Nachtangeln

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
josch
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:14. Jan 2010 14:55
Nachtangeln

Beitrag von josch » 18. Feb 2010 18:20

Hallo Angelfreunde,

ich stelle mir die Frage, ob man beim Ansitz mit einer Kopflampe aufs Wasser leuchten darf oder ob es eine verbotene Fangmehode ist da Licht Fische anzieht? Vieleicht könnt ihr mir helfen.


danke im voraus :)

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nachtangeln

Beitrag von Martin242 » 19. Feb 2010 09:02

Es wird wohl keiner was sagen wenn du in der Nacht deine Montage neu knotest und beim rumhandtieren mal mit der Kopflampe auf das Wasser leuchtest.
Wenn du allerdings deine Kopflampe an einem Erdspeer befestigst und sie deine Boilies am Gewässergrund beleuchtet könnet es Ärger geben.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Andre
Maßig
Maßig
Beiträge:36
Registriert:6. Okt 2009 12:26

Re: Nachtangeln

Beitrag von Andre » 19. Feb 2010 10:41

Apropo Nachtangeln ich hab in der Vereinszeitung gelesen das es dieses Jahr ein gemeinschaftliches Nachtangeln geben soll.
Da wollte ich mal hören wie da so die Beteiligung ist und da ich bei sowas auch noch nie mitgemacht habe wollte ich auch mal hören was man dazu so alles brauch.

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Nachtangeln

Beitrag von Rappala » 20. Feb 2010 20:59

Na sicher ist sowas nicht verboten,wie kommt man nur auf solche fragen?Zumal man beim Nachtangeln ja wohl in erster Linie auf Fische wie
Aal und Zander aus ist.Den Aal wirst du in der Nacht mit der Kopflampe auf jeden fall verjagen und den Zander macht das ganz wild das helle licht.
Deswegen ist die nachfrage nach Kopflampen mit einem vorschaltbaren Roten lampenglas in den letzten Jahren auch ständig gestiegen.Habe auch eine,
kein witz!

Antworten