In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Tobatron
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:8. Sep 2009 22:06
In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Beitrag von Tobatron » 1. Nov 2009 01:59

Hallo zusammen ,

Meine Frage ist, ob das Fischen mit Fliegenrute und Streamer ( auch größere ) auch während der Raubfischschonzeit , erlaubt ist.
Konnte nämlich auch nichts gegenteiliges aus der Gewässerordnung entnehmen.

Danke für eure Hilfe.

Timo
Fischers Tobatron, fischt frische Fische!

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Beitrag von Magnus » 1. Nov 2009 07:39

Moin,

sofern Du mit der Streamergrösse im Rahmen bleibst und nicht offensichtlich auf Hecht oder Zander gehen möchtest, solltest Du bei einer Kontrolle keine Probleme bekommen ! Alles was Ü15 hat würde ich nicht anknoten... :wink:

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Beitrag von Julian » 6. Nov 2009 13:34

hey,

lese ab und zu ja auch im anglerboard und nach dem diskussions verlauf dort denke ich, dass das nicht erlaubt sein sollte!
schonzeit hat schon seinen sinn und sollte nicht mit streamern umgangen werden...


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Beitrag von Magnus » 6. Nov 2009 15:28

.Julian88. hat geschrieben:hey,

schonzeit hat schon seinen sinn und sollte nicht mit streamern umgangen werden...
Gebe Dir bezüglich Deiner Aussage völlig Recht, da jedoch vom Gesetz her nichts dagegen spricht fische ich munter mit angepassten Streamern weiter... :wink:

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: In der Raubfischschonzeit mit großen Streamern fischen ?

Beitrag von .:Manu:. » 7. Nov 2009 15:14

*Applaus*
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Antworten