Gauetwater befischen?

hier könnt Ihr Fragen rund um Vorschriften, Mindestmaße und Fischereirecht stellen
Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23
Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 15. Mär 2015 15:44

Hallo liebe Forennuter,
ich war heute bei den Ricklinger Kiesteichen spazieren und habe diesen schönen Bach (Gauetwater), "entdeckt". Ich wollte fragen, ob dieses Gewässer auch befischt werden kann?

Schönen Sonntag noch!

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Jim Grizzly » 15. Mär 2015 22:25

Hallo Tobi, :D
wenn ich deine Anfrage richtig durch die Google Suche gejagt habe, handelt es sich bei deinem "Wunschgewässer" um den Umgehungsgraben für das Leinewehr am Maschsee und ist damit nicht zur Befischung freigegeben.Ich kannte den Namen für das Gewässer bisher nicht,aber man lernt ja nie aus.Abstand beachten,Einlauf/Auslauf siehe GWO.

Petri Jim :wink:
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 16. Mär 2015 10:44

Moin Jim Grizzly,

danke für die Antwort! Schade, dass man den Bach nicht befischen kann, der sieht ganz interessant aus. Ich hab auch nur über google den Namen des Gewässers herausgefunden.

Benutzeravatar
Jim Grizzly
Wader
Wader
Beiträge:108
Registriert:11. Mai 2013 21:19
Wohnort:Ronnenberg

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Jim Grizzly » 16. Mär 2015 20:52

Hallo Tobi,
kein Problem...der Bach, der das Wehr an der Döhrener Wolle umfließt,ist auch sehr interessant anzuschauen.....aber leider auch tabu :) .
Umgehungsgewässer/Abstandsregel siehe GWO.

Petri Jim
JIM GRIZZLY - Knifes and more

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 16. Mär 2015 21:43

Zum Glück gibt es die Beeke! =) Ich bin erst letzte Woche in den FV Hannover eingetreten, ich weiß garnicht mit welchem Gewässer ich anfangen möchte...=) Aber wenn die Schonzeit rum ist will ich auf jeden Fall an die Beeke!

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Filicatos » 17. Mär 2015 11:22

Hi Tobi,
herzlich willkommen im FVH!

Bist du dir sicher, dass du an die Beeke nach der Schonzeit willst?

Ich kenne nicht jeden Meter der Beeke aber ich würde an deiner Stelle dort nicht mit großen Hechten oder Zandern rechnen ;)

Petri!

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 17. Mär 2015 12:06

Danke, danke! =)

Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft sowieso keine großen Fische fangen werde, da freu ich mich über jeden Fisch den ich überhaupt fange. Ich dachte in der Beeke wären auch ein paar schöne Forellen=)
LG

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Saiasen » 17. Mär 2015 17:02

Tobi hat geschrieben:Danke, danke! =)

Ich gehe davon aus, dass ich in naher Zukunft sowieso keine großen Fische fangen werde, da freu ich mich über jeden Fisch den ich überhaupt fange. Ich dachte in der Beeke wären auch ein paar schöne Forellen=)
LG
Das macht das Angeln ja so schön das weiß man nie vielleicht klingelt ja DER Riese an deiner Angel xD

In jedem Fall willkommen bei uns :)

Filicatos
Maßig
Maßig
Beiträge:46
Registriert:8. Jan 2014 16:06

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Filicatos » 19. Mär 2015 12:39

Das kann ich nur bestätigen!

An einem Tag wo nichts ging, nicht mal ein Zuppler, ist mir im Dreiecksteich, kurz bevor ich aufgeben und nach Hause gehen wollte, ein Meter Hecht eingestiegen. Das war mein erster maßiger Hecht überhaupt. Glaube davor lag mein größter bei ca 30cm.

@Tobi: Außerdem hast du doch schon ne fette Grundel, wie im anderen Thread geschrieben, gelandet ;)

Petri!

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Clacejo » 19. Mär 2015 13:16

Mit 15cm darf die bestimmt schon als kapital bezeichnet werden :-9

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 19. Mär 2015 14:02

Na da fängt die "Angelkarriere" ja gut an! =)

Clacejo
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:10. Dez 2012 22:13

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Clacejo » 19. Mär 2015 15:31

Auf jeden Fall. Ich habe in meinem ersten Jahr gar nichts gefangen :-)

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 19. Mär 2015 18:58

Wie hast du dich denn da immer wieder motiviert?

Tobi
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:25. Okt 2014 20:23

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Tobi » 19. Mär 2015 19:48

Tobi hat geschrieben:Wie hast du dich denn da immer wieder motiviert?
blöde Frage, ich nehm sie zurück =)

Saiasen
Kapital
Kapital
Beiträge:66
Registriert:28. Mär 2014 15:24

Re: Gauetwater befischen?

Beitrag von Saiasen » 19. Mär 2015 20:35

ich finde die frage gar nicht blöd kommt einfach stark auf den Angler an die, die los gehen um die Seele baumeln zu lassen denen ist es sicher egal ob sie was fangen es gibt aber auch Leute die losgehen um eine bestimmte art Fisch zu fangen oder welche die zu zweit+ losgehen und eine art mini Wettbewerb daraus machen wenn da über längere Zeit der Erfolg ausbleibt kann das schon frustrieren :D

Antworten