Setzkescher und Köderfisch ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05
Setzkescher und Köderfisch ?

Beitrag von stöckener » 14. Mai 2003 19:16

Hallo !

Nach gut 10 Jahren in denen ich nicht geangelt habe, bin ich vor kurzer Zeit nun wieder dabei und in den FVH eingetreten.

Mir sind nun allerdings 2 Dinge unklar und ich möchte ungerne in Konflikt mit evtl. vorhandenen Vorschriften kommen.

Darf ich einen Setzkescher (also ausserhalb des Mittellandkanales) nutzen und wenn ja, welche Beschaffenheit muss dieser haben bzw welche Fische darf ich wie lange im Kescher haben?

Das zweite betrifft den Köderfisch. In der Gewässerordnung steht Köder beliebig - allerdings ist mir nicht klar, ob das nun für einen toten oder lebenden Köderfisch gemeint ist. Ich kann mich an meine Zeit vor gut 10 Jahren erinnern - damals war lebender Köderfisch erlaubt.

Ist das Angeln mit lebendem Köderfisch erlaubt - und wenn ja mit welcher Montage ?

Herzlichen Dank

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 15. Mai 2003 16:09

moin, also der setzkescher ist soweit ich weis in unseren alleinigen gewässern erlaubt , wo aber drauf zu achten ist er muss mindestens 3 m sein ( nimm lieber ein bisschen mehr 4-5 m sind optimal) in den setzkescher sind aber nur fische zu setzen die nach beendigung des angelns mitgenommen werden , und man sollte es vermeiden zb . weissfisch und barsche gemeinsam in den setzkescher zu setzen da es der barsch doch etwas stärkere schuppen hat und die anderen fische dadurch verletzt , was das angeln mit lebenden köderfischen betrifft kannst du mir ja nochmal eine email schreiben dann kann ich dir mehr dazu erzählen leine_angler@web.de , mfg gOdi :D

Gesperrt