Wie sieht es bei Euch mit Aal aus?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Iceman
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:2. Jul 2003 12:08
Wie sieht es bei Euch mit Aal aus?

Beitrag von Iceman » 21. Jul 2003 08:16

Wo und wie habt Ihr in der letzten Zeit Aal gefangen?

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 22. Jul 2003 22:05

eigentlich sieht es ziemlich mager aus - teich, kanal und leine waren fehlanzeige

Iceman
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:2. Jul 2003 12:08

an welchem Teich?

Beitrag von Iceman » 23. Jul 2003 07:28

An welchem Teich warst Du? Hast Du Tauwurm und Köfi versucht? Welche Uhrzeiten?

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 23. Jul 2003 16:30

Steinwedel, Wülfel jeweils absolut null
Tauwurm, Rotwurm, Köfi jeweils so ab circa 20:00 bis circa 01:00

Petri

Beitrag von Petri » 27. Jul 2003 21:47

Petri Heil!
Aal scheint irgendwie tot zu sein!
Am kanal sowieso.
Giften bei schlechtem wetter ist ganz gut!An der Leine is es eher durchschnitlich was man so hört!
Wo es aber ganz gut ist ist der Lahe Teich,wie der Name schon sagt in Lahe an der Autobahn gelegen, er ist aber kein Vereinsteich!
Angeln ist aber Trozdem erlaubt.
Auf Wurm fängt man dort aal bis 40 cm wie beim Stippen...ein nachm anderen und auf Fischfetzen dann die diggen Raubaale!
Is ein versuch wert!
Gruss

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 30. Jul 2003 14:29

Der Teich hat doch aber richtig viele Algen und Seerosenfelder.
Gibt es da gute Stellen, die man empfelen könnte ???

Petri

Beitrag von Petri » 2. Aug 2003 00:52

Am besten ist es meiner meinung nach am Steg dort sind auch nicht ganz so viel Wasserpflanzen!
Petri

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 17. Aug 2003 09:26

also ich sag euch probiert die leine aus bin nie als schneider nach hause gefahren aale zwar blos bis 55 cm aber dafür immer 3-6 aale so gut wie dieses jahr habe ich noch nicht gefangen , STELLEN FREIMACHEN sag ich blos auf den ausgetretenen stellen fäng man nix petri heil :=)

Gesperrt