Fangstatistik 2009

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Fangstatistik 2009

Beitrag von Martin242 » 25. Jan 2010 08:36

Wie weit ist eigentlich die Auswertung der Fangstatistik fortgeschritten ?
Ich brenne etwas drauf zu sehen was gefangen wurde.
Soll jetzt kein drängeln sein :D
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Anatolij
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:15. Jan 2010 11:40
Wohnort:Burgdorf

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Anatolij » 25. Jan 2010 08:59

Mich würde das auch interessieren,Wo Was Gefangen Wurde.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Martin242 » 25. Jan 2010 10:22

In der Regel sind Jörn und Andy aber schneller mit den Daten und du findest sie weit vor Erscheinen des Sportfischers hier unter den einzelen Gewässern. :wink:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Jörn » 29. Jan 2010 20:19

Hallo,

ich bin auf die Zulieferung angewiesen, die aus der Auswertung resultiert, dann gehts in 1-2 h.
Ich muss leider genauso warten wie Ihr.

Viele Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Martin242 » 12. Feb 2010 09:15

Mich interessiert der Dettmersche, bei mir sind die Barschfänge dermaßen in die Knie gegangen das es schon nicht mehr feierlich war.
Da ich dort massig Kormorane gesichtet hatte (Fanst an jedem Tag an dem ich dort war) interessiert es mich schon ob es an mir oder an den Kormoranen lag.
2008 hatte ich etwa 40 Barsche (von 15-35cm), 2009 waren es ganze vier. Da würde man schon gerne wissen ob andere Kollegen das gleiche Problem hatten.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Jörn » 23. Feb 2010 19:30

Hallo Martin,
die Statistik liegt vor aber sie soll erst im Sportfischer erscheinen. Damit ist dann die Internetseite obsolet.
Nur soviel vorab: fast alles weniger als 2008.

Viele Grüß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Martin242 » 24. Feb 2010 08:49

Na dann danke für eure Mühe, dann bin ich mal gespannt :-?
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Jan » 24. Feb 2010 09:54

die Statistik liegt vor aber sie soll erst im Sportfischer erscheinen. Damit ist dann die Internetseite obsolet.
Entschuldigung aber was ist das denn schon wieder für eine bescheuerte Politik.
Die Daten liegen ja vor ...
Nicht gegen dich Jörn, ich weiß das du des auch nicht ändern kannst.
Gruß
Jan

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Dieter » 24. Feb 2010 13:08

Der Anmerkung von Jan kann ich mich nur anschliessen. Was soll der Quatsch mit dem Sportfischer? Das ist sowas von hinterwäldlerisch, da fehlem einem die Worte.
Das Internet ist das aktuelle Medium und kein Nachbrenner für längst Bekanntes. Der Sportfischer sollte Themen für die die kein Internet aufbereiten. Dann würde auch eine kleinere Auflage reichen. Grundsätzlich sollten alle Meldungen und Informationen zeitnah auf der Internetseite stehen. Ist kostengünstiger, aktueller und würde die Seite für die Mitglieder weitaus attraktiver machen. Für die Mitgliederinformation von Pflichtthemen gibt es sicher günstigere Wege.
Aber anscheinend schafft man es nicht mal, die aktuelle Ausgabe des Sportfischer zeitnah online zu stellen. Unter Vereinszeitung findet sich als aktuellste Ausgabe die des 3. Quartals 2009. Super :D Mir unerklärlich wieso es so schwierig ist, eine klare Vorgabe an einen Lieferanten zu geben, dass mit Drucklegung des Sportfischers eine PDF an den Admin der Webseite zu liefern ist.

Und zu den Fangstatistiken: eine Veröffenlichung im Internet hilft jedem sich einen Überblick zu verschaffen, führt zu einer Diskussion und macht auch die Kommunikation unter den Mitgliedern lebendiger. Sicher wird es immer "kritische Stimmen" geben, aber die gibt es sowieso. Besser hier eine sachliche Betrachtung und allgemeine Bewertung als Genöle am Teich....
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Andy Krüger » 24. Feb 2010 21:19

@dido,
in zwei Monaten kann das ganze Thema neu geregelt werden. Für den Zeitraum macht es keines Sinn mehr sich aufzureiben. Ich glaube ganz fest daran, dass das I-Net nach der nächsten Vorstandswahl einen noch größeren Stellenwert in unserem Verein einnehmen wird.

Ich bin es inzwischen auch leid, jedes mal hinter dem Sportfischer hinterher zu telefonieren.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Jörn » 24. Feb 2010 21:50

Hallo Jan,

ich weiß eigentlich gar nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll...und 1+1 ist 3!?
Wir müssen einfach noch etwas abwarten.

Die Alternative ist mehr Angeln *grübel*

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Julian » 25. Feb 2010 01:12

hey,

ich könnte gern aus kostengründen auf die gedruckte ausgabe verzichten! kommt eh immer verknickt in meinem viel zu kleinem postkasten an:D

sportfischer ist ja noch offizielles miteilungsirgendwas oder? vllt könnte man ja darauf verzichten, in dem man sich per unterschrift verpflichtet sich online oder per mail zu informieren?!?

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Dieter » 25. Feb 2010 10:48

Bestimmte Vereinsmeldungen müssen postalisch erfolgen aber wenn man dies übers Jahr zusammenzieht was wirklich Pflichtmeldungen sind, dann kommt da maximal ein beidseitig bedrucktes DIN A4 Blatt raus. Grundsätzlich ist gegen den Sportfischer nix einzuwenden. Nicht jeder mag am Rechner lesen, wenn dem so wäre gäbe es keine Fachzeitschriften. Aber Aktualität ist mit einer quartalsweisen Erscheinungsweise nicht zu erreichen. Der Sportfischer in einer veränderten Printgerechten Form wäre ok und könnte optional in Coexistenz das Internet ergänzen. Aber nicht umgekehrt.

@ andi
Mag sein das in 2 Monaten alles gaaanz anders wird, aber mal ganz ehrlich das ist eine Entscheidung und kein Politikum.
Zum Thema PDF: Die Druckerei ist Dienstleister und wird für die Leistungen bezahlt. Kommt man dort nicht der Leistungserfüllung nach, dann ist entsprechend zu handeln.
Wenn unsere Lieferanten mit uns so umgehen würden, wären die schnell Geschichte. Die zeitnahe Lieferung der PDF ist Auftragsbestandteil, dann muss niemand nachtelefonieren. Und sollte dies ein Akt für den Lieferanten sein, dann ist es einfach der Falsche.

@Julian: eine komplette Umstellung der Vereinsmitteilungen ist aufgrund des Vereinsrecht nicht möglich. Trotzdem kann man es sicher effektiver und günstiger Gestalten.
Aber bitte auch an die älteren Mitglieder denken, die sich mit dem Thema Internet etwas schwer tun oder auch gar keinen Zugang haben. Der Verein hat über 4.000 Mitglieder und Informationen müssen jeden erreichen können.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Julian » 25. Feb 2010 11:43

ich meine das mit dem verzichten ja auf freiwilliger basis, also nur die, die das wirklich wollen und können.
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fangstatistik 2009

Beitrag von Martin242 » 26. Feb 2010 09:07

Da kann man mal sehen wie im Forum mal wieder alles entgleist :wink:
Ich wollte doch nur wissen wann die Fangergebnisse 2009 online gestellt werden.
Nach sage und schreibe 15 Beiträgen habe ich auf diese Frage immer noch keine Antwort. :cry:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Gesperrt