Fischwilderei

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Trüsche37
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:19. Apr 2009 14:50
Wohnort:Hannover
Fischwilderei

Beitrag von Trüsche37 » 19. Apr 2009 17:10

Moin Moin,
wollte hier mal melden das mir auf meinen Radtouren ein Mann aufgefallen ist der sich
im Bereich Ricklinger Teiche und Wülfel herumtreibt und dort in euren Gewässern wildert.
Er benutzt Legeschnüre und Stecken mit Monofiler Schnur und selbstgemachten Schwimmern,
die Montage fällt wenn er sie ablegt so gut wie nicht auf.
Ich habe ihn am Großer Wülfeler und Detmarscher Teich 2 x beim Wildern angetroffen und
das zweite mal mit Hilfe eines Mitgliedes des FVH seine Sachen konvisziert aber da er die
Angel nicht in der Hand hatte und bestritt das es seine ist hat euer Mitglied sie vor seinen
Augen zerrbrochen und in sein Auto genommen.
Aber ich habe ihn am selben Tag noch einmal erwischt wie er am Großen Ricklinger versucht
hat Legeschnüre zu setzen aber als er mich sah suchte er das weite.
Ich gehe davon aus das er mehrere Stellen hat wo er das betreibt und ich einen absoluten
Hass bekomme wenn ich daran denke wie die Fische leiden wenn sie an eine solche
Legeschnur geraten.

Zu dem Mann ist in Stichworten zu sagen:
Osteuropäischer Typ ca. 40 - 45 Jahre
Größe: ca. 175 - 180cm
Schwarze Haare (Vokuhila Schnitt)
Schwarzer auffallender Schnäutzer
Trekkingrad mit türkisen Rahmen und auffallend Pinker Vordergabel
Verwendet eine Verchromte Kette mit Vorhängeschloss.

Also haltet im Bereich Ricklinger/Wülfler die Augen nach dem Mann auf denn er scheint
keine Hemmungen zu haben selbst dann nicht wenn man ihn gerade gestellt hat.
Und hier noch die Stellen wo ich ihn auf frischer Tat erwischt und gesehen habe:

Großer Ricklinger Teich
Bild

Großer Wülfeler und Detmarscher Teich
Bild

Auch wenn ich Mitglied im SAV bin hoffe ich euch ein wenig geholfen zu haben, denn bei Fischwilderei
sollten wir Angler zusammenhalten :wink: .
Sollten noch Fragen sein werde ich sie gerne beantworten.

Greetz
Trüsche
Zuletzt geändert von Trüsche37 am 19. Apr 2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

peter.harder
Maßig
Maßig
Beiträge:28
Registriert:8. Apr 2009 08:11

Re: Fischwilderei

Beitrag von peter.harder » 19. Apr 2009 20:05

Herzlichen Dank für die Info. Ich werde selbst als OB-Mann aktiv und auch Mitglieder und Besucher der Halbinsel auf diesen Typen hinweisen.
...und täglich grüßt der Hüttenwart.

Benutzeravatar
Trüsche37
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:19. Apr 2009 14:50
Wohnort:Hannover

Re: Fischwilderei

Beitrag von Trüsche37 » 19. Apr 2009 20:36

Kein Problem, da ich sehr oft mit dem Rad in der Gegend unterwegs bin
werde ich auch weiter die Augen offen halten und wenn was ist euch melden :wink:

Greetz
Trüsche

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Fischwilderei

Beitrag von curtis » 19. Apr 2009 20:41

Finde ich super, dass Ihr so couragiert seid!

Benutzeravatar
Trüsche37
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:19. Apr 2009 14:50
Wohnort:Hannover

Re: Fischwilderei

Beitrag von Trüsche37 » 19. Apr 2009 20:57

Bei solchen Dingen ist es mir Herzlich egal wem das Gewässer gehört und
wenn sich die möglichkeit ergibt zu zweit an so jemanden heranzutreten
werde ich mich da auch nicht scheuen.
Aber eine kleine Anmerkung zum Großer Wülfeler und Detmarscher Teich
wo ich den Schwarzangler mit dem Mitglied von euch gestellt habe,
da sieht es ja wirklich schlimm aus alles voller Taschentücher, Müll und Condome :roll: .

Greetz
Vlad

curtis
Maßig
Maßig
Beiträge:40
Registriert:9. Apr 2009 10:50

Re: Fischwilderei

Beitrag von curtis » 19. Apr 2009 21:35

Ja, das stimmt leider. Gerade am schwarzen Weg ist es besonders schlimm.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fischwilderei

Beitrag von Martin242 » 21. Apr 2009 08:37

Danke für die Info, ich gehe eigentlich fast immer an den Dettmerschen, ich kenne den Teich wie meine Westentasche und werde die Augen offen halten.
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:22. Mär 2009 15:06

Re: Fischwilderei

Beitrag von robjeremy » 8. Mai 2009 20:18

Habe heute ne Angelschnur festgebunden an einem Steg am Döhrener Teich gefunden, dort wo kein anderer als Kleingärtner und Mitglieder zugang hat. Die schnur verliefs ins im Gestrüück 10 meter weiter. Kann sein, dass ein Fisch damit reingeschwommer ist?!

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Fischwilderei

Beitrag von Tutschi » 8. Mai 2009 23:20

Finde es immer wieder schlimm von sowas zu lesen. Da kann ich nur extrem den Kopfschütteln.

Vielleicht sollte sich der Verein mal überlegen ob man nicht die Arbeitseinsetze nicht nur zur Pflege benutzt sondern Wache geht. Oder öfters am Wasser present ist. Nur dann können sich solche Leute nicht mehr sicherfühlen nicht erwischt zu werden.

Gruß und AUgen auf

Kutty
Maßig
Maßig
Beiträge:26
Registriert:13. Mär 2008 13:47
Wohnort:Hannover

Re: Fischwilderei

Beitrag von Kutty » 9. Mai 2009 08:00

Moin,

die Legeschnüre liegen offensichtlich auch am Hemminger Teich. Habe da gestern eine Schnur aus dem Wasser gezogen mit nem prall gefüllten Futterkorb mit Teig und nem Maiskorn am Haken.

Die Schnur lag am Ostufer, dort wo der Teich schmaler ist. Da gibt es eine etwas größere Angelstelle.

Hab mich nur gefragt, wer so etwas macht und dann die Beiträge hier gelesen. Habe kürzlich nur zwei Stellen weiter ebenfalls eine Montage mit Schwimmer entfernt.

Also...packt diesen Typen, bitte!

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Re: Fischwilderei

Beitrag von Hemingway » 9. Mai 2009 11:11

Moin,

es handelt sich mit Sicherheit um mehrere Täter...

Am MLK hat die Wasserschutzpolizei mal (wahrscheinlich schon öfter) einen ganzen Strauss (15-20) Legschnüre/Aalschnüre an einer Stelle aus dem Wasser geholt.

Wir können nur versuchen, die Augen offen zu halten, denn irgendwann kommt der "Besitzer" ja zur Kontrolle bzw. um neu anzuködern. Hoffen wir das Beste, dass wir solche Leute erwischen (oder sie beim Schei.. vom Blitz getroffen werden)! :wink:

Petri und Gruß,

H.
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später..."

robjeremy
Maßig
Maßig
Beiträge:42
Registriert:22. Mär 2009 15:06

Re: Fischwilderei

Beitrag von robjeremy » 10. Mai 2009 19:56

Jo, muss dabei nur aufpassen, dass man jemanden nicht beschuldigt der die Schnüre so wie ich findet und versucht sie aus dem Wasser zu ziehen. Hatte auch schon bedenken, dass der Spinnangler auf der anderen Seite des Teiches mich im Verdachte hat, dass ich sie gelegt haben könnte. Nicht, dass einer mal versucht mir nen Betäubungsstock aufe Rübe zu hauen, wobei ich nur versuche den Krempel zu entfernen :wink:

Antworten