Shimano Baitrunner ST 6000RA

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
Shimano Baitrunner ST 6000RA

Beitrag von slimakill » 18. Aug 2010 18:28

Hallo, wollte mal wissen ob einer die rollen mal gehabt hat oder hat und was ihr von der rolle in 10000 und 6000 hällt

Mfg thomas

Benutzeravatar
baustelle71
Kapital
Kapital
Beiträge:70
Registriert:28. Dez 2005 21:17
Wohnort:Hemmingen OT Devese

Re: Shimano Baitrunner ST 6000RA

Beitrag von baustelle71 » 19. Aug 2010 19:23

Guten N'Abend!

Ich habe die 10.000er 3x momentan die 1. Saison in Gebrauch. Ich habe sie mit 22er geflochtener Penn bespult und unterfüttert mit Mono. Ich habe die Rollen an 13ft 3,5 lbs Karpfenruten, die ich ausschliesslich zum Aalangeln nutze. Nach dem Biss hole ich den Aal schnell mit fast gechlossener Bremse an die Oberfläche. Die wenigen "Irrbeisser" im Jahr Barbe, Wels oder Karpfen konnte ich bisher ohne Probleme nach Lösen der Bremse landen. Die extrem feine Einstellbarkeit des Freilauf, war für mich mit kaufentscheidend.

Nach der bisherigen Nutzungsdauer (jetzt ca. 4 1/2 Monate) bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Die Shimano SUPER BAITRUNNER 10000 XTE-A war und ist mir derzeit zu teuer.

Grüsse & Petri
Hamburg das ist Fußball-Fußball HSV
Im Volkspark unser Stadion-Hamburg Schwarz-Weiß-Blau
Wir sind das Urgestein der Liga-Dabei von Anfang an
Das schaffte noch kein andrer Club-Da kommt kein andrer ran!

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Shimano Baitrunner ST 6000RA

Beitrag von slimakill » 22. Aug 2010 15:37

hallo , habe mir die 2 letzten aus dem angebot bei askari gekauft eine 10000 und eine 6000 mit der doppelbremse kann ich nur zustimmen sehr gut einstellbar

mfg thomas

Antworten