Tageskarten?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge: 53
Registriert: 28. Aug 2005 22:42
Wohnort: Langenhagen

Tageskarten?

Beitrag von Froschlöffel » 21. Aug 2009 23:14

Ich hoffe das es gegen keine Regel verstösst, wenn ich hier mal nach einem Gewässer frage das nicht zum FVH gehört.
Wer kann mir sagen wo es Tageskarten für die Wietze gibt? Und zwar für den Bereich ab Eisenbahnbrücke an (unserem) Wietzesee flussabwärts bis zur Mündung in die Aller.
Dabei kommt mir noch ein Gewässer in den Sinn. Der See im Autobahndreieck A 352/A7 in Bissendorf-Wietze.
Der ist 2 m hoch umzäunt. Kann man dort auch angeln?
Zuletzt geändert von Froschlöffel am 24. Aug 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Thriller-Driller........

Mond Carl
Schneider
Schneider
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2009 21:12

Re: Tageskarten?

Beitrag von Mond Carl » 23. Aug 2009 07:53

Hallo Froschlöffel.
dass müsste der Kiebitzkrug See sein, den findest Du unter //www.sav-hannover.com/, bei unseren Nachbarn.

Einen schönen Sonntag noch

der Mond
Können Fische furzen?
Über Wasser tun sie nicht, unter Wasser hört man`s nicht!

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge: 53
Registriert: 28. Aug 2005 22:42
Wohnort: Langenhagen

Re: Tageskarten?

Beitrag von Froschlöffel » 23. Aug 2009 20:53

Nee, da liegst du völlig falsch. Der Kiebitzkrugsee liegt ja noch fast auf Langenhagener Gebiet und nicht im Autobahndreieck. Trotzdem danke. :)
Der Thriller-Driller........

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge: 92
Registriert: 8. Sep 2005 11:47
Wohnort: Wedemark

Re: Tageskarten?

Beitrag von ALLER_Kormoran » 24. Aug 2009 19:20

an dem See übt immer das thw also nehme ich mal an das die der Eigentümer sind.

Soweit ich weiß gibt es für die witze keine Tageskarten. Fischereirecht liegt bei privatpersonen. wer das ist müßt ich mal nachfragen

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge: 53
Registriert: 28. Aug 2005 22:42
Wohnort: Langenhagen

Re: Tageskarten?

Beitrag von Froschlöffel » 24. Aug 2009 22:23

@ Allerkormoran:
Den THW-Teich mein ich auch nicht. Den kenn ich. Da hab ich als kleiner Junge manch mal schwarz geangelt. :)
Ich hoffe nach fast 40 Jahren ist das verjährt. :oops:
Den See den ich meine, kann man eigentlich nur im Winter sehen, wenn man von Lgh. aus die A 352 Richtung A 7
fährt. Wenn vor der Einmündung auf die A 7 die Geschwindigkeitsbegrenzung anfängt, direkt vor der Brücke über die A 7 rechts unten. Im Sommer verdeckt das Laub der Bäume den Blick fast vollständig.

Aber die Wietze ist ja mein Hauptanliegen.
Wenn du da jemanden kennst und mal nachfragen könntest, wär ich dir sehr verbunden! :wink:
Der Thriller-Driller........

mida
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 17
Registriert: 14. Okt 2007 10:48
Wohnort: Hannover

Re: Tageskarten?

Beitrag von mida » 25. Aug 2009 18:57

@Froschlöffel,

der Fischereiverein Isernhagen hat Abschnitte der Wietze gepachtet.

Klick mal hier: http://www.gsfv-isernhagen.de/index.html

Auf der Homepage erfährst Du auch wo es Gastkarten gibt.

Ist denn die Wietze Angeltechnisch interessant ???

Gruß

Mida

Benutzeravatar
Froschlöffel
Kapital
Kapital
Beiträge: 53
Registriert: 28. Aug 2005 22:42
Wohnort: Langenhagen

Re: Tageskarten?

Beitrag von Froschlöffel » 25. Aug 2009 21:40

Der Isernhagener hat aber nur die Wietze bis zur Eisenbahnbrücke. Die ist mir aber durch die Langenhagener Kläranlage zu sehr belastet. :(
Interessant fand ich vor ein paar Wochen den Ausblick von einer Brücke etwa in Höhe des Meitzer Forellenpuffs.
Da bewegten sich seeehr interessante Objekte im Wasser. Welche bleibt mein Geheimnis. :P
Der Thriller-Driller........

derbigarten
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2010 11:17
Wohnort: Seelze-Letter

Re: Tageskarten?

Beitrag von derbigarten » 15. Mär 2011 21:26

Wie sieht es denn mit einer Gastkarte am Wietzesee aus Parkausweis auch erforderlich?


lg Dietmar

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge: 481
Registriert: 11. Sep 2008 22:00

Re: Tageskarten?

Beitrag von Julian » 15. Mär 2011 21:44

Hallo,

Parken darf man nur mit Genehmigung der Stadt, die man über die GS beziehen kann, als Gastangler kannst du vor dem Autohaus parken, ist doch keine Weltreise :)


Julian
Freundliche Grüße

Julian

Zanderlui

Re: Tageskarten?

Beitrag von Zanderlui » 15. Mär 2011 23:03

oder du parkst an der ice strecke und läufst von da 5minuten und schon bist du da...ich hole mir diese parkkarte nicht-so ist man im herbst udn winter schon mal aufgewärmt wenn man am wasser ist...

derbigarten
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2010 11:17
Wohnort: Seelze-Letter

Re: Tageskarten?

Beitrag von derbigarten » 16. Mär 2011 10:34

Ich bedanke Mich erstmal bei euch


MfG Dietmar

derbigarten
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2010 11:17
Wohnort: Seelze-Letter

Re: Tageskarten?

Beitrag von derbigarten » 17. Mär 2011 14:59

[quote="Zanderlui"]oder du parkst an der ice strecke und läufst von da 5minuten und schon bist du da...ich hole mir diese parkkarte nicht-so ist man im herbst udn winter schon mal aufgewärmt wenn man am wasser ist...[/q


Hallo muss Ich da über Krähenwinkel fahren um dahinzukommen?

Dietmar

Zanderlui

Re: Tageskarten?

Beitrag von Zanderlui » 17. Mär 2011 15:26

genau krähenwinkel und denn links....und am ende kommt so eine durchfahrt unter den gleisen und da stelle ich denn immer das auto ab und laufe die paar meter zu fuß...

Benutzeravatar
wetti
Wader
Wader
Beiträge: 247
Registriert: 12. Mai 2010 23:06
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Tageskarten?

Beitrag von wetti » 17. Mär 2011 22:20

Hallo Froschlöffel,
das ist der Autobahnsee Mellendorf und der gehört zum ASV Neustadt a. Rbge.
Der ASV Neustadt gibt keine Gastkarten für Stillgewääser heraus sondern nur für die Leine.
Unter folgendem Link kannst Du ja mal nachschauen.
http://www.asv-neustadt-rbge.de/gewaesser10.htm
Viele Grüße Marc

Zanderlui

Re: Tageskarten?

Beitrag von Zanderlui » 18. Mär 2011 01:01

wetti hat geschrieben:Hallo Froschlöffel,
das ist der Autobahnsee Mellendorf und der gehört zum ASV Neustadt a. Rbge.
Der ASV Neustadt gibt keine Gastkarten für Stillgewääser heraus sondern nur für die Leine.
Unter folgendem Link kannst Du ja mal nachschauen.
http://www.asv-neustadt-rbge.de/gewaesser10.htm
Viele Grüße Marc

:roll: :roll: :roll: :roll:

was willst du uns sagen?
dein post passt hier irgendwie nicht rein...wolltes du in einem anderen thema posten? :roll:

Antworten