Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
nop73
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:26. Feb 2009 11:42
Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Beitrag von nop73 » 22. Mai 2009 17:35

Hallo,

Eine kurze Frage habe ich. Wie schaut das aus mit Jugendlichen mitgliedern (unter 14 Jahren) und Angeln am Kanal?
Alleine dürfen Sie nicht, aber was ist wenn ein erwachsenes Vereinsmitglied dabei ist?
Und die 2 Frage, gilt Drop-Shot als Spinnangeln?

Gruß Mark

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Beitrag von Rappala » 23. Mai 2009 01:06

Soweit ich weiss Kanal erst ab 18 und Sportfischerprüfung!
Und Dropshot gehört eigentlich nicht zum Spinnfischen.
Aber heute so scheint es wird ja alles nicht mehr so eng gesehen wie man an der einen fangmeldung sieht:
In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai fing Fritz „Fritzchen“ Kampermann,
13 Jahre, auf der Fahnenseite der Ricklinger Halbinsel diesen Zander.
Köder: Fischfetzen
Der Fisch biss gegen 01.00 Uhr und wog exakt 5.450 gr. bei 85 cm Länge
Zeugen: Peter Harder, Stefan Gärtner, Achim Dortmund
.....13 Jahr blondes haar...bla bla bla
Bei solchen sachen frag ich mich immer wieder wozu der Verein eine Satzung hat woran sich ALLE halten sollen!?
Und so eine fangmeldung auch noch veröffentlichen,ist doch ein freifahrtschein für alle!und ja ich bekomm wieder ne mail von
unserem Korrektur leser :p

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

ist die Anmerkung

Beitrag von Dieter » 23. Mai 2009 10:48

nun reiner Neid oder hat diese auch nen Substanzwert?
Ich wüsste nicht, was es zu frotzeln gibt, wenn ein 13j. einen Zander fängt und dies zum einen in Begleitung seines Vaters und auf der Halbinsel. Die Kids machen besser Nachtangeln als irgendwo auf der Straße rumzuziehen oder sich die Kante geben. Schon manchmal reichlich befremdend, welche Grundhaltung manche haben. Abgesehen davon ist hierzu die Satzung eindeutig, denn die Jugendordnung erlaubt explizit das Angeln für Jugendliche mit Begleitung ....

zur eigentlichen Fragen inwieweit Dropshot zum Spinnfischen gehört: Jein, je nach Köder - mit Kunstköder ja und mit Naturköder nein.
Und Kanal soweit ich dies lese nur mit Kanalkarte, also bestandener Fischereiprüfung also nicht fürJugendliche unter 18.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

TheBigOne
Kapital
Kapital
Beiträge:72
Registriert:28. Okt 2006 10:20

Re: Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Beitrag von TheBigOne » 23. Mai 2009 11:19

bissle offtopic aber bevor hier jemand auf kids rumhackt und im unrecht ist muss ich das kurz loswerden ..
1. der fischfetzen ! ist kein raubfischköder im eigendlichen sinn und auch das ganze jahr frei !! daher dürfen auch jugendliche damit angeln
2. zu meinem erstaunen muss ich auch feststellen das einige aufseher immer noch nicht wissen das der köderfisch bereits ab dem 01.05. frei ist ( gestern erst gehabt) genauso wie der zander!
3. Jugendliche dürfen in begleitung mit einem vollmitglied nachtangeln machen

4. Dropshot ist kunstköderfischen sofern ein kunstköder montiert ist :) ist ein rotwurm oder tauwurm dran sieht das ganz ander aus

amen :O

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Beitrag von Jörn » 24. Mai 2009 12:06

Bei solchen sachen frag ich mich immer wieder wozu der Verein eine Satzung hat woran sich ALLE halten sollen!?
@Rappala: wo siehst Du einen Verstoß gegen Jugenordnung / Gewässerordnung bei Fritzchen's Zanderfang? Bitte erläutere das
und ja ich bekomm wieder ne mail von
unserem Korrektur leser :p
@Rappala: wie ist das zu verstehen?

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Jugendliche Mitglieder und Mittellandkanal

Beitrag von Andy Krüger » 24. Mai 2009 21:21

@Rappala
Sag mal hast du eine andere Gewässerordnung?

Hallo Mark,
am Kanal ist die Fischerprüfung erforderlich, deshalb dürfen Jugendliche unter 14 Jahren zwangsläufig nicht am Kanal fischen.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Antworten