Schwarzangeln!!!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Bluefish
Schwarzangeln!!!!

Beitrag von Bluefish » 9. Jun 2003 17:17

Petri an alle zahlenden Mitangler,

Spargelzeit.... Schwarzanglerzei
Wer kennt sie nicht, die vielen Spargelstecher aus Polen und wo sie sonst noch herkommen, mit ihren leuchtend roten Pullovern und Mützen...
Wo ein Schwarzangler bis zu 6 Ruten im Wasser hat!!!
Wo bleibt unsere Fischereiaufsicht????
Reicht es, wenn ich auf meiner Angelbox ein Filletiermesser liegen habe , um nicht kontolliert zu werden??
An der Aller in Engehausen sitzen bis zu 10 Schwarzangler auf einem Haufen....Die Ruten kann man gar nicht zählen ( den Müll, den sie hinterlassen auch nicht!!)
Abgebrochene Äste, Müll, usw. sind das Resultat unserer Fischereiaufseher.
Sicher hört man von den Fischereiaufsehern, dass sie häufig bedroht werden...wozu haben wir unsere " Freunde und Helfer " ???
Selbst unsere sonst so mutige Polizei wird niemand an der Aller antreffen!!!
Also ... Schwarzangler...nichts wie auf an die Aller ( Das Schwarzangelparadies liegt so nah!!!!)
LIEBE FISCHEREIAUFSEHER: GREIFT ENDLICH HÄRTER DURCH!!!!!!

Dimitri

Beitrag von Dimitri » 9. Jun 2003 22:57

Yep,yep..hey hey....... da sind sie...........hinfort mit euch ihr kleinen roten Spargelstecher......lauft, lauft.............und das nicht nur an der Aller, mitnichten.......nein auch in Leinetal und Beekeaue treiben sie ihr Unwesen, die kleinen roten Rabauken................. :D :D :D........und auoweh!! Polen feiert seinen EU-Beitritt......jetzt ist es aus.....hinfort hinfort...

Hallo Bluefish,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du ein kleines Brüderchen von Hühnerhund und Equifishing bist :wink: :wink: :wink: .
Wobei Du wahrscheinlich Recht damit hast, dass der Fischerveierein große Probleme mit Schwarzanglern hat. Vielleicht kannst Du dich ja mit anderen Anglern zusammentun und an der Aller kontrollieren? das Recht dazu hast Du. Oder Du sprichst das Problem auf der nächsten Mitgliederversammlung an. Damit würdest Du dann auch die Mitglieder, die nicht im Forum posten, ansprechen.

Gruß Dimi

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 10. Jun 2003 16:26

wie siehts überhaupt damit aus wenn ich selbst aufseher werden möchte? muss ich dazu irgendeine prüfung ablegen, oder ein bestimmtest mindesalter haben oder reicht es wenn ich zur geschäftsstelle gehe und denen sage das ich aufseher werden möchte?

Bluefish

Beitrag von Bluefish » 10. Jun 2003 18:01

Hi Dimi...
sorry..wenn Du meinst ich hätte was gegen Deine Landsleute...
im Gegenteil!!! (Bin mit einer Russin liiert :wink: )
Manche mögen sich darüber lustig machen, wenn die Rotkappen zu hauf an die Gewässer kommen und eines Tages vielleicht uns von unseren Gewässern vertreiben!!
Es geht mir bestimmt nicht um den Fisch, der da rausgeholt wird, ( auf ein paar Cormorane mehr oder weniger kommt es doch nicht drauf an)
Es geht mir vielmehr um die Gerechtigkeit!!!

Gruß
Bluefish

Stefan

Beitrag von Stefan » 11. Jun 2003 22:50

Stimmt, hab' ja nichts gegen sie, wenn sie im Verein sind, aber angeln ohne zu zahlen geht auch bei Deutschen nicht, bei den Polen ist es nur besonders auffallend.

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 13. Jun 2003 13:28

Würde mal sagen, dass es dort auffällt, weil sie anders sprechen, anders aussehen, sich anders kleiden .... Schwarzangler gibt es leider überall und sie werden nicht weniger, wenn man sich darüber aufregt. Etweder ansprechen und kontrollieren oder einfach wegschicken oder die Polizei holen.
Gruß von einem, der auch schon mal kontrolliert!
PS: Die Diskussion um die Nationalitäten ist nervig!

Stefan

Beitrag von Stefan » 13. Jun 2003 13:56

Es geht uns ja nicht nur um die Nationalität, es ist nur auffallend, das es zunehmend Ausländer sind, die Schwarzangeln.

Bei deutschen ist das natürlich auf gar keinen Fall weniger schlimm!!!

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 14. Jun 2003 13:13

Wer den dringenden Verdacht hat, dass jmd. "schwarz" angelt, braucht doch eigentlich nur die Polizei und ggf. die Wasserschutzpolizei anrufen - soweit mir bekannt ist, sind diese zum Eingreifen bzw. Kontrolle dann verpflichtet.

Inwieweit dann ggf. eine Strafe verhängt wird ist mir unbekannt, auf alle Fälle dürfte die Ausrüstung als sog. "Tatmittel" eingezogen werden und das wird vermutlich schon Abschreckung genug sein.

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 15. Jun 2003 21:08

Moin Moin!
Seht mir nach wenn ich etwas doppelt schreibe etc. aber ich habe nur das haupt posting gelesen und den rest mehr oder weniger überflogen,sorry!
Also erstmal ist ja nicht nur der FVH von den Schwarzanglern betroffen..immerhin gibt es hier noch andere Vereine in der umgebung und in ganz Deutschland die darunter leiden!
Und wie es schon einer geschrieben hatte ist es nicht von der Nationalität abhängig ob man Schwarzangler ist oder nicht, sicherlich regt es mich auch auf.
Aber es sind auch Vereinsmitglieder unter den Schwarzanglern wenn man es genau nimmt zb. die die sich nicht an die regeln halten oder die die mit ungültigen Papieren angeln oder die Jungendlich die 16 oder 17 sind und sich nachts an den Kanal oder die leine setzen und sich sagen: " Ihr könnt mich mal ich fang jetzt mein Zander "...warum darf ich kein Zander fangen nur weil ich noch keine 18 bin??....!
Ich bin schon seit einigen Jahren der meinung das man sich auf Vorstands und Mitglieder seite des FVH auf dem geschafftem nicht ausruhen sollte .......man sollte eher versuchen sich noch zu verbessern und dazu gehört meiner meinung nach auch eine neue Satzung die zb.klar und deutlich sagt was erlaubt ist und was nicht und nicht wie die jetzige zb: Während der Raubfischschonzeit ist das Köfi und Kunstköderangeln verboten...so steht es geschrieben aber was ist wenn ich in der Zeit mit Fetzen Fische die ja nicht eindeutig in der Zeit verboten sind und ich werde kontrolliert und bekomm deswegen ärger....das nur mal zb.!
Ja ja ich weiss ich bin wieder vom thema abgekommen,sorry!
Nun wieder zum Schwarzangeln & Ärgern:o)
Der Verein kann nur gegen die Schwarzangelei geziehlt vorgehen wenn er mehr Fischereiaufseher hat..........ich will ja nicht wissen wieviel Kontrolöre es im FVH gibt die diesen Posten nur ausführen um sich vor anderen leuten wichtig zu machen und-oder damit andere Angler nur ärgern wollen.
Wenn man mal beim Verein nachfragt ob nich noch ein Posten als Fischereiaufseher frei sei bekommt man immer die selbe antwort:Tut mir leid da ist schon alles voll bzw. da haben wir genug von aber wir könnten dir dies oder jähnes noch anbieten.
Wenn die soviel von dieser seltenen sorte haben warum sieht man die denn so selten?
Am Kanal wird man zb. nie Kontrolliert...!
Bin jetzt 11 Jahre im Verein und wurde sage und schreibe 3 mal Kontrolliert obwohl ich wenigstens 2 mal Pro woche hier und da an den Gewässern unterwegs bin und von den drei mal wurde ich ein mal von der Wasserschutzpolizei kontrollier als die gerade langeweile hatten!
Aber immer hin besser als nichts!
Ich könnte jetzt noch mehr schreiben aber ich lasse es lieber weil es eh nix bringt.
Lasst es lieber irgendetwas zu verändern so lang wie NICHTmitglieder an UNSEREN Vereinsgewässern Feuer & Party machen dürfen oder ihre Grossraumzelte ungestraft aufbauen dürfen und wir ................!
Gruss

ps:.............

rhinelaender
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:1. Jun 2003 09:34
Wohnort:Hannover

Beitrag von rhinelaender » 16. Jun 2003 10:10

Hi,

[quote=Sprotte]
Am Kanal wird man zb. nie Kontrolliert...!
[/quote]

Ich bin jetzt seit 1 Jahr im Verein und bin 2 x kontrolliert worden, einmal am Kanal, einmal am Schnellen Graben. Stimmt also nicht ganz, dass *nie* kontrolliert wird. Allerdings stimme ich Dir zu, dass viel zu selten kontrolliert wird.

Gruss

rhinelaender.

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 17. Jun 2003 17:07

was ich zu dem thema kontrollieren auch sagen muss, das viel zu wenig gegen späten anchmittag oder am abend (wenns noch hell ist, geschweige denn dunkel) kontrolliert wird! wwurde bis jetzt immer nur vormittags kontrolliert und einmal gegen 13 uhr! sonst nie gegen abend oder so! das sollte vielleicht geändert werden! und zum thema schwarzangler, verbotene sachen am wasser und antionalitäten! nach meinen beobachtungen sind es aber zum größten teil nicht deutsche die schwarzangeln oder sich gegen unsere gewässerordnung verhalten!

Gesperrt