Eisangeln....

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Hering01
Eisangeln....

Beitrag von Hering01 » 14. Dez 2002 12:14

Hallo Sportsfreunde,
gestern wurde der Maschsee freigeben, war heute schon jemand
los zum Eisangeln und wenn ja wo und wie sieht das Ergebniss
aus ??
Kurzer Erfahrzúngsbericht wäre toll, hoffendlich hält die Eiszeit noch ein wenig an .
Wenn ich los war poste ich mal meine Erfahrung...

bis denn Hering01

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 15. Dez 2002 00:13

Moin Moin!
Naja mit dem Eisangeln siehts wohl noch schlecht aus!
Habe mit nem Kumpel die Kapitalen eh schon im Herbst gefangen aber auch noch jezt beisst der Hecht noch sehr gut auf dieverse Kunstköder!
Ich weiss ja net auf welchen fisch du aus bist beim Eisangeln, aber im mom siehts doch eher schecht aus troz der Kalten Temp. in den lezten tagen und es wird ja auch wieder " wärmer " :lol: !
Ich war gestern in Langenhagen an unserem Teich und habe mal die lage gepeilt für Morgen und da war es auch wieder zu sehen das Frei gelegende Teiche einfach nicht zu frieren wollen.
Es waren zwar teile des Teiches mit Eis bedeckt aber zum Eisangeln ist es nichts!
Ich rate euch eher noch das Kunstköder fischen da die Hechte noch sehr Ruppig den Ködern hinter her gehen ,
2 hechte von 80 und mehrere untermassige in den lezten 4 tagen sprechen wohl eindeutig für sich!
Gruss

Hering01

Beitrag von Hering01 » 16. Dez 2002 00:10

Ja war dann am Samstag Nachmittag mit meinem Freund auf dem Dettnarscher Teich haben aber nicht´s gefangen. Hat aber trotzdem Laune gemacht, nur war unser Eisbohrer nicht zu gebrauchen und wir haben freundlicher weise die Eislöcher von zwei anderen benutzen können.
Hat aber wie gesagt auch nicht´s gebracht, also bis demnächst dann...

Tschau Hering01 :-?

Christian
Maßig
Maßig
Beiträge:33
Registriert:14. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 16. Dez 2002 19:45

Gott zum Gruße,

wir waren am Samstag auch auf dem Eis, auf dem "Kleinen Ricklinger" und nachher noch auf dem "Wülfeler".
Fazit:
Eine Handvoll Posen und Blinker aus den Bäumen am "Kleinen Ricklinger", ein etwa 20cm langer Barsch, der kurz vor der "Landung" vom Haken abkam und drei mickrige Rotaugen aus dem Wülfeler auf Maden.
Egal, Spass hat es trotzdem gemacht! ( Bretznik der Brummkreisel :D )

Petri Heil
Christian

P.S.: :o Das Eis auf dem Hemminger Teich ist vor der hinteren Insel noch sehr dünn, ca 3cm, an anderen Stellen kann man es betreten.
Achtet auf "Kescher das Rotauge"

Christian
Maßig
Maßig
Beiträge:33
Registriert:14. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 12. Jan 2003 22:01

Hallo Sportsfreunde,

da der Maschsee ja nun wieder freigegeben ist, waren sicher einige von Euch unterwegs und haben den Hechten und Barschen unterm Eis nachgestellt...
Würde mich mal interessieren wie es jetzt so beisst.
Habe leider momentan keine Zeit loszugehen :cry: .

@Alex: Hast du Arne angerufen??

@Arne: Wie war der Arbeitsdienst? Keine Komplikationen :o
Schlittschuhe gefunden? "Die musst du sofort rausstellen... :evil: "

Petri Heil

Christian

PS: "..die Hechte beissen ruppig..."
Achtet auf "Kescher das Rotauge"

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 12. Jan 2003 22:54

@Christian
Ja, wir waren heute ein wenig auf den Teichen unterwegs, die Ausbeute war aber wiedermal schlecht.
Sogar in Giften haben wir es versucht, aber angesichts dieser riesigen Wasserfläche die Fische zu finden......fast unmöglich.
Am Ende konnte Arne doch noch ein Rotauge hervorzaubern, aber sonst gabs nur "kalte Füsse".
Und das, obwohl Bretznik so angestrengt nach den Fischen Ausschau gehalten hat :D

dir noch fleißiges Lernen....

alex

Gesperrt