Seite 1 von 1

Pferd und Jagd

Verfasst: 4. Dez 2009 09:50
von peter.harder
Hallo Forumer,

ich war gestern auf der Pferd und Jagd und war hellauf begeistert. Wer seine Angelausrüstung vervollständigen
möchte, kommt voll auf seine Kosten. Warme Bekleidung gibt es an vielen Ständen der Jagdausrüster. Auch
Jäger wollen nicht frieren!!!

Aber der absolute Hit ist der Stand des Landesverbandes und des FV Hannover e.V.. Lichtdurchflutet und sehr
informativ stellt er sich in einem neuen Gewande dar. Sehenswert!!!

Wer diese Messe nicht besucht verpasst wirklich etwas.

Der Hüttenwart :wink:

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 5. Dez 2009 08:56
von Magnus
peter.harder hat geschrieben: Aber der absolute Hit ist der Stand des Landesverbandes und des FV Hannover e.V.. Lichtdurchflutet und sehr
informativ stellt er sich in einem neuen Gewande dar. Sehenswert!!!
Moin Peter,

das wäre für mich auch der einzige Grund die Messe zu besuchen ! Alles andere ist aufgrund der nicht wirklich attraktiven Messepreise meiner Meinung nach bedingt empfehlenswert...

Gruss,
Magnus

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 7. Dez 2009 20:56
von Andy Krüger
Das mit den Preisen stimmt nicht so ganz. An einem Stand gab es z.B. tolle Messer B-Ware(konntem aber nicht wirklich erkennen) für nur 15,00 €. Klamotten waren zum Teil auch recht günstig.
Insgesamt war die Messe ein toller Erfolg. Endlich einmal ein gemeinsames Auftreten unterschiedlichster Organisationen, Leine-Lachs, FVH, AFGN, und Landesverband. Das allein macht es schon zu einer runden Sache. :D

Re: da sage ich doch ...

Verfasst: 8. Dez 2009 15:45
von Dieter
danke im Namen aller die dafür gesorgt haben, dass die "Hau-Ruck-Aktion" Pferd&Jagd ein Erfolg wurde. Zum einen allen die in den "Entscheider"-Positionen trotz gewisser Skepsis den großen Schritt befürwortet hatten und den vielen Helfern die dafür sorgten, dass der Stand so aussah wie er sich dann letzlich präsentierte.
Besonderen Dank an Uwe Nebel für seine Geduld und handwerkliches Geschick, Hans-Joachim Stümpel und seinen Kollegen fürs Kies waschen, Fahrdienst und Kies schippen, Manfred Planer ohne ihn die Messe recht lausig ausgesehen hätte, Stefan Ludwig und sein Team für den inhaltlichen Input, Heinz Pyka für sein "Beschaffungsmanagement", Dirk Wehrenberg für den Bildsuch-Samstag und Aufbauhilfe und den vielen Anderen die mit Aufbauhilfe, Standdienst etc. dafür gesorgt haben, dass der Stand sich in neuem Gesicht präsentierte.
Anliegend ein paar Impressionen für Alle die es nicht auf die Pferd&Jagd geschafft hatten.

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 9. Dez 2009 18:22
von Gummifisch
Hui, das sieht aber echt schick aus. Auch schön fotografiert, dido! Da habe ich ja offenbar echt was verpasst.
Saget doch mal: Wenn das Standkonzept jetzt ohnehin existiert und man weder viel konzeptionelles Hirnschmalz noch teuren Materialeinsatz, sondern wahrscheinlich "nur" Manpower in einen Wiederaufbau investieren muss: Wäre es nicht schön, wenn sich FvH, LeineLachs etc. genau so auch z.Bsp. zum Regionsentdeckertag (früher: Großraumentdeckertag) präsentieren würden? Da geht dann nicht Spezialpublikum wie bei der Pferd&Jagd-Messe vorbei, sondern Otto-Normalverbraucher, und das zu Tausenden. Diese Leute für die Arbeit des Vereins und für Ziele wie die Wiederansiedlung des Lachses (und, von mir aus, auch den Kampf gegen Wasserkraftnutzung in Döhren und die Staustufe bei Schulenburg) zu sensibilisieren, das wäre doch eine schöne Aufgabe, oder?

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 9. Dez 2009 22:11
von Rappala
Moin!
Man sollte in sache Pferd & Jagd doch mehr werbung machen,im sinne des Vereins!
Ich selber besuche die Messe schon lange nicht mehr, auch wenn ich jedes mal Freikarten angeboten bekomme.
Sie ist in den letzen Jahren einfach zu stupide geworden und um Messer der Handelsklasse B zu kaufen muss ich auf keine
Messe gehen zu mal das verkaufen auf Messen doch eh eigentlich in der regel verboten ist !?!?
Wo drauf ich hinaus möchte ist....ich war Samstag in einem Angelfachgeschäft im großraum Hemmingen,weiss wohl jeder was gemeint ist :wink:
Vor mir an der Kasse stand eine Familie die erst kürzlich nach Hannover gezogen ist.Mutter,Vater,3 Söhne.Alle Angler.Sie fragten den Herrn an der Kasse wie es denn mit der Pferd & Jagd sei und er sagte:Langweilig,jedes Jahr das selbe da verpasst man nix!
Und wenn man sich mal so umhört sagen das auch einige leute die man so kennt.Woran liegts!?
Sicherlich nicht daran das man Messer der B Handelsklasse für 15 Euro kaufen kann die man im Netz oder bei iiiiibäääyy für 10 Euro mehr aber in der A Handelsklasse bekommt.
Was mich anhand der Bilder hier aber echt überrascht hat sind die Fotos vom Stand des FVH.Wirklich sehr gelungen!
Das kann man nicht anders sagen!
Nur was verbesserungswürdig wäre wär dieses abgegriffene Foto von D.W. aus H. auszutauschen!
Ja genau das was schon mal im Sportfischer war das aus Kolshorn!Der vordergrund total überbelichtet und der sehr schöne Sonnenuntergang im Hintergrund kommt gar nicht mehr zur geltung!

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 10. Dez 2009 10:44
von Dieter
im Grunde ist die Attraktivität der Pferd&Jagd für reine Angler eher mäßig. Doch für Familien mit Hund und/oder Pferd sicher ein Besuch wert. Aber auch für naturinteressierte Familien bietet die Jägerschaft eine umfassende Informationslandschaft. Da sollten wir Angler hinkommen! Vielleicht lassen sich ja noch andere Organisationen einbinden so dass das Thema Gewässer einen eigenen Stellenwert bekommt. Wir werden sehen, ein Anfang ist gemacht...


@rappala: welches Bild ist denn gemeint?

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 10. Dez 2009 10:47
von Gummifisch
Wenn Du das erste Bild in didos Posting mit den drei oder vier Ruten im Vordergrund meinst: Das ist, würde ich mal so aus der Ferne sagen, nicht "vorne total überbelichtet", sondern etwas angeblitzt, damit der Vordergrund (um den es ja nunmal primär geht) nicht absäuft bei der einsetzenden Dämmerung. Ich finds nicht schlecht, weder technisch noch als Motiv.
Über die P&J insgesamt allerdings höre ich auch nicht so richtig viel Gutes. Ob es da mehr Werbung & Schönreden bringt, weiß ich nicht. Messen haben ja insgesamt zunehmend Defizite in Sachen Existenzberechtigung, weil der eigentliche Sinn (nicht: billig Messer kaufen, sondern über Neuheiten informieren & fachsimpeln) im Zeitalter des Internets zunehmend obsolet zu werden scheint. Aber unsere Leute, die (im Gegensatz zu uns beiden) da waren, sind ja ganz angetan von der Veranstaltung, also muss wohl was dran sein.
Trotzdem würde ich empfehlen, Werbung für den Verein und seine Inhalte/Ziele nicht überwiegend dort zu machen, wo ohnehin Gleichgesinnte sind, sondern auch/vor allem dort, wo man den Normalbürger erreicht.

Re: Pferd und Jagd

Verfasst: 13. Dez 2009 21:20
von slimakill
HALLO,
habe dieses jahr das erste mal die Messe besucht leider muss ich sagen das man sich das eigentlich sparen kann ,neuheiten nichts gefunden wo mann sich einen kauf überlegen würde ,preise auch nicht grad toll also 25% nachlas wie es auf einer Messe üblich ist gibts nicht ,nur auf ruten gabs 20 % das wars auch .Wenn ich für einen gumifisch 1 euro zahlen muss der bei Fish und FUN auch 1 euro kostet geh ich lieber in laden und uterstütze die Händler bei uns .Meiner meinung nach für angler nicht besonders reizvoll ,habe dort einen verkäufer angesprochen da kam nur ja ab einen einkauf ab 1000 euro kann mann über nachlas erst verhandeln also heeee was soll das den bitte ???? also das war der letzte besuch für die nähsten jahre .

ansonsten Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues :D

MFG thomas

für Alle dies es interessiert

Verfasst: 6. Jan 2010 18:16
von Dieter
im Fotoalbum der Hauptseite sind nun die Bilder der Pferd und Jagd publiziert...