Angelschein ohne Kurs?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Muchacho89
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:26. Mär 2011 16:14
Angelschein ohne Kurs?

Beitrag von Muchacho89 » 30. Mär 2011 17:51

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Vorbereitungskurses auf die Angelprüfung. Muss ich eine ablegen oder kann ich mir das auch selber reinknüppeln?
Ich habe schon Erfahrung in sachen Angeln und durch mein Studium sollte die Gesetzeskunde auch keine Hexenwerk sein.

Also, ist das möglich oder muss ich aufjedenfall einen Kurs mitmachen?

Danke für die Antworten

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge:247
Registriert:12. Mai 2010 23:06
Wohnort:Neustadt a. Rbge.

Re: Angelschein ohne Kurs?

Beitrag von wetti » 30. Mär 2011 21:37

Hallo Muchacho,
es besteht keine Pflicht an den Vorbereitungskursen teilzunehmen! Es wird empfohlen und ich würde es Dir auch raten, aber es ist kein muss! Jedoch ist es sinnvoll, besonders den ersten Kurs zu Besuchen, da Du ein Heft mit allen Prüfungsfragen bekommst. Unter www.fangplatz.de kannst Du online die niedersächsischen Prüfungsfragen durchpauken.
Viele Grüße Marc

Zanderlui

Re: Angelschein ohne Kurs?

Beitrag von Zanderlui » 31. Mär 2011 15:18

also du kannst teilnehmen musst aber nicht...
wenn du etwas ahnung hast dich ein wenig hinsetzt und mit normalen menschenverstand an die sache ran gehst ist es auch so zu schaffen...
der lehrgang ist eben gut-da du dort nicht das gesamte buch durcharbeiten musst sondern dir wird eben das erzählt was du eben zur prüfung brauchs und bekommst noch mal ein paar tips obendrein-und lustig ist es auch wenn amn da dann sitzt und der vortragende vorne leuten etwas erklären muss die gerade mal wissen wie fisch geschrieben wird :wink:
aber wo du dran teilnehmen musst ist diese wurfprüfung glaube ich das war pflicht...

derbigarten
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:11
Registriert:20. Mai 2010 11:17
Wohnort:Seelze-Letter

Re: Angelschein ohne Kurs?

Beitrag von derbigarten » 31. Mär 2011 17:12

aber wo du dran teilnehmen musst ist diese wurfprüfung glaube ich das war pflicht...



das is bestandteil der prüfung da musst du ja auch eine gewisse punktzahl haben

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Angelschein ohne Kurs?

Beitrag von Jan » 1. Apr 2011 08:25

Hi,
also die Teinahme ist nicht Pflicht, ich würde dir jedoch empfehlen am ersten Termin hin zu gehen um die Termine für die Wurfprüfung zu erfahrne und dich direkt für einen der Termin anmelden kannst.
Der Wurftermin ist wie schon gesagt pflicht.
Ausserdem kannst du dir dann am ersten Abend auch das grüne Heftchen abholen wo alle Frage der Prüfung aufgeführt sind.
Dann kann man fleißig (auswendig) lernen mit dem Heft oder auf www.fangplatz.de ;-)
Wünsch dir viel erfolg.
Gruß
Jan

Antworten