KANAL

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
KANAL

Beitrag von Hecht-Fischer » 1. Jun 2003 08:34

so, war heute das erste mal auf zander mit köderfisch am kanal in diesem jahr! aber nur kleinzeug! alle untermaßig! hat jemand vielleicht schon nen maßigen fang gemacht oder sogar nen kapitalen?

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 2. Jun 2003 01:18

Moin Moin!
Also am Kanal (wenn man net gerade auf Krapfen ...ähh Karpfen angelt) bekommt man kaum noch einen Kapitalen zu gesicht! :evil:
Wenn man sich mal vorstellt wieviel fisch im Kanal schwimmt und wieviel kapitale fische den köder nehmen ist es eigentlich lächerlich.
Der Kanal ist bis auf einige ausnahmen eigentlich tot.Versuch es lieber an anderen Gewässern.Selbst Aal den man noch vor 2-3 Jahren im Minutentakt am Kanal gefangen hat ist so zu sagen ausgestorben ich mein die Aale ab 50cm aufwärts!
Gruss

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 2. Jun 2003 16:34

mit aal haste recht! kein einzigen bis auf tauwurm oder kleinen köderfisch auf grund! das einzige was mir aufn tauwurm ging war ein kleiner zander! aber sonst nichtmal ein zupfer! aber um mal wieder zum zzander zurückzukommen, die kleinen viecher müssen doch irgendwann mal maßig sein, vorallem weil der zander ein schnellwüchsiger fisch ist!

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 4. Jun 2003 00:10

Moin Moin!
Naja das mit dem Zander ist so eine sache!
Vor 3-4 Jahren ist man wenn man die Richtige stelle kannte mit einem 70er - 80 er Zander jedes zweite Wochenende nach haus gekommen und dazwischen hat man seine 50er oder 60er gefangen!Und heute??Net das es sich doof anhört,bin auf Zander Speziallisiert angel eigentlich nur auf Zander neben bei auf Aal und im Herbst auf Hecht.....aber.......seit dem der Kanal tiefer gemacht und verbreitert wurde beissen nur noch die kleinen.Man kann da auch nix gegen machen ausser geduldig auf Zander weiter Fischen.Haben scho die Köder&Angelmetohde geändert haben uns an stellen gesetzt wo normal keiner fischt aber ohne grossen erfolg!
Man kann wirklich nur abwarten denn der Zander ist ein Schwarmfisch!
Zander jagen in ihrem schwarm/gruppe und zwar noch vor sonnenuntergang ( wo ich meisstens noch arbeiten muss )....also ist das Nachtangeln auf Zander eigentlich fürn A....... weil man da nur die Jungen fängt die in der rangordnung am letzten drann sind sprich die Jungen!Aber wenn man glück hat erwischt man auch ne stelle wo ein kapitaler sein revier hat der tag und nacht jagt.Hatte ich letztes jahr,habs glück nur 2 Min. vom Kanal weg zu wohnen und bin deswegen auch jeden abend für 2-3 stunden hin aber das vieh hat man net rausbekommen!Von dem Riesen hatten mir befreundete Angler erzählt.....das er ihnen schon paar mal abgerissen sei etc.Also hab ich es auch versucht auf grund der tatsache das ich vor 3 Jahren mal nen 86,3cm Zander gezogen hatte.Also bin ich hin an die stelle nix tut sich auf einmal biss,..lasse ihn etwas schnur nehmen....anschlag......und so schnell wie er drann war war er auch wieder ab!Die sau hat nen kevlar vorfach " knallen " lassen!

....ohne worte Sprotte.........

Gesperrt