KÖDERAUTOMAT

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
KÖDERAUTOMAT

Beitrag von slimakill » 24. Mai 2009 15:01

HALLO,

wollte mal wissen ob wir irgendwo noch in hannover oder umgebung einen automaten für köder haben fals nicht
würde ich mich und bestimmt auch andere vereinsmitglieder freuen wenn unser verein wenigstens an der geschäftsställe mal einen anbringen würde ist ja so ziehmlich zentral :D

mfg thomas

Wolfgang1

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Wolfgang1 » 24. Mai 2009 19:24

Hallo,
Jürgens Angler Eck. Am Gehrkamp 22, 31275 Lehrte, Tel. 05132 1308 hatte vor seinen Geschäft einen Maden und Würmer Automaten, bin mir aber nicht sicher, ob der Automaten noch existiert :-? . Dieser funktioniert allerdings nur mit Wertmarken (1 D- Mark Stücke), die im Geschäft erhältlich sind.

Wolfgang

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Andy Krüger » 24. Mai 2009 21:14

Diese Köderautomaten scheinen eine große Marktlücke zu sein, darum hängen Sie vor fasst jedem Angelgeschäft! 8)

Ich glaube kaum, dass es Aufgabe des Vereins ist, Zubehör für die Angler zu verkaufen! Dafür gibt es unsere Gerätehändler.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von slimakill » 25. Mai 2009 14:20

hallo Andy Krüger,

hängt einer vor fish&fun oder kapune oder sonst wo ?
hab noch keinen gesehen wenn mann im 21schicht plan arbeitet dann ist so ein automat schon hilfreich
mfg thomas

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Magnus » 25. Mai 2009 16:06

Andy Krüger hat geschrieben:Diese Köderautomaten scheinen eine große Marktlücke zu sein, darum hängen Sie vor fasst jedem Angelgeschäft! 8)
@ Andy Krüger

Entweder kaufe ich in den falschen Läden oder es hat sich über das Wochenende etwas geändert ! Also ich persönlich habe bei Fish&Fun, Askari, Liro, Kapune oder Moritz noch keine Automaten gesehen... Gibt es noch einen Angelladen den ich vergessen habe ???

Gruss,
Magnus

Dahui
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:13
Registriert:5. Apr 2009 03:00

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Dahui » 25. Mai 2009 16:31

ja wie schon oben erwähnt jürgens anglereck in lehrte. der automat bei ihm geht aber auch net mehr soweit ich weiß.
Vielleicht kennt Andy krüger ja geheime Automaten in dunklen Sietengassen der Angelläden ;) Also ich wüsste von keinem weitern Köderautomaten

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Andy Krüger » 25. Mai 2009 19:21

Andy Krüger hat geschrieben:Diese Köderautomaten scheinen eine große Marktlücke zu sein, darum hängen Sie vor fasst jedem Angelgeschäft! 8)
Ich glaube ich hätte ironische Anbandelung deutlicher hervorheben müssen. Sorry wenn jetzt Leute alle Gerätehändler abgelaufen sind.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Wolfgang1

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Wolfgang1 » 25. Mai 2009 19:21

und ich glaube kaum, das es die Aufgabe eines Admin ist, sehr fragwürdige Kommentare abzugeben :wink: . Wenn Du dir einmal Deine Antworten und Einstellung der Vergangenheit ansiehst und für Dich bewertest, weiß Du was ich meine :wink: .


Andy Krüger hat geschrieben:Diese Köderautomaten scheinen eine große Marktlücke zu sein, darum hängen Sie vor fasst jedem Angelgeschäft! 8)

Ich glaube kaum, dass es Aufgabe des Vereins ist, Zubehör für die Angler zu verkaufen! Dafür gibt es unsere Gerätehändler.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Jörn » 25. Mai 2009 21:26

ja, der Admin das liebe Feindbild :wink:
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Tutschi » 25. Mai 2009 21:43

Vielleicht sollte man mal die Angelfachgeschäfte fragen oder vielleicht gibt es ja auch bald mal bei Lidl oder Aldi Köder :) Nein im Ernst fragt doch mal eure Händler warum Sie diesen Dienst nicht anbieten in anderen Bundesländern klappt es ja auch.

Würde ich freuen wenn sich auch Händler hier melden würden

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Martin242 » 1. Jun 2009 14:33

Ich hatte mal vor einen DVD Verkaufsautomaten zu installieren bzw zu betreiben.
Ein Automat ohne Kühlung ähnlich wie ein Sanckautomat kostet etwa 6000 Euro in der Anschaffung zzgl. Mehrwertsteuer.
An jedem Euro den du verdienst musst du 50 Cent für die Steuer an die Seite legen.
Wenn du also an einer Köderbox 50 Cent netto Gewinn hast musst du 12000 Koderboxen verkaufen um den Automaten erst Mal raus zu haben.
Nicht gerechnet die Stromkosten, Zeit zu füllen und Kunden die dich anrufen und behaupten sie haben Geld rein gesteckt und es kam nichts raus.
Dann noch Vandalismus und nicht zu vergessen Reparaturkosten. Man bräuchte also 80 Monate / 6,66 Jahre um diesen Automaten raus zu haben.
Ich denke jetzt geht euch ein Licht auf warum es so etwas nicht gibt.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Tutschi » 2. Jun 2009 02:17

Hallo martin,

sicherlich gibt es 6000€ Automaten aber dann hast Du nicht wirklich gute Preise Dir reingeholt wenn alle um den Preis lagen. Ich habe auch mal geschaut und habe einen für 890 € mit kühlung gefunden. Als Betreiber würde ich den Automaten eh erst nach Ladenschluß öffnen. Ist ja wohl klar das sagt ja schon der gesunde Geschäftssinn.

Ich denke das kann sich schon lohnen und ist auch für den namen des Angelgeschäfts nur positives wenn der name immer wieder im munde ist.

Gruß Florian

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Martin242 » 2. Jun 2009 08:17

890 Euro, das will ich sehen.
Der ist dann mit Stahlgehäuse gehen Vandalismus und für Außen geeignet ?
Die Runden Verpackungen der Köder passen da auch rein und der Münzer ist mit Wechselgend
Schick mir mal bitte einen Link.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Wolfgang1

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Wolfgang1 » 2. Jun 2009 19:33

Hallo Martin,
probier es einmal hier .. :wink: .Natürlich muss man hier noch etwas für die Sicherung tun, was aber nicht unmöglich ist.
http://www.verpflegungsautomaten.at/abverkauf.html

Petri
Wolfgang
Martin242 hat geschrieben:890 Euro, das will ich sehen.
Der ist dann mit Stahlgehäuse gehen Vandalismus und für Außen geeignet ?
Die Runden Verpackungen der Köder passen da auch rein und der Münzer ist mit Wechselgend
Schick mir mal bitte einen Link.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: KÖDERAUTOMAT

Beitrag von Martin242 » 3. Jun 2009 08:28

Sind allesamt Indoorautomaten für den Innenbereich und nicht für außen geeignet. Also nicht Spritzwassergeschützt (Schutzklasse IP40).
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

Antworten