2 fragen: graskarpfen und zelte

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Re: 2 fragen: graskarpfen und zelte

Beitrag von Andy Krüger » 6. Sep 2009 20:14

Magnus hat geschrieben:
dido hat geschrieben:@Magnus: Das Problem sind nicht die Bestimmungen des Vereins, sondern die gesetzl. Rahmenbedingungen. Die Mehrzahl der Gewässer befindet sich in Schutzgebieten und dort ist Zelten prinzipiell untersagt. Kommt also nicht ein Fischereiaufseher sondern Ordnungsamt oder Polizei dann hat der Zelter ein wirkliches Problem. Deswegen des Tages die Dinger flachlegen.
@ dido

Sorry, aber ich sehe mich definitiv als Angler und nicht als Zelter !!! Ich habe weder mit der Polizei noch mit dem Ordnungsamt Probleme gehabt, aber wehe es kommt ein Fischereiaufseher...

Und nun beantworte mir bitte die Frage warum es in anderen Angelvereinen damit überhaupt keine Probleme gibt ???

Gruss,
Magnus
Wer sagt eigentlich, dass es in anderen Vereinen keine Probleme damit gibt? Wenn du damit unsere Nachbarvereine meist ist deine Aussage schlichtweg falsch. Wir besprechen Problematiken an den Gewässern ständig mit dem SAV und dem Laatzener Verein. Die schildern gleiche Probleme mit dem Zelten oder Feuerstellen. Und nun sag mir nicht, dass sie uns aus irgendeinem Grund Unsinn erzählen.

Wenn du Vereine außerhalb Niedersachsens meinst, kann ich das nicht beurteilen. Denn das Gesetzt nach dem wir uns richten müssen, ist ein nds. Gesetzt. Das Gesetz nennt sich NWaldLG (Niedersächsisches Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung).

Könnte mir mal jemand sagen woher die Aussage stammt, dass ein Zelt ohne Boden eigentlich gar kein Zelt ist? Ist ein großes Bundeswehr- oder Rotkreuzzelt ohne Boden kein Zelt? :roll:
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: 2 fragen: graskarpfen und zelte

Beitrag von Tutschi » 12. Sep 2009 20:56

So da jetzt genug diskutiert wurde was ein Zelt ist oder Nicht, würde mich auch die zweite Frage mal interessieren " Wo kann man gut Graskarpfen fangen"?

Gruß

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: 2 fragen: graskarpfen und zelte

Beitrag von Jörn » 12. Sep 2009 20:59

Hi Tutschi,

im Maschsee ...aber Spaß beiseite, gezielt wirds schwierig, am ehsten noch in der Leine mit viel Glück in einem der Teiche, die überflutet werden, also Kiesteiche.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten