Angeln in Hessen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
chiller
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:11. Mai 2009 21:23
Angeln in Hessen

Beitrag von chiller » 3. Apr 2011 20:04

Hallo liebe Angelfreunde,
bin demnächst in Hessen und wollte dort an der Werra angeln gehen.Hat jemand eine Ahnung welche Papiere man dort braucht? Im Internet findet man nicht wirklich etwas darüber! Es steht dort immer etwas von einem Jahrefischereischein und Bundesfischereischein?!Welcher ist das oder muss man sich den irgendwo besorgen um dort Gastkarten zu erhalten?
Vielen Dank schonmal.

MfG Chiller

Zanderlui

Re: Angeln in Hessen

Beitrag von Zanderlui » 3. Apr 2011 22:27

der jahresfischereischein oder bundesfischereischein ist eigentlich fast der schein den du hier erhalten hast in niedersachsen wenn du die prüfung abgelegt hast...
der unterschied ist eben nur das du in niedersachsen mit dem grünen teil in laden gehen kannst und mit der bescheinigung über die ablegung einer fischereischeinprüfung deine jeweilige angelkarte kaufen kannst...

in meck-pomm bei uns benötigst du einen fischereischein so wie du es ja auch für hessen gelesen hast....
sprich mit deiner bescheinigung über eine abgelegte prüfung kommst du in meck-pomm an keine angelkarte, ob das nun in hessen auch so streng ist weiß ich nicht, wenn ja musst du mit der prüfungsbescheinigung zu deinem zuständigen ordnungsamt und dir dort den fischereischein ausstellen lassen-kostet 35euro und du brauchst dafür ein passfoto, den bekommst du denn gleich mit und der ist dann lebenslang gültig...

Antworten