Sperrung des Durchbruchs Hemmingen (zweite Halbinsel)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Christian
Maßig
Maßig
Beiträge:33
Registriert:14. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Sperrung des Durchbruchs Hemmingen (zweite Halbinsel)

Beitrag von Christian » 16. Dez 2002 19:59

Hallo Sportsfreunde,

kann mir jemand erklären, warum der Durchbruch (Hemminger/Ricklinger), seit kurzem für den Fischfang gesperrt ist :( :( ?

Christian
Achtet auf "Kescher das Rotauge"

AnonymDS
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:28. Apr 2002 02:00

Beitrag von AnonymDS » 23. Dez 2002 09:03

Vielleicht kann Dimitri uns da weiterhelfen ! :evil:

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

und wir warten heiter weiter ...

Beitrag von Gummifisch » 17. Aug 2003 15:30

>> kann mir jemand erklären, warum der Durchbruch (Hemminger/Ricklinger), seit kurzem für den Fischfang gesperrt ist ?

das Posting ist jetzt fast ein Dreivierteljahr her, und immer noch keine Antwort. Dabei wäre das doch echt mal ein schönes Thema auch für die Vereinszeitschrift. Habe immer aufmerksam gelesen aber nix gesehen.
Inzwischen ist der Bereich stark mit Seerosen zugewachsen, zumindest Blinkern ist dort kaum noch möglich. Trotzdem würde auch ich gerne wissen, warum der Bereich gesperrt ist.

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 19. Aug 2003 17:53

Kleiner Tipp von einem Fischereiaufseher: es ist uns gesagt worden, dass der Bereich als Fischschongebiet dienen soll. Hintergrund war die intensive Befischung einiger Sportsfreund in den Wintermonaten. HAben wohl eine Menge Weißfisch entnommen. :(
Nun ja, eigentlich kein schlechter Gedanke und eine geignete Maßnahme. Hast aber Recht, dass man dies auch in der Zeitung hätte veröffentlichen sollen. :-?

Gummifisch
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Aug 2003 15:21
Wohnort:mitten in Hannover

Danke für Antwort

Beitrag von Gummifisch » 19. Aug 2003 22:55

Danke für die prompte Antwort!

Gesperrt