[b]Vandalismus[/b]

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Sandra
Maßig
Maßig
Beiträge:20
Registriert:22. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
[b]Vandalismus[/b]

Beitrag von Sandra » 11. Feb 2003 20:37

Bin heute mit meinem Hund am Laatzener Eigentumsgewässer spazieren gegangen und habe einen traurigen Fund machen müssen...
Auf dem abgeschlossenen Geläde befindet sich eine Hütte (für alle die es nicht kennen sollten) mit zugänglichem Vorraum mit Ofen, Stuhl, Bänken und Tisch. Die Tür, obwohl nie abgeschlossen, war eingetreten und wies ein riesen großes Loch auf... Die Ofenrohre waren komplett herausgerissen, auf dem Tisch (der hat glücklicherweise eine Stahlplatte als Tischplattehat ) ein ausgebranntes Lagerfeuer wohl gezündet mit Hilfe von Teelichtern. Der ganze Raum ist total verrußt, die Asche und Holzreste überall in der Hütte verteilt. Und als ob das nicht reichen sollte, wurde auch noch der einzige Stuhl wohl brennend in den Teich geworfen. Die Rückenlehne ragte noch aus dem Eis heraus und war total angesengt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß das Mitglieder des Vereins gewesen sein sollen.

Warum haben wir "abgeschlossene" Gewässer, wenn doch jeder Trottel darauf kann.

Hat schon mal jemand einen ähnlichen Fund an einem Teich gemacht?

Ich finde das ganze nur sehr schade, da ich recht häufig an diesem Gewässer meine Angeln ins Wasser halte und auch jeder andere diese Hütte immer genutzt hat.

Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren.

PS. Hatte zufällig meinen Fotoapparat für Landschaftsaufnahmen dabei und werde, sobald die Fotos fertig sind, diese mal ins Fotoalbum stellen....

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 12. Feb 2003 15:03

Hallo alle zusammen....
wenn man sowas ließt, kommt in einem ja die blanke Wut hoch. Vandalismus in solcher Form hab ich am Gewässer noch zum Glück noch nicht erlebt; der Verein hat ja nüchtern betrachtet auch nicht viel, was zerstört werden könnte; zum Glück! Das was ich bisher erleben durfte ging nicht über Müllhalden am Angelplatz oder versenkte Einkaufswagen hinaus.
Ich war zwar nicht oft in Laatzen, aber ist der Teich nicht von einem hohen Zaun umgeben?
Wie sollte man denn dann nun die Hütten zukünftig gegen Vandalismus sichern?
-Elektrozaun?
-Selbstschussanlagen?
-Scharfe Hunde?

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 3. Mär 2003 21:39

Moin Moin!
Ich bekomm bei solchen sachen eigentlich immer ein dicken Hals aber es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor so das es leider Gottes wohl bald schon Alltag sein wird!
Und es betrifft nicht nur Vereine sondern auch Privatpersonen so wurde vor ca. 3 Wochen an einem kleinen Privatteich in Bissendorf ( Wedemark )
eine kleine Blockhütte aufgebrochen verwüsstet und als das nicht reichen würde wurden auch noch 3 Ruten gestohlen!
Dazu ist wohl noch kaum etwas zu sagen oder?
Gruss
Sprotte

Gesperrt