Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00
Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 26. Feb 2009 11:12

3.
Nicht erlaubt ist:
...
3.2
Wasserfahrzeuge jeglicher Art zum Angeln zu benutzen oder Köder auszuschwimmen;

Hallo,

was steckt hinter diesem Verbot? Gibt es eine möglichkeit einzelne Teiche für Boote freizugeben? Eventuell per Beschluss bei der Mitgliedsversammlung?


Lg Julian
Zuletzt geändert von Julian am 26. Feb 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße

Julian

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von amü » 26. Feb 2009 14:30

Das wäre wirklich eine Super Sache wenn zumindest Belly Boote an einigen Gewässern erlaubt wären.

Kann man da was machen? Lässt der Verein hierüber mit sich reden?

mfg
Arne

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 26. Feb 2009 16:17

Das finde ich auch eine Belly Boot freigabe sollte bei einigen Teichen erlaubt sein. Um so mehr Mitglieder sich dafür einsetzen um so mehr Stimmkraft hat man sowas durch zu setzen.

Man sollte das auf jedenfall mal ansprechen bei der Mitgliederversammlung.

Es sollten auch mehr Kontrollen stattfinden. Denn dann würden manche Angler auch nicht so ein dreck hinterlassen, wie es im Moment ist.

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von vinnhorster » 26. Feb 2009 18:00

Hallo,
ich weiß das sich die Gewässerwarte vor garnicht langer Zeit, für die Freigabe eines bestimmten Gewässers, zum Bootsangeln eingesetzt haben!! Leider fanden das nicht alle Vorstandsmitglieder so toll!!! Von wegen Gleichberechtigung und so.
Vieleicht stellt mal jemand einen Antrag zur Mitgliederversammlung.
Beim SAV gibt es Gewässer an denen es erlaubt ist.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 26. Feb 2009 18:27

Beim SAV gibt 1 ein Gewässer in der Region, wo es erlaubt ist.
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Rappala » 26. Feb 2009 19:41

Moin!
Ich würde es auch begrüßen wenn das verbot aufgehoben würde.
Und das mit der Gleichberechtigung würde sich auch schon irgendwie regeln lassen.
Ich weiss es ist vielleicht etwas weit her geholt aber wir sind doch alle Petrijünger egal
welchem Verein wir angehören und dann ist das mit dem Boot bei dem einen Verein
erlaubt und bei den anderen nicht.(Soweit ich weiss sind es sogar 2 Gewässer vom SAV wo gepaddelt)
werden darf.
Gerade für die großen Gewässer wär das ne super sache wie Giften,Heeßel und dem Wietzesee.
Sicherlich wär es schwachsinn zb. den Annateich zum Paddeln frei zugeben :wink:
Ich glaube schon das die merheit dafür wäre der Mitglieder und wenn man das richtig angeht und mit ein paar
einfachen Regeln belegt wie zb. befahren des Teiches auf eigene Verantwortung und es dürfte sich nur
manuell vortbewegt werden sprich Rudern.
Man muss sich ja kein Boot kaufen,der Verein hat doch genug.Hatte mich damals bei einem Arbeitsdienst in Beinhorn mit
dem Herrn Stünkel drüber unterhalten ob man sich nen Boot nicht mal mieten könnte oder so und er sagte eigentlich
wär das kein Problem!So hätte der Verein noch eine zusätzliche einahmequelle mit der Bootsvermietung.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 26. Feb 2009 20:04

was meint ihr mit gleichberechtigung?
das einer ein boot hat und der andere nicht?

dann müsste es ja auch eine einheitliche angel für alle geben und anfüttern sollte auch verboten werden, da ich dafür nicht soviel geld überhabe xD

ich bin auch der meinung, dass es reicht, wenn z.b. ein see im norden und einer im süden freigegeben wird.


welche möglichkeiten haben wir, so einen vorschlag bei der versammlung durchzubekommen?
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
redOlly96
Maßig
Maßig
Beiträge:38
Registriert:20. Jun 2002 02:00
Wohnort:Seelze

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von redOlly96 » 26. Feb 2009 21:01

Moin,
Antrag fristgerecht zur Jahreshauptversammlung einreichen, ca. 200 Mitglieder überreden fürs Bootsangeln zu stimmen, oder mehr bekannte Mitglieder mitbringen die für den Antrag stimmen und auch bei der Versammlung erscheinen.
Als erstes würde ich im Forum eine Umfrage starten damit man sieht wohin der Trend geht, meine Stimme hättest du.
Petri
Olly
das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch wirklich war

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 26. Feb 2009 21:42

UMFRAGE IST JETZT OBEN



lg julian
Freundliche Grüße

Julian

ViktorS.
Wader
Wader
Beiträge:201
Registriert:7. Feb 2006 15:16
Wohnort:Wennigsen am Deister
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von ViktorS. » 27. Feb 2009 12:53

Ich will jetzt hier nicht als Miese-Peter da stehen, aber überlegt es euch gut!!!!

Wenn die gewässer nun für boote und ähnliches freigegeben werden, dann verliert man die teiche, wie man sie von früher bzw bisher kennt, es wird einen riesen ansturm auf die gewässer geben! ohne boot, echolot und all diesen kram fängt man dann eh keinen fisch mehr...ist es das was ihr euch vorstellt?
Denkt auch mal an die Schattenseiten dieser aktion...

Also ich für meinen teil bin dagegen, dass irgendein gewässer für boote und ähnliches freigegeben wird...

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 27. Feb 2009 13:20

also in berlin am schlachtensee dürfen z.b. nur mitglieder angeln. gastkarten besitzer nicht.
damit könnten man erstens neue mitglieder in den verein holen und zweitens schonmal den ansturm von gastkarten anglern bremsen.
desweiteren fängt man an dem see auch ohne boot!


ich würde mir gerne ein kleines ruderboot zulegen, aber wenn ich es hier nicht benutzen darf lohnt sich die anschaffung nicht!
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 27. Feb 2009 15:41

Hallo,

1. also alle Gewässer frei zu geben, das wäre ein Wahnsinn aus den hier schon dargestellten Gründen. Zumal das auch gar nicht geht. (Zufahrten, Naturschutzgebiete, Pachtverträge, etc.)
2. Ein Gewässer freizugeben für nicht motorisierte Boote und ohne Echolot - ok, z.B. Giften würde passen, Heesel sich auch. Der Wietzesee wird schon wieder sehr problematisch wegen der vielen Badegäste im Sommer, den Tauchern und dem Abbau des Kieses und der riesigen Vertäuungskabel, die quer durch den See gespannt sind und wegen dem Tontaubenschießen am Samstag *peng*
3. Den Schlachtensee hier anzuführen bringt nichts, der ist deutlich größer als unsere Gewässer
4. Es gibt keinen Ansturm von Gastkartenanglern, wirklich nicht, im Gegenteil. Es dürfte gefühlt pro Geschäft im Schnitt einer pro Woche sein....
5. Und wenn sich jemand schon eine teure Gastkarten kauft, soll er doch auch angeln dürfen. Es gibt ja auch noch so etwas wie Gastfreundschaft und ich möchte keine bayerischen Verhältniss hier. (Da kommt man in Urlaub hin, sieht einen schönen Fluss...nix für Gäste, nur für Mitglieder, ist mir erst im Herbst passiert)
6. Boote auf dem Sieben-Meter-Teich...stell ich mir zwar lustig vor, aber ich kann noch drum herum gehen, auch wenn man dann sicher trockenen Fußes vom einen zum anderen Ufer kommt.
7. Man kann schnell fordern, aber mal sehen ob auch Taten folgen. Ich erwarte also Julian auf der Mitgliederversammlung mit entsprechendem Antrag.
8. Der Verein hat nicht viele Boote und die werden auch für andere Dinge gebraucht. Eine Miete zu verlangen steht dem Grundgedanken von Vereinswesen irgendwie entgegen und wenn wir den Beitrag auch nur um 1 € anheben, als Bootsumlage, gibts bestimmt auch wieder Mecker... :wink:


Viele Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von vinnhorster » 27. Feb 2009 16:51

Hallo Jörn,
Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen in den Internern des Vereins. Ich dachte Du ließt nur das Forum korrektur. :wink:
Wieviel Gastkarten werden denn genau verkauft im Jahr?
Findest Du unsere Gastkarten zu teuer? Bei einer Wochenkarte sind das doch nur rd.3,70€ pro Tag! Findest Du das zuviel für das Gewässerangebot?
Wieviele Boote hat denn der Verein? Werden die jeden Tag benötigt, und wenn ja wofür und von wem?
Vieleicht kann zu der ganzen Wasserfahrzeug Angelegenheit Andy Krüger mal etwas schreiben. Der sitzt schließlich an der Quelle und weiß wahrscheinlich richtig bescheid. :D

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Armin » 27. Feb 2009 17:56

......dann aber bitte *unsinkbare* Boote,denn nach so einem versehentlichen Saufgelage könnte es ja passieren,dass jemand mal aus Frust Titanic spielt.....oh je..... :o
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 27. Feb 2009 18:11

Hallo vinnhorster,

geh doch mal mit offenen Augen durch die Welt und sei weniger provokativ.
Frag doch mal einen Angelgerätehändler Deines Vertrauens wieviel Gastkarten er verkauft, dann kannst Du es auch selber schätzen.
Die Gastkarten finde ich persönlich für die Woche günstig, für den Tag etwas zu viel, wobei dabei allein der bürokratische Aufwand einen großen Anteil schlucken dürfte. Kann man sich auch selbst überlegen...
Bei den Booten kann ich Dir auch nur raten mir offenen Augen durch die Welt des Vereins zu gehen, in der Geschäftsstelle sind jedenfalls keinen geparkt und auf der Halbinsel liegt auch keine Flotte vor Anker.
Gebraucht werden die zu Aktivitäten, die man offiziell auf der Seite und im Sportfischer mit offenen Augen nachlesen kann. Da gabs sogar schon Fotos von... :o
Wenn Andy etwas dazu schreiben soll, mußt Du Andy ansprechen und nicht mich.

Viele Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten