Flusen von Bäumen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze
Flusen von Bäumen

Beitrag von redOlly96 » 27. Mai 2009 23:13

Moin Leutz,
kennt jemand einen Trick wie man die Flusen von Bäumen wahrscheinlich Pappeln aus der Schnur entfernt Beim abzupfen wird man ja wahnsinnig und jedesmal vorm Wirbel abschneiden möchte ich auch nicht währe aber vielleicht der einfachste Weg.
Petri Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von WBIGW » 28. Mai 2009 09:04

Hallo
wenn ich beim Spinnfischen bin dan schneide ich die Schnur vorm Wirbel ab und ziehe die Pappelpollen von der Schnur ab.
Beim ansitzangeln verrsuche ich meistens die broken abzuzupfen hab aber festgestellt das sie im trokenen zustand am besten abgehen.
-=WBIGW=-

Benutzeravatar
FrischamFisch
Kapital
Kapital
Beiträge:88
Registriert:2. Apr 2009 23:52
Wohnort:Hannover

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von FrischamFisch » 28. Mai 2009 09:08

Ja, die fiesen Pappelpollen...
Trocken gehen Sie wirlich am Besten ab.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

ist ja bald vorbei :-)

Beitrag von Dieter » 28. Mai 2009 14:10

aber stimmt, es nervt - vorallem beim nachtansitz. Wie eben schon genannt, einzige Chance abmontieren und abstreifen oder trocken entfernen.... :(
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von Jörn » 28. Mai 2009 20:00

Hallo zusammen,

beim Spinnen nehm ich grundsätzlich knotenlos-Verbinder, so dass man mal schnell das Vorfach lösen kann und die Pollen abstreifen.
Ab und zu die Schnur durch die Finger laufen lassen, so sind nur die letzten Meter davon betroffen bringt auch etwas und die Rolle spult besser beim Werfen ab.
Was am meisten bringt ist - da wo es das Gelände zuläßt - direkt nach dem Auswurf die Rutenspitze unter Wasser zu bringen und die Schnur durch kurzes schnelles EInkurbeln unter Wasser zu zwingen und so weiter zu fischen.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von Dieter » 29. Mai 2009 01:31

cool danke für den Tipp :-)
aber beim Stellfischen nutzt es leider wenig *schnief* da hilft nur warten bis die Pappeln aufhören ;)
aber grade gibt es ja genug Wind ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
.:Manu:.
Kapital
Kapital
Beiträge:52
Registriert:28. Feb 2009 22:46
Wohnort:Hannover Südstadt

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von .:Manu:. » 31. Mai 2009 11:51

Wie sieht es derzeit an den Teichen aus? Sind immernoch so viele Pappelpollen auf dem Wasser?
99,9% der User haben diesen Punkt verstanden, 0,1% der User meinen, es ausdiskutieren zu müssen.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flusen von Bäumen

Beitrag von Dieter » 31. Mai 2009 12:31

Nach dem Wind der letzten Tage ist es viel besser geworden :)
Das Flusenthema dürfte nun vorbei sein ...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten