Fischereiprüfungskurs.Muss man jeden Unterrichtstag machen?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Edimax
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:15. Apr 2009 21:01
Fischereiprüfungskurs.Muss man jeden Unterrichtstag machen?

Beitrag von Edimax » 6. Mai 2009 22:32

Hallo

Wenn man beim FV Hannover oder halt allgemein an einem Fischereiprüfungskurs teilnimmt, muss man dann an jedem Unterrichtstag anwesend sein? Ich stelle die Frage weil ich nächsten Monat die Abteilung wechseln und dann Schichtarbeit machen muss. Ich könnste dann halt nur alle 2 Wochen.

peta
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:15
Registriert:25. Mär 2007 23:37

Re: Fischereiprüfungskurs.Muss man jeden Unterrichtstag machen?

Beitrag von peta » 6. Mai 2009 22:48

Moin Edi,
als ich meinen Kurs im FVH besuchte hieß es, keiner sei verpflichtet an den Kursabenden anwesend zu sein. Jedoch ist dies bald zwei Jahre her...
Für die Prüfung ist zwar nur der Fragenkatalog relevant, viel wichtiger scheint mir jedoch zu sein, als verantwortungsbewusster Angler auf ein umfassendes Wissen rund ums Angeln zurückgreifen zu können - Und das haben mir die Kurse vermittelt. Neben den Antworten für die möglichen Prüfungsfragen fanden auch darüber hinaus gehende Inhalte und hilfreiche Tips ihren Platz. Auch fiel mir das Lernen für die Prüfung hierdurch leichter.
Schlußendlich ist es wohl kein Problem unregelmäßig zu erscheinen und die Inhalte kannst du dir auch aus dem Buch(!) erschließen.
Petri und viel Erfolg bei der Prüfung!
Peta

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Fischereiprüfungskurs.Muss man jeden Unterrichtstag machen?

Beitrag von Julian » 6. Mai 2009 23:37

hey,


teilnahme ist keine verpflichtung!
wichtig finde ich auf jeden fall gesetzes- und fischkunde.


julian

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Re: Fischereiprüfungskurs.Muss man jeden Unterrichtstag machen?

Beitrag von Hemingway » 13. Mai 2009 15:06

Moin,

da hast Du natürlich ein zeitliches Problem. Meine Prüfung ist zwar schon etwas her, aber selbst wenn es keinen Teilnahmezwang geben sollte, ist natürlich die persönliche Anwesenheit im Unterricht in mehrfacher Hinsicht von Vorteil, vor allem:

1.) Das Wissen wird persönlich vermittelt und Du kannst Fragen stellen, wenn etwas unklar ist. Du lernst den Stoff ja fürs "Anglerleben". Es soll nicht wie oft in Schule/Uni nur ein Pauken für eine bestimmte Prüfung sein.

2.) Es macht mehr Spass zusammen zu lernen und Du triffst potentielle Angelkollegen für die Zukunft.

3.)Casting lernt man auch -denke ich- am Besten im Unterricht. Es ist halt Übungsache und die Ausbilder geben praktische Tipps und Hinweise.

Gruß und Petri,

H.
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später..."

Antworten