Kanal voll vom Mini-Zanderfischen?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 3. Jul 2003 23:08

hallo !

tja, leider sind wir in der zwischenzeit am kanal 3x quasi schneider geblieben. 2 kleine aale sind die ausbeute von 3 nächten, eine richtig dicke krabbe hatte ich dran und einen biss auf einen ziemlich dicken köfi auf grund hatte mein freund.

aber auch in der leine und am teich lief leider gar nichts in sachen zander und aal.

Terror

Schweineblut

Beitrag von Terror » 14. Jul 2003 16:55

Habe großen erfolg mit Schweineblut und Paniermehl auf Aal und Weisfisch.

Jörg
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:24. Sep 2002 02:00
Wohnort:Garbsen

Beitrag von Jörg » 28. Jul 2003 08:05

:lol:
Moin Zander-Fischer,
gute Nachrichten für alle Zander-Freaks: ich hab es ja selbst nicht für möglich gehalten aber es gibt tatsächlich noch große, wunderschöne Zander im Kanal! Wiir haben am vergangenen Freitag ein Nachtangeln am Mittellandkanal gemacht. Auf Wurm gab es nur wenige Zupfer (kein einziger Aal). Auf Köfi hingegen hatten wir richtig gute Bisse. 2 x verschlagen, 2x im Drill verloren, einen ca. 40er Zander (Standardgröße), aber dann um 01 Uhr 30 das kaum für möglich gehaltene: einen 79er Zander (8 Pfund schwer, auf Pose mit ca. 10 cm langem Rotauge). Ich glaube, ich habe seit 10 Jahren nicht mehr so einen großen Zander im Kanal gefangen. Das gibt wieder Hoffnung für die nächste Zeit.
Wie sieht es bei Euch aus?

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05

Beitrag von stöckener » 28. Jul 2003 17:20

zumindest in der tendenz möchte ich dir recht geben. auf wurm völlig tote hose im kanal, nichtmal ein weissfisch in 3 nächten, geschweige denn aal. auf köfi wenigstens einige bisse, posenmontage recht nah (2-3m) am ufer ergab 2 massige zander und 1x aal.

Jörg
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:24. Sep 2002 02:00
Wohnort:Garbsen

Beitrag von Jörg » 30. Sep 2003 11:09

An alle Zanderfreunde,
was machen die Kanalzander denn so bei euch, wo jetzt so langsam der Herbst beginnt?
Ich war in den letzten 2 Wochen 3x mit Kunstköder unterwegs mit dem Ergebnis 2x gar nichts und 1 x 2 Zander (55cm und ca. 30cm). Die Köderfischangler berichten auch von einigen Bissen (meist wie immer untermaßige Fische).

Jörg
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:8
Registriert:24. Sep 2002 02:00
Wohnort:Garbsen

Beitrag von Jörg » 3. Nov 2003 09:33

Mensch, Baron von Münchhausen weilt auch unter uns, das ist ja geil.

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 9. Nov 2003 07:20

Servus!

@ Forellenmatze

Da Du dies Jahr derart unglaublich abgeräumt zu haben scheinst, und Du wahrscheinlich ernsthaft den Bestand an Großzandern, Meteraalen und sonstigen kapitalen Schuppenträgern im Kanal auf ein Minimum reduziert hast :o :( habe ich zwei Bitten an Dich:
1. Du wirst von diesen phänomenalen Fängen sicher das ein oder andere Foto geschossen haben. Wäre doch mal eine super Gelegeheit das FVH-Fotoalbum in der Kategorie kapitale Fänge um ein paar Fotos zu bereichern :wink: Ich selbst kann leider keine Fotos zur Verfügung stellen, da meine Ansitze am Stichkanal aus o.g. Gründen immer erfolglos verliefen :cry:
2. Ich bitte Dich inständich,ab sofort nur noch auf Fischarten zu angeln die noch nicht als Filet in Deiner Tiefkühltruhe gelandet sind. Ich habe da einen heißen Tip! Selbstverständlich geht es auch auf Kapitale. Im Stichkanal Linden schwimmen einige wenige besonders schwergewichtige Ukeleis und Kaulbarsche Rum, allesamt Blinkerhitparadenfähig.
Das wäre doch was oder? Für Dich sicher kein Problem oder?

In diesem Sinne ein kräftiges Petri heil und viele Kapitale!!!

dogcurtis
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:15. Mär 2004 20:45
Wohnort:wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von dogcurtis » 20. Mär 2004 23:27

stöckener hat geschrieben:Ich werde es heute mal mit einem Freund die Nacht über am Stichkanal in Linden versuchen. Da ich eigentlich meine Köfis aus meiner Hälterung mit zum Kanal nehmen wollte, habe ich mal eine generelle Frage. Bekanntlich hat der Kanal ja Setzkescherverbot. Wie sieht das denn aus, wenn ich Köfis in einem Eimer mit ans Wasser nehme ? Darf ich den Köfi-Einsatz in den Kanal hängen oder darf ich gar keine lebenden Köfis mit an den Kanal nehmen (sprich im Eimer an Land haben) ?
Natürlich angele ich nur mit totem Köfi, allerdings sollten die dann doch schon frisch sein.

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 21. Mär 2004 11:49

toller text! was soll uns das sagen? @dogcurtis

Gesperrt