müll an den ricklingern teichen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
auge45
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:27. Jul 2009 09:23
müll an den ricklingern teichen

Beitrag von auge45 » 25. Apr 2010 18:09

hallo auch.
ich war heute mit meiner freundin an den ricklingern teichen unterwegs,und musste feststellen das dort sehr viel müll rumliegt.natürlich viel pappteller vom grillen und leere bierpappen.gezeltet und gebadet wurde auch.am saubersten ist es wohl im fkk bereich und der dettmersche teich.jetzt meine frage;wer räumt den ganzen ******* weg?ich als angler habe garnicht soviele müllbeutel dabei oder kann soviel garnicht tragen.gruß,auge.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: müll an den ricklingern teichen

Beitrag von Armin » 25. Apr 2010 19:15

Stadt Hannover - Grünflächenamt soviel ich weiß..........
Leider ist es so das die Leute die sich dort erholen keinen großen IQ haben,denn sie kennen den Begriff * Mülltonne* nicht.
!!! Das ist keine Signatur !!!

BenNi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:20. Apr 2009 17:25
Wohnort:Laatzen
Kontaktdaten:

Re: müll an den ricklingern teichen

Beitrag von BenNi » 26. Apr 2010 19:24

:D recht hat er
Da kann man echt nicht gegen ankommen.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen ist da Volksfeststimmung und die Leute lassen echt alles liegen.
Ist verdammt schade, aber wohl nicht zu ändern..

Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:24. Feb 2010 21:30
Wohnort:bei Garbsen

Re: müll (nicht nur) an den ricklingern teichen

Beitrag von AtunahOlpud » 26. Apr 2010 20:53

Wir waren vorletzten Sonntag mit dem Fahrrad unterwegs und zwar von Frielingen in Richtung Maschsee. Eigentlich wollten wir uns als Neu-Vereinsmitgliedern nur mal so den Schnellen Graben ansehen, haben uns dann aber noch zum Maschsee durchgekämpft!
Zurück zum Thema! Je näher wir an Hannover herankamen umso voller wurde es auch! An der Ihme ging es dann los mit Volksfeststimmung (nix dagegen), aber was wir dann auf dem Rückweg gesehen haben, war erschreckend und beängstigend zugleich! Die Leute waren zum größten Teil weg, aber deren Müll, Einweggrills, Flaschen etc. waren alle noch da. Weiß nicht ob noch alle da waren, war auf jeden Fall viel Müll. Ich war nur froh, dass die Kids im Anhänger saßen und ich keine Fragen beantworten musste die ich selber nicht beantworten könnte!

Echt schlimm was da teilweise passiert!

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: müll an den ricklingern teichen

Beitrag von Julian » 27. Apr 2010 07:09

dabei haben wir in hannover ja so eine "tolle" teure reiterstaffel, die allerdings nur ständig auf asphalt unterwegs ist!
ach was rede ich da, dass geht die polizei ja nichts an. handelt sich ja nur um müll und darum kann sich ja auch das ordnungsamt (nicht)kümmern...

julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: müll an den ricklingern teichen

Beitrag von Dieter » 27. Apr 2010 13:07

leider ist das Ordnungsamt im Gegensatz zu anderen Städten die inzwischen die "Grillzonen" massiv kontrollieren nicht so perfekt personell ausgestattet. Am dreiecksteich und Umgebung finden zwar Kontrollen statt, aber diese verhindern nicht das "weglaufen" ohne Müllentsorgung.
Grundsätzlich ist es eine Schande, dass es Ordnungskräfte bedarf um due vermüllung zu verhindern. Wenn denn alles Vermüllt ist, dann ist das Geschrei groß allen voran wahrscheinlich von denen die gerne ihr Zeug liegen lassen - es waren ja immer die "anderen". Oder es gibt Verordnungen und der Spaß ist Geschichte...
Ich kann über solches Verhalten nur den Kopf schütteln.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: müll an den ricklingern teichen

Beitrag von Armin » 27. Apr 2010 17:24

Da wird sich in Sachen Müllproblem am Dreiecksteich (leider auch anderswo) nichts ändern,leider.
Ich schüttel jedesmal den Kopf wenn ich durch das Deichtor fahre und das GROßE Schild sehe wo drauf steht:
Naturschutzgebiet.............
Also manchmal ist mir echt zum Kot...
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten