Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50
Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von curtis » 27. Feb 2011 19:27

Hallo zusammen,

ich suche für die kommende Saison noch einen leichten Kescher zum Spinnfischen. Dieser sollte am Gürtel zu befestigen sein und möglichst wenig die Bewegungsfreiheit einschränken.

Mit was für einem Kescher zieht Ihr bei Euren Spinntouren los?

JERKtime /\/\/
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:1. Feb 2011 23:13

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von JERKtime /\/\/ » 27. Feb 2011 20:02

Hallo Stephan,

Ich würde dir ja ein Lip Grip( Boga Grip )empfehlen...
wo wir schon wieder bei einer deiner fragen wären, die aber nicht beantwortet wurde! :wink:
Kann ich eigentlich den Lip Grip statt Kescher verwenden und diesen dann zu Hause lassen ohne gegen irgendwelche Regularien des FVH zu verstossen?

Das würde ich auch gerne mal wissen..

Grüße Benny

Zanderlui

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von Zanderlui » 27. Feb 2011 20:50

ich habe so einen balzer oder cormoran ist das glaube ich der ist nicht so sehr groß-habe ich immer auf meiner tasche festgemacht....hat so einen goldenen griff ist ausziehbar udn reicht völlig aus...

muss auch sagen der kommt nur am kanal zum einsatz, an den teichen auf hecht wird er nur als alibi mitgenomm, denn es wird alles eigentlich per hand gelandet...

mit dem lip grip weiß ich auch nicht ob der als ersatz dient, wozu man da sagen muss nur die richtig teuren taugen was-wenn man überhaupt sagen kann die taugen etwas-in meinen augen kein landewerkzeug, denn die trotzdem kleine haltefläche der zange ist nicht gerade schön und viele denke man kann die fische damit rausziehen halten wiegen und weiß der geier was-alles völlig falsch, denn die dinger sind zur landungshilfe gedacht udn nicht als landungswerkzeug...
man tut den fischen kein gefallen damit sie am lip grip aus dem wasser zu heben zu wiegen oder einfach nur festzuhalten....

deswegen kescher handlandung-oder der haken wird direkt im wasser gelöst...

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von Dieter » 1. Mär 2011 11:04

Ich persönlich halte auch nix von den Grip, aber bezüglich Zulassung, bitte einfach die neue Gewässerordnung abwarten. Diese erscheint mit dem nächsten Sportfischer
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von curtis » 1. Mär 2011 20:49

Was ist denn daran so geheim, dass man das nicht schon vorab mitteilen kann?

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von Dieter » 2. Mär 2011 09:51

daran ist nix geheim, nur liegt mir die neue Fassung nicht vor und ich weiss nicht mehr genau wie die Regelung lautet. Bevor ich was falsches sage, einfach abwarten ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von curtis » 2. Mär 2011 13:56

Ah ok, dann ist ja alles klar und ich warte noch etwas mit der Vervollständigung meines Equipments für die kommende Saison. Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.

JERKtime /\/\/
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:1. Feb 2011 23:13

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von JERKtime /\/\/ » 8. Mär 2011 18:46

JERKtime /\/\/ hat geschrieben:Hallo Stephan,

Ich würde dir ja ein Lip Grip( Boga Grip )empfehlen...
wo wir schon wieder bei einer deiner fragen wären, die aber nicht beantwortet wurde! :wink:
Kann ich eigentlich den Lip Grip statt Kescher verwenden und diesen dann zu Hause lassen ohne gegen irgendwelche Regularien des FVH zu verstossen?

Das würde ich auch gerne mal wissen..

Grüße Benny
meine frage wurde heute mit der, DER SPORTFISCHER... beantwortet :wink:

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von curtis » 8. Mär 2011 19:01

Yupp, meine zu meiner vollsten Zufriedenheit auch. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welchen?

JERKtime /\/\/
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:1. Feb 2011 23:13

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von JERKtime /\/\/ » 8. Mär 2011 19:19

hallo,

auf jeden Fall ein Kescher der Gummiert ist...!
Sonst bekommt man Probleme mit den Drillingen...
auch wenn mich das trotz Gummierung immer noch stört!!!

Deswegen benutze ich einen Lip grip um den Haken zu lösen,
ohne in Gefahr zu kommen und zum Landen des Hechtes Nackengriff oder bei Großen halt, Kiemengriff.

grüße Benny

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Kescher zum leichten Spinnfischen gesucht

Beitrag von lennie_small » 8. Mai 2011 21:05

Nabend,

beim Spinnfischen würd ich nicht unbedingt an der Größe des Keschers sparen. Nen gummiertes Netz ist außerdem immer von Vorteil, nicht nur, wenn man hinterher nen Haken rausholen muss, denn es schwimmt auch wenns trocken ist, nicht erst auf, sondern sinkt sofort. Außerdem ist es nach nem bißchen Durchschütteln schon wieder trocken. Ich hab nen großen teleskopierbaren Klappkescher von Jenzi mit gummiertem Netz und bin sehr zufrieden. Ich würd echt weinen, wenn mir nen Traumfisch durch die Lappen ginge, nur weil ich am Kescher gespart hätte. Auf Wanderschaft am Wasser bekomme ich auch mit dem großen Kescher alles mit, was ich am Wasser brauche und evtl. fange.

Wenn es nen kleiner Kescher sein muss, dann würd ich nen Watkescher mit sehr tiefem und in jedem Fall gummiertem Netz nehmen. Die gibt es auch schon ab 10,00 EUR aufwärts. Entweder hängst Du Dir den dann irgendwo an der Kleidung ein oder Du könntest einen nehmen, der nen kurzen Schaft von etwa nem halben Meter hat. Den könntest Du Dir im Rücken durch den Gürtel stecken und hättest den Kescher immer griffbereit und ansonsten beide Hände frei.

Viele Grüße und Petri

Torsten

Antworten