Kann mir jemand

Hier kann über Angelgerät, Ausrüstung, Kaufempfehlungen und Tests allgemein diskutiert werden. Für Angebote und Gesuche bitte den Flohmarkt im Forum nutzen.
Antworten
Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe
Kann mir jemand

Beitrag von Rainer11283 » 13. Jul 2012 18:59

Moin moin liebe leuts kann mir jemand sagen welche größen ihr für die ausrüstungen bei einem anfänger in fliegenfischen empfehlen würdet allso rute rolle schnur usw mfg Rainer :D

lennie_small
Kapital
Kapital
Beiträge:98
Registriert:8. Mai 2011 11:29
Wohnort:Hannover

Re: Kann mir jemand

Beitrag von lennie_small » 14. Jul 2012 00:10

Moin,

da kommt es weniger auf Deine Fähigkeiten an, sondern vielmehr darauf, was Du damit vorhast. Mit Gerät für die Schnurklassen 5 oder 6 bist Du an der Leine und im Immensen aber gut ausgerüstet. Für die Küstenfischerei auf MeFo oder auf Lachs wärst Du mit sieben oder acht besser aufgestellt

He absolut gute und preiswerte Rolle ist die Greys GX 300 (schlappe 50,00 EUR, Siggi hat die im Sortiment und ohnehin immer viele gute Tipps parat). Die Spule deckt die Klassen 4, 5 und 6 ab und f. 20 € ist ne Ersatzspule für die Klassen 7 und 8 erhältlich. Hammergut, super Bremse, nicht zu schwer und deckt sehr viel ab. Zu dem Preis findest Du kaum ne bessere Rolle für den Anfang. Nen Stock der Klasse fünf oder sechs dazu von um die 7-8 feet und die passende Schnur dann kannst Du hier schon ganz gut agieren.

Tl
Torsten

Rainer11283
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:19
Registriert:3. Jul 2012 12:23
Wohnort:Springe

Re: Kann mir jemand

Beitrag von Rainer11283 » 14. Jul 2012 08:39

danke lieber Torsten das hat mir sehr weiter geholfen jetzt weiß ich was ich kaufen muß mfg Rainer :D

Wuschel
Kapital
Kapital
Beiträge:80
Registriert:13. Jul 2011 19:13

Re: Kann mir jemand

Beitrag von Wuschel » 14. Jul 2012 10:10

Hallo Rainer,
lass dich von jemandem beraten der auch mit der Fliege fischt.
Als Anfänger gibt es für dich nur eine Schnurklasse und eine Rutenlänge,außer Du willst gleich an den Bach.
Wenn Du im Verein niemanden kennst,wende dich an Andy Krüger.

Antworten