Pferd und Jagd

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
peter.harder
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:8. Apr 2009 08:11
Pferd und Jagd

Beitrag von peter.harder » 4. Dez 2009 09:50

Hallo Forumer,

ich war gestern auf der Pferd und Jagd und war hellauf begeistert. Wer seine Angelausrüstung vervollständigen
möchte, kommt voll auf seine Kosten. Warme Bekleidung gibt es an vielen Ständen der Jagdausrüster. Auch
Jäger wollen nicht frieren!!!

Aber der absolute Hit ist der Stand des Landesverbandes und des FV Hannover e.V.. Lichtdurchflutet und sehr
informativ stellt er sich in einem neuen Gewande dar. Sehenswert!!!

Wer diese Messe nicht besucht verpasst wirklich etwas.

Der Hüttenwart :wink:
...und täglich grüßt der Hüttenwart.

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Magnus » 5. Dez 2009 08:56

peter.harder hat geschrieben: Aber der absolute Hit ist der Stand des Landesverbandes und des FV Hannover e.V.. Lichtdurchflutet und sehr
informativ stellt er sich in einem neuen Gewande dar. Sehenswert!!!
Moin Peter,

das wäre für mich auch der einzige Grund die Messe zu besuchen ! Alles andere ist aufgrund der nicht wirklich attraktiven Messepreise meiner Meinung nach bedingt empfehlenswert...

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Andy Krüger » 7. Dez 2009 20:56

Das mit den Preisen stimmt nicht so ganz. An einem Stand gab es z.B. tolle Messer B-Ware(konntem aber nicht wirklich erkennen) für nur 15,00 €. Klamotten waren zum Teil auch recht günstig.
Insgesamt war die Messe ein toller Erfolg. Endlich einmal ein gemeinsames Auftreten unterschiedlichster Organisationen, Leine-Lachs, FVH, AFGN, und Landesverband. Das allein macht es schon zu einer runden Sache. :D
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: da sage ich doch ...

Beitrag von Dieter » 8. Dez 2009 15:45

danke im Namen aller die dafür gesorgt haben, dass die "Hau-Ruck-Aktion" Pferd&Jagd ein Erfolg wurde. Zum einen allen die in den "Entscheider"-Positionen trotz gewisser Skepsis den großen Schritt befürwortet hatten und den vielen Helfern die dafür sorgten, dass der Stand so aussah wie er sich dann letzlich präsentierte.
Besonderen Dank an Uwe Nebel für seine Geduld und handwerkliches Geschick, Hans-Joachim Stümpel und seinen Kollegen fürs Kies waschen, Fahrdienst und Kies schippen, Manfred Planer ohne ihn die Messe recht lausig ausgesehen hätte, Stefan Ludwig und sein Team für den inhaltlichen Input, Heinz Pyka für sein "Beschaffungsmanagement", Dirk Wehrenberg für den Bildsuch-Samstag und Aufbauhilfe und den vielen Anderen die mit Aufbauhilfe, Standdienst etc. dafür gesorgt haben, dass der Stand sich in neuem Gesicht präsentierte.
Anliegend ein paar Impressionen für Alle die es nicht auf die Pferd&Jagd geschafft hatten.
Zuletzt geändert von Dieter am 9. Okt 2011 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Gummifisch » 9. Dez 2009 18:22

Hui, das sieht aber echt schick aus. Auch schön fotografiert, dido! Da habe ich ja offenbar echt was verpasst.
Saget doch mal: Wenn das Standkonzept jetzt ohnehin existiert und man weder viel konzeptionelles Hirnschmalz noch teuren Materialeinsatz, sondern wahrscheinlich "nur" Manpower in einen Wiederaufbau investieren muss: Wäre es nicht schön, wenn sich FvH, LeineLachs etc. genau so auch z.Bsp. zum Regionsentdeckertag (früher: Großraumentdeckertag) präsentieren würden? Da geht dann nicht Spezialpublikum wie bei der Pferd&Jagd-Messe vorbei, sondern Otto-Normalverbraucher, und das zu Tausenden. Diese Leute für die Arbeit des Vereins und für Ziele wie die Wiederansiedlung des Lachses (und, von mir aus, auch den Kampf gegen Wasserkraftnutzung in Döhren und die Staustufe bei Schulenburg) zu sensibilisieren, das wäre doch eine schöne Aufgabe, oder?

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Rappala » 9. Dez 2009 22:11

Moin!
Man sollte in sache Pferd & Jagd doch mehr werbung machen,im sinne des Vereins!
Ich selber besuche die Messe schon lange nicht mehr, auch wenn ich jedes mal Freikarten angeboten bekomme.
Sie ist in den letzen Jahren einfach zu stupide geworden und um Messer der Handelsklasse B zu kaufen muss ich auf keine
Messe gehen zu mal das verkaufen auf Messen doch eh eigentlich in der regel verboten ist !?!?
Wo drauf ich hinaus möchte ist....ich war Samstag in einem Angelfachgeschäft im großraum Hemmingen,weiss wohl jeder was gemeint ist :wink:
Vor mir an der Kasse stand eine Familie die erst kürzlich nach Hannover gezogen ist.Mutter,Vater,3 Söhne.Alle Angler.Sie fragten den Herrn an der Kasse wie es denn mit der Pferd & Jagd sei und er sagte:Langweilig,jedes Jahr das selbe da verpasst man nix!
Und wenn man sich mal so umhört sagen das auch einige leute die man so kennt.Woran liegts!?
Sicherlich nicht daran das man Messer der B Handelsklasse für 15 Euro kaufen kann die man im Netz oder bei iiiiibäääyy für 10 Euro mehr aber in der A Handelsklasse bekommt.
Was mich anhand der Bilder hier aber echt überrascht hat sind die Fotos vom Stand des FVH.Wirklich sehr gelungen!
Das kann man nicht anders sagen!
Nur was verbesserungswürdig wäre wär dieses abgegriffene Foto von D.W. aus H. auszutauschen!
Ja genau das was schon mal im Sportfischer war das aus Kolshorn!Der vordergrund total überbelichtet und der sehr schöne Sonnenuntergang im Hintergrund kommt gar nicht mehr zur geltung!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Dieter » 10. Dez 2009 10:44

im Grunde ist die Attraktivität der Pferd&Jagd für reine Angler eher mäßig. Doch für Familien mit Hund und/oder Pferd sicher ein Besuch wert. Aber auch für naturinteressierte Familien bietet die Jägerschaft eine umfassende Informationslandschaft. Da sollten wir Angler hinkommen! Vielleicht lassen sich ja noch andere Organisationen einbinden so dass das Thema Gewässer einen eigenen Stellenwert bekommt. Wir werden sehen, ein Anfang ist gemacht...


@rappala: welches Bild ist denn gemeint?
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von Gummifisch » 10. Dez 2009 10:47

Wenn Du das erste Bild in didos Posting mit den drei oder vier Ruten im Vordergrund meinst: Das ist, würde ich mal so aus der Ferne sagen, nicht "vorne total überbelichtet", sondern etwas angeblitzt, damit der Vordergrund (um den es ja nunmal primär geht) nicht absäuft bei der einsetzenden Dämmerung. Ich finds nicht schlecht, weder technisch noch als Motiv.
Über die P&J insgesamt allerdings höre ich auch nicht so richtig viel Gutes. Ob es da mehr Werbung & Schönreden bringt, weiß ich nicht. Messen haben ja insgesamt zunehmend Defizite in Sachen Existenzberechtigung, weil der eigentliche Sinn (nicht: billig Messer kaufen, sondern über Neuheiten informieren & fachsimpeln) im Zeitalter des Internets zunehmend obsolet zu werden scheint. Aber unsere Leute, die (im Gegensatz zu uns beiden) da waren, sind ja ganz angetan von der Veranstaltung, also muss wohl was dran sein.
Trotzdem würde ich empfehlen, Werbung für den Verein und seine Inhalte/Ziele nicht überwiegend dort zu machen, wo ohnehin Gleichgesinnte sind, sondern auch/vor allem dort, wo man den Normalbürger erreicht.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: Pferd und Jagd

Beitrag von slimakill » 13. Dez 2009 21:20

HALLO,
habe dieses jahr das erste mal die Messe besucht leider muss ich sagen das man sich das eigentlich sparen kann ,neuheiten nichts gefunden wo mann sich einen kauf überlegen würde ,preise auch nicht grad toll also 25% nachlas wie es auf einer Messe üblich ist gibts nicht ,nur auf ruten gabs 20 % das wars auch .Wenn ich für einen gumifisch 1 euro zahlen muss der bei Fish und FUN auch 1 euro kostet geh ich lieber in laden und uterstütze die Händler bei uns .Meiner meinung nach für angler nicht besonders reizvoll ,habe dort einen verkäufer angesprochen da kam nur ja ab einen einkauf ab 1000 euro kann mann über nachlas erst verhandeln also heeee was soll das den bitte ???? also das war der letzte besuch für die nähsten jahre .

ansonsten Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues :D

MFG thomas

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

für Alle dies es interessiert

Beitrag von Dieter » 6. Jan 2010 18:16

im Fotoalbum der Hauptseite sind nun die Bilder der Pferd und Jagd publiziert...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten