Seite 1 von 1

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 10. Okt 2010 15:48
von Armin
@ Forellen-Matze

Ich nehme mal stark an,dass du das gemeldest hast !?!

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 10. Okt 2010 16:29
von Armin
Komische Sache,,
schaue mir die Fotos an und schüttel den Kopf.
So wie ich das sehe sind in den Säcken Kieselsteine,also kein Bauschutt etc.
Bin ja echt gespannt *wer,wieso,warum........... :o

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 10. Okt 2010 18:44
von Julian
hey,

da bin ich auch sehr gespannt, was da raus kommt. sieht ja auf jedenfall "professionell" dort abgestellt aus, da die säcke ja wohl gezielt mit schwerem kies befüllt sind.

werd es mir die tage auch mal anschauen.


lg julian

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 10. Okt 2010 19:06
von Feuerholzsammler
Die wollen die Randbefestigungen erneuern - an der kleinen Brücke liegen Stapel von "Riesenbleistiften".
Mit den Säcken wird das Wasser etwas aufgestaut bzw. die Fließgeschwindigkeit verringert.

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 10. Okt 2010 20:57
von Armin
@ Feuerholzsammler

Danke für die Info..........
......dann hat ja alles seine *Ochtnung* :D

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 11. Okt 2010 13:58
von Feuerholzsammler
Sorry, hatte ich vergessen... ;-)
Bild 066.jpg
Bild 066.jpg (64.74KiB)15930 mal betrachtet

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 11. Okt 2010 21:01
von Jörn
Hallo zusammen,

danke für Eure Aufmerksamkeit und die Fotos. Ich habe mir das Sonntag noch selbst angeschaut.
Es hat soweit seine Ordnung. Die Säcke stellen auch keine Hindernisse für die wandernden Fische ar.
Es ist natürlichtrotzdem etwas ärgerlich, dass so etwas in der Hauptwanderzeit der Salmoniden erledigt wird.

Viele Grüße,
Jörn

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 12. Okt 2010 11:50
von Andy Krüger
Hallo zusammen,

habe gerade mit der zuständigen Person der Stadt Hannover gesprochen. Wie schon geschrieben wurde, hat das so alles seine Richtigkeit. An dem Umgehungsgewässer müssen Ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden, die nicht verschoben werden können. Ich habe auch darauf hingewiesen das diese Arbeiten zukünftig nicht mehr zu den Hauptwanderzeiten durchgeführt werden sollten.

Danke für die ausführliche Berichterstattung.

Re: Was oder warum Liegen die

Verfasst: 5. Nov 2010 13:17
von Julian
hey

hier der artikel dazu:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stad ... kanten-aus

"So sollen diverse Hundebadestellen und Kurven vor weiteren Uferabspülungen geschützt werden."
Fischtreppe und Hundebadestellen, das passt irgendwie nicht so zusammen...

lg julian