Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 19. Apr 2009 16:01

Heute hat sich m.E. die unschöne Seite der Vereinsarbeit gezeigt. Man investiert Arbeit in eine Angelegenheit die dann, aus welchen Beweggründen auch immer abgeschmettert wird. Schade eigentlich, aber dadurch darf man sich halt nicht endmutigen lassen.
Für mich wurde wieder einmal mehr als deutlich, Neid und Missgunst unter den Anglern scheit eine Tugend zu sein.
Warum kann man sonst nicht sagen, OK wir probieren es ein Jahr lang und wenn es nicht klappt, wird das Ganze wieder gekippt. Es hätte sicher keiner zu Schaden genommen. Die vorgebrachten Kontra-Argumente waren zum Teil mehr als dünne.
Und die Aussage, dass hatten wir noch nie, dann brauchen wir das auch jetzt nicht, ist der Hohn schlechthin.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 20. Apr 2009 01:09

vor der Höhle der Löwen bin ich noch nie zurückgeschreckt - erschreckt hat mit eher das Schweigen der Befürworter und manch Oberlehrerhaftes Getue der Pseudogegner. Aber sowas verspeise ich normalerweise zum Frühstück ;) wie auch immer, ich hab keine falschen Erwartungen gehegt, aber mich darin getäuscht, dass Befürworter nicht Aufstehen. Ok, shit happens, das nächste Mal bin ich besser gewappnet und dann schauen wir mal wer den längeren Atem hat ... und solch fehlplatzierte Vorstandsmitglieder kann man ja beim nächsten Mal gleich mit zur Diskussion stellen - mal schauen wer dann rhetorisch besser drauf ist ;)
let's fetz im Sinne der Sache und nicht auf Basis fehlgeleiteter Emotionen.
Mal gespannt wieviele sich auf ein Treffen melden und wirklich was bewegen wollen.
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 20. Apr 2009 01:57

ich war der meinung, dass an pro argumenten alles gut von dem einen vorstandsmitglied (weiss seinen namen nicht) gesagt wurde! was sollte man denn dem noch hinzufügen? eine richtige diskussion kann bei so einer mv leider nicht zustande kommen, da es zu viele leute sind und zu dem noch viele nicht in der lage sind eine ordentliche und gerechte diskussion zu führen.
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 20. Apr 2009 02:11

wer nix sagt, schweigt und spielt damit immer der gegenpartei zu ... sich daruf berufen, dass ein anderer bereits alles gesagt hat bestätigt immer nur die Meinung derer die etwas sagen.
ist nun mal so, wenn mehr leute die Pseudoargumente mal seziert hätten, wäre die Gruppe recht schweigsam geworden ... aber ich bin ungern der Advocado diabolo der den Eindruck erweckt es mein alleiniegr Antrag und Anspruch - immer daran denken, die Mehrzahl liest nicht hier im Forum - geschweige denn kann nen Maus schubsen...
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Martin242 » 20. Apr 2009 14:08

Mit Midgliederversammlungen habe ich auch so meine Erfahrungen...
Ich spiele Tischtennis im Verein, bei der letzten Versammlung beschwerte sich ein Spieler das bei den Vereinsmeisterschaften immer nur der Vereinsmeister einen Pokal bekommt.
Ich habe dann spontan vorgetragen das ich bereit wäre für jeden Spieler KOSTENLOS eine Urkunde auszuarbeiten, auf vernünftiges Papier auszudrucken und dann den Namen und Paltzierung das Spielers einzutragen, wohlgemerkt KOSTENLOS ! Was glaubt ihr .... Antrag abgelehnt! Völlig krank :lol:
Alle sagten immer : "Das geht nicht" bis einer kam der das nicht wusste, der hat es dann gemacht.

phippo
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:19. Apr 2009 19:28

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von phippo » 20. Apr 2009 21:11

Nabend!
Es wurde im Zuge der Berichte des Vorstandes auch mehrfach auf den Mitgliederschwund hingewiesen. Einige Sportsfreunde, welche gerne in unserer Region mal vom Boot aus Fischen möchten, wissen nun nach den Ausführungen zum Thema Bootsangeln auch in welche Nachbarvereine (Hildesheim, Celle, Hameln) man eintreten muss! Danke für die Tips! Könnte sein, dass dies vielleicht den einen oder anderen dazu bringt abzuwandern. Ganz schon kontraproduktiv die Diskussion in diesem Falle.
Aber grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Idee und den Antrag sehr gut, innovativ und modern finde. Auch fand ich positiv, dass immerhin die Hälfte des Vorstandes für den Antrag gestimmt haben, dass lässt hoffen, früher war dass nicht denkbar.
Aber nochmal, wenn ich weiss dass zur Versammlung im Durchschnitt ca. 150 Leute kommen, und diese Leute zu 75 % aus Rentnern, Gelegenheitsanglern und "10Uhr Morgens Biertrinkern" bestehen, dann muss ich einfach besser auf die Abstimmung vorbereitet sein. Also beim nächsten mal vorher genügend Leute überzeugen und aktivieren auch zur Abstimmung zu kommen. Mal sehen was man noch so beantragen könnte... ;-)) Hat noch einer nette Vorschläge?
cheers!

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 21. Apr 2009 00:35

@ phippo ->meine Vorschläge stehen in den Postings also wenn Interesse dann Hintern hoch und mitmachen ... ich denke es gibt genügend die nur Gackern und nix machen ...
also melden und mitmachen - die nächste MV kommt schneller als man denkt und es sind Vorstandswahlen ... wer die der Pils-Korn-Fraktion überlassen will ist selber schuld und sollte in Zukunft das Gackern lassen ... übrigens aktiv Meinung vertreten ist nix schlimmes sonder die Basis eines Vereins .. und aktiviert doch mal Eure Sportsfreunde, die meine mmh eigentlich wollte ich ja dahin aber ....
wenn die nächste MV wieder von Kaffee, Pils und Korn und Oberlehrer beherrscht wird, dann hört auf zu maulen, denn selber schuld
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 21. Apr 2009 13:31

Hallo,

ich fand das Ergebnis auf der MV sehr schwach oder eher trauig. Es wurde sogar tolle Vorschläge vom Vorstand vorgebracht um diesen Antrag für 1 Jahr auf Probe auszuprobieren. Aber noch nicht einmal dies wurde von den Rentnern akzeptiert. (JA ich sage hier konkret Rentnern weil es zu 95% nur Rentner dagegen waren) Ich fand es sehr schade das man wieder sieht wie ALT unser Verein ist. Schade schade.

"Wenn wir nicht immer wieder etwas NEUES probiert hätten, würden wir heute noch in Höhlen leben."

Ich denke aber genau das passiert hier gerade in unserem Verein, wir werden hier so lage in höhlen leben bis diese Generation nicht mehr da ist und das kann doch in keinem Interesse von uns allen sein. Man spaltet sich so langsam anstatt miteinander zu leben. Die Jugend bekommt doch langsam die Schnauze voll was zu ändern wenn man noch nicht einmal bereit ist was neues auszuprobieren. Es scheint auch egal zu sein wie weit man dem entgegenkommt da wird einfach nur abgeblockt (siehe Probezeit auf 1 Jahr) und das finde ich sehr trauig.

@dido, man könnte eine Bootsversammlung auf der HalbInsel abhalten um mit allen die für diesen Antrag kämpfen wollen eine Arbeitsgruppe zu schaffen. Wäre mein Vorschlag dazu.

@alle, ich hoffe das wir in diesem Jahr mehr Aufklärung schaffen können über diesen Antrag das wir auch mehrere Stimmen bei der nächsten MV bekommen. Denn ein miteinader ist besser als gegeneinander im Verein. Peace for Love

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 21. Apr 2009 13:57

wie bereits im meinem Posting geschrieben. Hier nochmals als Hinweis:
Ich würde gerne den Vorlauf zur nächsten MV nutzen zusammen mit "Gleichgesinnten" klare Regularien und Anträge aus tüfteln, diese mit Gewässerwarten im Vorfeld abstimmen und gleichzeitig auch Maßhnahmen überlegen wie mehr Mitglieder "motiviert" werden Ihre Stimme auch bei der MV abzugeben und nicht nur am Gewässer oder sonstwo ihre Meinung kundtun. Mit "abgelehnt" ist das Thema nur temporär entschieden und damit nicht vom Tisch sondern nur vertagt.
Wen das Thema trotz der Ablehnung noch interessiert, kann sich gerne hier über das Forum per Messege melden.
Also einfach Messege schicken. Je mehr aktiv sind umso besser. Es geht ja nicht nur um das Bootsangeln, sondern auch darum das die MV attraktiver wird.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass die nächste Vorstandswahl von "passiven" bestimmt wird, oder?
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

BenNi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:18
Registriert:20. Apr 2009 17:25
Wohnort:Laatzen
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von BenNi » 21. Apr 2009 17:12

Hi,
also ich würde auch mitwirken, um in der nächsten MV den Vorschlag durchzukriegen.

MfG

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 21. Apr 2009 18:56

Nabend allerseits,

Enttäuschung ist verständlich.
Ich möchte jedoch darum bitten hier nicht auf einer Personengruppe rumzuschimpfen. Es gibt auch ältere Herrschaften die im Geiste jung geblieben sind.
Und es gab auch auf der MGV ältere Herrschaften, die für Eure Sache gestimmt haben.

Darüber hinaus werdet Ihr so keine Leute überzeugen, vielleicht ihre Meinung zu ändern. Es gab ja z.B. auch Enthaltungen wenn ich das richtig erinnere....

nun 5 € für die Floskelkasse:
Veränderungen brauchen Zeit,

allerdings wäre ein solches Abstimmungsergebnis vor einigen Jahren absolut undenkbar gewesen und wer weiß wie es nächstes Jahr aussieht, zumal wenn Ihr noch etwas "mobil" macht.

Ansonsten sollte man mal einen Antrag stellen, dass jeder der etwas sagen möchte das Mikro bekommt. Ich habe nur die Hälfte verstanden. :-?

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 21. Apr 2009 21:20

hier schimpft keiner auf "ältere" eher die älteren im Geiste und Bedenkenträger. Jörn hat völlig recht, es gab einige der älteren die dies befürwortet haben und viele im Mittelalter, die es teilweise ins Lächerliche zogen und gegen gestimmt haben. 50 : 70 ist nicht ganz schlecht, zwar abgelehnt aber wie oben erwähnt - es ist beachtlich und wenn wir die MV-Verweigerer bewegen können mal wieder anwesend zu sein, dann geht es anders aus :D
@Jörn: Gute Idee mit dem Micro - ich war kurz davor nach vorne zu gehen und mir eines zu schnappen :o
Ich schreibe an die GS damit ein Tragbares und ein Träger bei der nächsten MV vorgesehen sind. Am besten 3 dann gibt es kein Gerenne. Denke die nächste MV wird diskussionslastig :evil:
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 24. Sep 2009 00:57

Hallo alle Wasserfahrzeugfreunde,

da der Antrag auf nutzung von Wasserfahrzeugen auf 1-2 Seen nicht angenommen wurde, möchte ich hier für die nächste Versammlung schon mal einige Leute dazugewinnen für diesen Antrag zu stimmen.

Ich kann sicherlich einige Angler verstehen die etwas Angst haben das genau Ihr Super See in Gefahr ist. Aber vielleicht können wir ALLE gemeinsam eine Lösung finden. Damit jeder hier im Verein sein Hobby zu 100% ausüben kann. Und das schließt auch das Bootangeln ein.

Ich würde mich freuen hier Pro und Contra auszudiskutieren zu können OHNE persönlich zu werden und vielleicht bis zur nächsten Wahl eine sehr gute Lösung für alle gefunden.

Gruß Florian

JimmyFisch
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:2. Mai 2005 10:19
Wohnort:Barsinghausen

Wasserfahrzeuge auf welchem See

Beitrag von JimmyFisch » 24. Sep 2009 14:39

Welche Seen standen denn zur Auswahl bei der Antragstellung ?

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 24. Sep 2009 14:49

hey:)

2010 wird alles besser und deutschland wird zudem noch weltmeister :)

die auswahl haben wir dem vorstand überlassen. in dem antrag standen die größeren seen drinne, die wir in betracht gezogen haben.

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Antworten