Steinwedeler Teich

Für jedes Gewässer ein Artikel, so bleibt alle Information beinander.
iwnwihs
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Jun 2012 18:01
Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von iwnwihs » 8. Jul 2012 20:21

Hallo leute

Ich war auch letztens in Steinwedel aber es lief gar nichts. Weder Hecht noch Karpfen. Kennt jemand schöne karpfenstellen dort??

Wäre echt nett da ich noch ein ziemlicher anfänger in Sachen Karpfen bin.

MfG iwnwihs

Mr.Twister
Wader
Wader
Beiträge:112
Registriert:24. Dez 2011 13:44

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Mr.Twister » 9. Jul 2012 08:58

Schau einfach wo die anderen Karpfenangler sitzen. Nach meinen Beobachtungen ist das auf der Seite wo die Halbinsel ist. Und am gegenüberliegenden Ufer in der Nähe der anderen Insel. Für Hechte ist die Kante des Barschbergs am Ufer in der Nähe der Schranke gut. Die Kapitalen dort beißen aber nicht mehr auf Gummi oder Blech. Zumindest nicht bei mir. Mit einer Polbrille kannste die Fische in Steinwedel übrigens prima sehen wenn die Sonne scheint. Gibt dort einen Schwarm kapitale Barsche die immer die Kante lang schwimmen.

iwnwihs
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:20. Jun 2012 18:01

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von iwnwihs » 10. Jul 2012 16:35

Wie fütterst du an??

Und in welchem Zyklus??

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Vaclav » 17. Okt 2012 18:57

Wo sind den beim Steinwedeler die karpfen-hotspots??? Habe es schon mehrmals erfolglos auf Karpfen probiert...
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Vaclav » 15. Dez 2012 12:47

Sind in steinwedel momentan eisfreie stellen...????
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
Mr.Boilie
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:20. Apr 2012 19:12

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Mr.Boilie » 16. Dez 2012 18:03

Ja war dort zwei stellen momentan frei .
Auf was fischt du momentan?

Vaclav
Maßig
Maßig
Beiträge:29
Registriert:3. Sep 2012 07:59
Wohnort:Hannover

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Vaclav » 16. Dez 2012 22:53

Momentan Hecht und Zander ...hast du dort heute geangelt?
Wer Anglern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von DerWanderer » 4. Jul 2013 14:25

Moin! Wie siehts aus...ist der Weg lohnenswert? Gibt es freie Plätze, die nicht zugewuchert sind??
Grüße vom Wanderer

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Julian » 4. Jul 2013 16:39

Moin,

der Weg an jedes unserer Gewässer lohnt sich :P
Habe dort meinen ersten Karpfen gefangen. Zudem ist die Schranke ganz praktisch, da man seine Ruhe vor Nichtanglern hat.
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
DerWanderer
Kapital
Kapital
Beiträge:75
Registriert:24. Apr 2013 23:58
Wohnort:Momentan Pattensen

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von DerWanderer » 4. Jul 2013 18:07

Besten Dank für die Info! Das mit dem Weg stimmt schon, wenn es "nur" mich betreffen würde...Da aber meine bessere Hälfte mit möchte, will ich nicht nach einer längeren Fahrt vor Ort erst feststellen, dass alles umsonst war. Dat drückt dann die Stimmung :wink:
Grüße vom Wanderer

pperch
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:10
Registriert:5. Aug 2013 16:46

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von pperch » 12. Nov 2013 16:07

Petri,
Wollte demnächst mal nach Steinwedel! war noch nie an dem Gewässer und wollt mal fragen, ob sich jemand mit dem Gewässer auskennt und weiß, Was da gerade so geht, und worauf es sich lohnt zur Zeit die Schnüre auszulegen.
Für nen Tip wär ich echt dankbar... Hab dieses Jahr schon einiges abgegrast, sowohl Still, als auch Fließgewässer, bin aber bis auf einen untermaßigen Hecht immer Schneider geblieben... :(
Besten Dank im Voraus...

christian87
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:7. Jan 2014 18:54

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von christian87 » 7. Feb 2014 12:54

Hi,
Weiss jemand ob der See noch zugefroren ist?

Gruss chris

Benutzeravatar
Blinker81
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:19. Jan 2014 21:11
Wohnort:Lehrte

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Blinker81 » 9. Feb 2014 19:09

Hallo Chris. Der See war heute frei. Leider hab ich heute nix gefangen.

LG

Skynet
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:7. Apr 2009 16:26

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Skynet » 4. Jun 2014 22:53

Hey war jenand in den letzten Wochen an dem See und kann etwas berichten Würde gerne paar friedfische angeln von brassen bis rotaugen welche stelle mit seerosen würdet ihr empfehlen

Blackhawk1976
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:17
Registriert:17. Aug 2016 20:31
Wohnort:Hannover

Re: Steinwedeler Teich

Beitrag von Blackhawk1976 » 16. Apr 2020 17:51

3tage hintereinander gesessen und nichts , egal mit welchem Köder
Honor et virtus

Antworten