kinder unter 14jahre

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
AtunahOlpud
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:24. Feb 2010 21:30
Wohnort:bei Garbsen
Re: kinder unter 14jahre

Beitrag von AtunahOlpud » 1. Jun 2010 00:00

Moinsen

meine beiden Kleinen sind, wie ich in der Vorstellung meiner Person schon geschrieben habe, 2 und 4 Jahre alt. Ich bzw. wir würden sie gerne mit ans Wasser nehmen und ihnen die Natur zeigen und die Zeit mit den beiden im Freien verbringen und geniessen (so gut das geht in dem Alter :lol: ).

Meine Frau und ich hatten uns das so überlegt, dass wir mit unserer Spinnrute an nem Teich den ein oder anderen Raubfisch auf die Schuppen legen und die Kinder ihre kleine Stippe ins Wasser halten. Wobei wir uns da noch überlegen, wie wir es veranstalten wollen bzw. wegen der Aufsichtspflicht. Obwohl ich mir bei meinen Kindern nicht vorstellen kann, dass die am Wasser rumkaspern und ich Angst haben müsste, dass sie ins Wasser fallen.

Mit der 3 Ruten Regelung würden wir ja in dem Sinne ja keine Probleme haben, nur die Verbindung Spinn- und Stipprute passt nicht und dadurch bin ich ein wenig verunsichert, ob ich/wir es wirklich machen sollten.

Vielleicht werden wir uns auch abwechseln, das der eine fängt und der andere auf die Kinder aufpasst! Für den Anfang zumindest ?!?

gruß
Jens & Anhang

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: kinder unter 14jahre

Beitrag von Dieter » 1. Jun 2010 03:51

naja das Rutenproblem ist recht simpel, wenn deine Frau Mitglied ist, dann kann Sie als Ehepartner Mitglied mit einer Rute fischen und Du mit 3.
Soweit dazu. Mit den Kiddies sieht es schon anders aus. Die Regelung ist im Gegensatz zu anderen Bundesländern etwas schwammig.
"Es gibt keinen Jugendfischereischein. Bis zum 14. Lebensjahr (Kinderausweis ist mit zu führen), dürfen Jugendliche nur zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung und unter Aufsicht geeigneter Personen angeln. Ab 14 Jahren kann die Fischerprüfung abgelegt, der reguläre Fischereischein erworben und ohne Auflagen geangelt werden."
Wobei auch klar ist das mit 2 und 4 das nur ein kurzes Vergnügen ist, Kinder wollen Abwechslung ;) und wenn nix passiert dann wird es schnell langweilig. Da ich auch mit 4 das erste mal am wasser war, kann ich das Vorhaben nur gut finden. Alles in Maßen ist ok :D Meine Meinung wohl gemerkt
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten