Gewässerordnung Internetausgabe

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von Julian » 6. Mär 2010 18:03

Hallo,

da es ja laut Sportfischer in der gedruckten Version einige Fehler gab wäre es doch nur vom Vorteil, wenn der Verein von ofizieller Seite eine richtige Gewässerordnung zum ausdrucken auf unserer Seite hochstellt und diese legitimiert, oder?

LG Julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von Andy Krüger » 6. Mär 2010 18:56

Hallo,

wir werden in Kürze hier eine Fehlerkorrektur veröffentlichen. Leider hat sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
SvenboE
Wader
Wader
Beiträge:158
Registriert:17. Dez 2009 12:56
Wohnort:30449 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von SvenboE » 6. Mär 2010 19:10

also was ich schon weiß das das angeln auf raubfisch im mai mit naturködern erlaubt ist.
Recht ist: Anteil zu haben an den großen Schatz den die Fischgewässer bergen.
Pflicht ist: Diesen Hort zu schützen, zu hegen und zu pflegen. Sei allen ein Vorbild in Deiner Liebe zur Natur und beweise sie in Deiner Achtung vor ihren Geschöpfen.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von Martin242 » 7. Mär 2010 09:44

Wo hast du denn die Info her ?
Das einzige was ich gefunden habe ist eine weitere "Auflage" dass im Mai lediglich mit Kunstködern und nicht wie sonst mit Köderfisch UND Kunstködern auf Hecht gefischt werden darf. Hecht und Zander haben bis 1. Mai Schonzeit.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von Jan » 7. Mär 2010 10:52

@Martin
genau um diese schöne "Auflage" gehts, selbige ist laut meiner Info nichtig.
Es darf also mit Köderfisch auch im Mai gefischt werden.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gewässerordnung Internetausgabe

Beitrag von Dieter » 7. Mär 2010 12:22

Der im sportfischer abgedruckte Hinweis ist definitiv ein Druckfehler! Ab 1.5. Auch mit köderfisch erlaubt.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten