Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 9. Mär 2009 07:27

Wenn der Antrag Erfolg haben soll muss er auch vor der MGV bestehen.
Also ein paar plausible Fakten darf er schon aufweisen.

Übrigens besitzen die Gewässer in Giften und Langenhagen sogar Möglichkeiten an denen man Boot ins Wasser bringen kann.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 9. Mär 2009 07:59

^^Also ich möchte auf der Beeke Boot fahren, bitte das zu berücksichtigen und Rafting auf der Hamel wäre auch schön.^^

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 9. Mär 2009 08:50

Hi Jörn,

ich weiß jetzt nicht warum Du so sakastisch werden musst???

Wenn Du hier ein Problem hast mit irgend jemand oder irgend etwas dann bitte lass das für dich.

Er hat hier eine ganz normale Frage gestellt und wenn Du so ein schlauberger bist dann schreib doch du denn antrag.

Denn komentar von Dir konnte ich jetzt echt nicht verstehen. Sorry

Greetz Florian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 09:08

Für einen Admin ein sehr "qualifizierter" Beitrag und sicher der Diskussion sehr dienlich..... einfach ohne Worte peinlich
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 9. Mär 2009 14:43

och Leute, war sogar extra in "^^" "^^" gesetzt. Im übrigen war das keine Antwort auf irgendeine Frage. Ganz ruhig bleiben, man darf ja wohl noch ein Späßchen machen :-)
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 9. Mär 2009 15:31

Nun noch ein Beitrag ohne ^^:

Der große Döhrener T. wäre sicher auch eine gute Wahl, da er von Ufer aus - wegen der vielen Gärten - eh sehr schwer zu beangeln ist.
Außerdem liegt er zentral und ist somit besser zu erreichen - insbesondere für Mitglieder ohne Auto.

Ansonsten bin ich der Meinung - wie von einigen Vorrednern geschrieben- dass man den Antrag ohne konkrete Gewässerangaben formulieren sollte.
Es gibt bei jedem Gewässer Besonderheiten - wie schon von anderen und auch mir geschrieben-. Da weiß der Vorstand dann bestimmt am besten - sofern der Antrag Erfolg hat - welche Gewässer Sinn machen bzw. unbürokratisch und schnell freigegeben werden können.
Sehr schwer dürften da sein: Annateich, Wietzesee und alle Gewässer, die wir anteilig gepachtet haben (Leine, Koldingen, etc. etc.)
Einfacher dürften sein: Eigentumsgewässer und Pachtgewässer, die ganzheitlich gepachtet sind und wo keine anderen Interessen berührt werden.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 16:51

Danke Jörn ;)
also Butter bei die Fische - wer stellt den Antrag?
wir sollten dafür Sorge tragen, dass hierzu ein Antrag gestellt wird und ned 10 unterschiedliche.
Gerne kann ich dies übernehmen. Also den zu formulieren, mit Euch abstimmen und dann auch einreichen.
Wenn es jemand anderes machen will bin ich ned kram drüber ;)
Bitte Feedback
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 9. Mär 2009 18:49

Hallo Dido,

ich werde den Antrag nicht stellen, soviel ist klar, dafür hab ich koa Zeit und da gibts ja nun auch schon 3 Leute - sofern ich richtig gelesen habe - die das tun wollten.
Allerdings werde ich gerne drüber schauen, Tipps aus meiner Sicht geben und bei der Mitgliederversammlung dafür stimmen, sofern der Antrag dem Grund-Tenor hier entspricht.
Der Antrag sollte realisitisch formuliert sein und andere Leute (pot. Gegner .-)) nicht zu sehr in die Ecke drängen, wie Du schon schriebst, die Wahl der Gewässer sollte dem Vorstand überlassen werden und man sollte nur 1-3 fordern, die geographisch günstig liegen, ausgehend mit einem in der Mitte und dann eins Nord, eins Süd, z.B..

Grüße,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 19:17

die frage war ja auch in die runde gestellt - von Absichtserklärungen wird kein Antrag zustande kommen ...ergo meine Frage *fg*
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

kama
Schneider
Schneider
Beiträge:1
Registriert:10. Mär 2009 08:31

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von kama » 10. Mär 2009 09:31

Moin,
und einen freundlichen Gruß in die Runde.

Mit Interesse habe ich Neuling, jedenfalls was das Forum angeht, die Diskussion über Boote ja / nein verfolgt.
Dieses Thema wurde schon einmal auf der JHV diskutiert und abgeschmettert.
Die meisten Gegenargumente zielten damals tatsächlich in Richtung "Gleichbehandlung" d. h. "Ich habe kein Boot, also brauchst du auch keins!"

Ich denke an dieser Einstellung wird sich nichts geändert haben.
Die, die kein Boot oder Belly haben, werden einen Antrag ablehnen um denen, die sowas nutzen wollen, keinen Vorteil zu verschaffen.

Wie einige andere bereits geschrieben haben, ist dieses Argument natürlich in gewisser Weise kleinkariert.

Genau zu prüfen ist sicherlich die Auswahl der Gewässer und die Art der "Wasserfahrzeuge", die eingesetzt werden dürften.

Karpfenangler mit Camouflage-Badehose und Tarn-Luftmatraze, die Ihre Boillis ausschwimmen, stelle ich mir schon etwas komisch vor.

Was die Auswahl der Gewässer angeht, sollte man unbedingt die Aller mit einbeziehen!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 10. Mär 2009 14:10

wenn es aufgrund von so einer einstellung (habe kein boot also soll kein anderer) nicht gewählt werden würde wäre das schon sehr asozial...


"Hiermit stelle ich den Antrag, dass das Verbot der Benutzung von Wasserfahrzeugen zum Angeln ( Gewässerordnung 2009 3.2) je nach möglichkeit für zwei bis drei Gewässer aufgehoben wird.

fertig?:P

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Neid und Missgunst

Beitrag von Dieter » 10. Mär 2009 14:22

war schon immer Verhinderer von Vielem.
Auch wenn dies, wie in jedem Verein vorkommt, ist der FV noch eine positive Ausnahme. Ich kenn andere Vereine, da haben die "Alten" das Sagen
und mit Neuem brauchen Jüngere ned kommen.

Aber es ist so wie in vielen Vereinen, Nörgeln von Vielen und Initiative weniger.
Bis jetzt ist Gemessen an der Zahl der Bootsbeführworter, nur ein Feedback zur Frage der antragsstellung gekommen!
Typisch ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 10. Mär 2009 17:17

@Julian: Du magst das asozial finden, aber das ist doch nur Futter für Kritiker und Frontenverhärtung. Finde lieber Argumente dafür, wie z.B.:
-der lokale Boots- und Yachtverkauf wird profitieren :wink:
-die Angel-Händler profitieren
-die Region Hannover als Nabel Angelwelt wird gestärkt
-es treten vielleicht Leute ein, denen das Bootsangeln wichtig ist, wir bekommen also vielleicht mal wachsende Mitgliederzahlen
usw., usf.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Armin » 10. Mär 2009 17:37

.....*gab da mal son Spruch*....auf den Vereinsgewässern dürfen sich nur 3 Personen fortbewegen 1. der damalige Inselwart Emil 2. DLRG 3. Jesus,aber der brauch ja auch kein Boot. :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 10. Mär 2009 17:57

wenn diese leute so denken bringen auch diese argumente nichts:

-> mehr angler treten ein = weniger fische für mich
-> die händler profitieren = die verdienen mehr als ich, das will ich nicht

von daher bleibe ich dabei, dass ich ein solches verhalten asozial finde und ich bin der meinung das so ein verhalten in einer gemeinschafft fehl am platz ist!
naja...deutschland wie man es kennt. kaum jemand gönnt einem was.

hoffe das alle hier bei der mgv dabei sind!

man kann doch sein stimmrecht übertragen falls man verhindert ist, odeR?
Freundliche Grüße

Julian

Antworten