Ausrüstung und Tipps für die Nordsee (Jadebusen)

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover
Ausrüstung und Tipps für die Nordsee (Jadebusen)

Beitrag von Cometcola » 23. Jan 2014 00:17

Moin,
ich bin für ein paar Tage im Mai in Dangast (Jadebusen) unterwegs und will gerne meine Angelausrüstung mitnehmen...da ich aber bisher noch nie an der Nordsee war, würde ich mich über Tipps sehr freuen!

Ich werde vom Strand aus Angeln und habe ne 2,7m Rute (75g)und eine 3m Rute mit ungefähr 100g Wurfgewicht. Da ich als Student grundsätzlich knapp bei Kasse bin, habe ich auch nicht groß die Möglichkeit mir dafür extra Kram zu kaufen, sondern muss mit dem auskommen was ich so habe.
Da ich eher der Spinnfischer bin, würde ich einfach meine Gummibox mitnehmen und dann einfach mal die Fahrrinnen anpeilen. Kommt man damit weiter? Was auch gut gehen soll, sind Montagen mit Wattwürmern. Kann da jemand seine Erfahrungen ausspielen?

Ich habe bisher nur Mono auf meiner Rolle drauf (Tragkraft um die 9KG)...sollte ich mir noch ne Spule mit Mulit holen oder reicht Mono aus? Habe noch eine kleinere Rolle, die ich mal geschenkt bekommen habe und die ist mit feiner Mono bespult. Ist sowas grundsätzlich unbrauchbar an der Nordsee(bezgl. Abriss etc.) oder eignet die sich auch?

Besten Dank schonmal!

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Ausrüstung und Tipps für die Nordsee (Jadebusen)

Beitrag von wetti » 23. Jan 2014 19:11

Hallo Cometcola,
ich komme gerade aus Varel, allerdings nicht vom angeln sondern meine Firma sitzt dort oben.
Jedes mal wenn ich am Jadebusen war, war gerade Ebbe und dann ist das Wasser verdammt weit weg :(
Ich denke Spinfischen wird sehr schwierig.
Ruf doch einfach mal im Fishing-Center Varel an (0441) - 2182916, ich denke die können Dir helfen.
Viele Grüße
Marc

Cometcola
Maßig
Maßig
Beiträge:34
Registriert:9. Jan 2013 20:48
Wohnort:Hannover

Re: Ausrüstung und Tipps für die Nordsee (Jadebusen)

Beitrag von Cometcola » 24. Jan 2014 19:04

Moin Marc,

vielen Dank für den Tipp. Werde mich da mal erkundigen!

Antworten