Schulenburger See

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
berg
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:2. Jul 2002 02:00
Wohnort:hannover
Schulenburger See

Beitrag von berg » 27. Mär 2003 10:30

Hallo liebe Angelfreunde,

leztes Wochenende war ich mit meinem Angelkollegen zum ersten mal am Schulenburger See, hinter Sarstedt im Calenberger Land. Eine traumhafter See in herrlicher Landschaft, eigentlich perfekt, sollte man meinen, trotzdem totaler Totentanz, den ganzen Tag über bis in den späten Abend hinein. Kein Zupfer, keine Kringel oder verdächtig aufsteigende Luftblasen, kein flüchtender springender Fisch oder irgendetwas in der Art. Sehr seltsam, sollten die Fische in diesem See doch tatsächlich noch ihre Winterruhe halten, wo es doch nun schon, mehrere schöne warme Tage gegeben hat und die Randbereiche im See, sich sicherlich schon etwas erwärmt haben. Vielleicht haben wir ja auch einfach nur die falsche Taktik gewählt, mit feinem Gerät und Maden als Köder, im Uferbereich. Die zweite Variante, mit einer Grundmontage und kleinen Würmern, auf etwas mehr Weite, da sollte doch ewas mit zu holen sein, doch wir wurden eines besseren belehrt und verließen den See als Schneider. Nun meine Frage an Euch, habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht auch an diesem See. Ein Punkt der mir hier noch aufgellen ist, der See scheint über weite Teile sehr flach zu sein und ich konnte zwei Kormorane beobachten, die allerdings verschwanden als wir kamen. Ich hoffe, Ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich, damit ich beim nächsten mal, nicht wieder Schneider bleibe. Also bis dahin, Petrie Heil,

Thorsten

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 28. Mär 2003 14:22

Kleiner Tipp am Rande: es gibt zwar flache Bereiche, aber die tieferen Bereiche. Problematisch ist auch, wenn der Teich vollkommen klar ist und starke Sonneneistrahlung gegeben ist. Im Normalfall ist der Teich nämlich sehr trübe. Die Fische werden bei solchem Wetter schnell sensibel. Hilft eigentlich nur auf Trübung warten, schlechtes Wetter und dunkles Futter.

Gruß von einem der es auch nicht besser weiß! :D

berg
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:2. Jul 2002 02:00
Wohnort:hannover

Beitrag von berg » 1. Apr 2003 13:42

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Tipps, dunkles Futter ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Viele Grüße,
Thorsten

Gesperrt