Kunst Köder

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Oppi
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:22. Okt 2008 20:43
Wohnort:hannover
Kunst Köder

Beitrag von Oppi » 4. Mai 2011 22:11

Hallo ich habe mal ne Frage ich bin absoluter Neuling was das angeln mit Blinker und Co abgeht und nun stell ich mir schon seit Tagen die Frage welche Kunst Köder ich nehmen soll für Zander und Hecht könnt ihr mir was empfehlen

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kunst Köder

Beitrag von Dieter » 5. Mai 2011 00:23

Empfehlungen gibt es 100te ... als Anfänger würde ich es derzeit eher mal mit einfachen Gummifischen probieren. Twister wie Sandra oder Barsch-Imitate von Storm. Oder komm einfach mal mit :D Schick ne PM und wir gehen mal den Schnellen Graben ab...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Fisher-Joe
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:29. Apr 2011 17:48

Re: Kunst Köder

Beitrag von Fisher-Joe » 5. Mai 2011 16:45

Wenn es auch Hecht und Barsch sein dürfen, versuch mal den guten alten Mepps-Spinner!

Da brauchts kaum besonderer Technik, einfach langsam einleiern das Teil!

Fängt bestimmt! Sind auch schon Zander im Kanal drauf gefangen worden..

Viel Glück!

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kunst Köder

Beitrag von Martin242 » 6. Mai 2011 09:22

Die Frage kann man pauschal nicht so beantworten.
Erst mal kommt es darauf an welche Angelmethode du überhaupt wählst und wo du angeln möchtest.
Am Kanal auf Zander mit der Vertikalrute an der Spundwand ? Mit der Spinnrute an den Teichen auf Hecht ?
Schreib doch mal was du vor hast und dann kann ich dir ein paar Köder nennen.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Fisher-Joe
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:29. Apr 2011 17:48

Re: Kunst Köder

Beitrag von Fisher-Joe » 8. Mai 2011 20:24

Ich finde es legitim, dass jemand mit überhaupt keiner Ahnung geschweige denn Erfahrung nach den grundsätzlichen Ködern für eine bestimmte Fischart fragt.

Hätte er jetzt gefragt: "Mit Kopytos fang ich am Kanal keine Zander, welche Gummis könnt ihr empfehlen?" dann hätte man eher das "selbst ausprobieren" - Fass aufmachen können..

Benutzeravatar
von1896
Wader
Wader
Beiträge:176
Registriert:1. Mai 2011 19:25
Wohnort:30419

Re: Kunst Köder

Beitrag von von1896 » 8. Mai 2011 21:08

:D :D :D Dito. Youtube bzw.Googlesuche benutzen!
Bei mir sind momentan Twister angesagt
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Kunst Köder

Beitrag von wetti » 9. Mai 2011 00:43

Am besten nimm ne handvoll Gummifische (11cm) und alternativ ein paar Spinner und lauf die Kiesteiche ab (Ricklinger, 7m und Dreiecksteich), da sollte der ein oder andere Hecht oder Barsch zu schlagen.
P.S. das Forum ist auch für Anfänger da, nicht nur für die vermeintlichen Cracks und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Gruß Marc

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kunst Köder

Beitrag von Dieter » 9. Mai 2011 09:35

Grundsätzlich gilt wie bei jeder Angelmethode: Gewässer erkunden. Wo sind viel Jungfische, wo jagen Haubentaucher, wie ist Wasser (klar oder trüb) etc.
Es nutz recht wenig mit zig Köderboxen um den See zu laufen - viel effektiver ist es sich auf einen Köder zu konzentrieren - diesen in mehren Farben dabei haben und die Köderführung variieren... Tipp fang am 7 Meter an, der ist überschaubar und Du kannst mehrere Stellen öfter abkloppen ohen einen Marathon zu machen.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Maddin
Kapital
Kapital
Beiträge:61
Registriert:19. Mär 2007 14:40
Wohnort:Kaltenweide

Re: Kunst Köder

Beitrag von Maddin » 9. Mai 2011 13:45

derleineangler hat geschrieben:martin hat den nagel wie immer auf den kopf getroffen !
mal ein gedanke den ich schon öfter hatte : warum wollen so viele 'ne abkürzung ?
anderen nachlaufen, ausfragen und abgreifen ?
jörg

Moin, moin und einen Taufrischen.......

Ganz einfach ! Es gibt ein riesiges Überangebot an Angelausrüstung. Da fällt es nun schwer sich die richtigen Methoden und Angelköder zu finden. Daher finde ich die Eingangsfrage gar nicht so schlimm.

Gruß Maddin

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kunst Köder

Beitrag von Dieter » 9. Mai 2011 14:15

Hier mal eine gnaze gute Zusammenstellung zum Thema Jiggen mit Gummi
http://lahnfischer.blogspot.com/2009/08 ... odern.html
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Kunst Köder

Beitrag von .:Manu:. » 11. Mai 2011 09:41

Man muss nicht aus allem eine Wissenschaft machen. Und Anfänger mit Grundwissen auszustatten ist selbstverständlich!
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Oppi456
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:26. Nov 2008 16:36
Wohnort:Hannover

Re: Kunst Köder

Beitrag von Oppi456 » 11. Mai 2011 12:26

ok also danke erstmal an die Leute die mir versucht haben weiter zu helfen ich werde es dann wohl mal selber ausprobieren mit welchen ködern man am besten fängt aber wer noch Tipps hat kann sie mir gerne schreiben ich wollte am Kanal auf Zander und barsch und an den Kiesteichen und auch in lahe auf hecht angeln

Benutzeravatar
Lindenfischer
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:16. Feb 2011 10:40
Wohnort:Linden Nord

Re: Kunst Köder

Beitrag von Lindenfischer » 11. Mai 2011 13:39

Bin auch ziehmlich neu und versuche auch in Sachen Kunstköder meinen Horizont zu erweitern.
Mein erster Schritt war "Zander angeln Kunstköder" googeln, wirst Dich wundern was da so an hilfreichem Material rauskommt!
Hoffe das Dir das bissel was bringt...
Gruß: Jens

Antworten