Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:
Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 1. Mär 2009 19:11

Der Einwand ist berechtigt, wobei es Gewässer gibt, die auch im Sommer weniger Probleme erwarten lassen, wie z.B. Giften oder Heessel.

Ein Problem ist natürlich grundsätzlich noch nicht angesprochen worden, und zwar das der Fischereiaufsicht. Hierfür bräuchte es für den Antrag auch tragfähige Vorschläge.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 1. Mär 2009 21:56

jeder kommt mal wieder an land xD
Freundliche Grüße

Julian

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 1. Mär 2009 23:50

Hallo Vereinskameraden/inen,

ich verstehe ja den einen oder anderen Angler hier.

Aber wie z.B. Andy auch schon gesagt hat machen anstatt quatschen denn sowas ist nur Thekengequatsche und bringt genau so viel wie über die Politik zu diskutieren. Bringt nichts TUN ist das Heilmittel :)

Kann bitte jemand mal ein Beispiel hier posten. Wie so ein Antrag aussehen muss. Und ich würde alle Mitglieder die für das BellyBoot fahren auf 1-2 Gewässer dafür sind bitten zur Mitgleiderversammlung zu kommen und seine STIMME auch zu benutzen und sich nicht NUR darüber aufzuregen was man tun könnte etc.

Gruß Florian

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 2. Mär 2009 01:53

Tutschi hat geschrieben:Hallo Vereinskameraden/inen,
Kann bitte jemand mal ein Beispiel hier posten. Wie so ein Antrag aussehen muss.
wollt ich auch schon wissen, aber scheint wohl noch keiner hier mit zu tun gehabt zu haben:)

mal gucken, ob sowas über die geschäfftsstelle zu bekommen ist, kann mich damit aber erst nach meiner klausur am 4.03. richtig beschäfftigen.

btw: durch dieses thekengequatsche sind doch aber schon gute pro und kontra argumente zusammengekommen :)


lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 2. Mär 2009 07:24

So ein Antrag zur Mitgliederversammlung ist kein Antrag auf einen Personalausweis.

Einfach ein Worddokument öffnen, Briefvorlage auswählen, Anschrift, Absender, "Antrag zur Mitgliederversammlung" drauf, Thema angeben und das Vorhaben beschreiben. Fertig.

Nicht vergessen fristgerecht abgeben.

Und nicht vergessen, zur Mitgliederversammlung zahlreich zu erscheinen (nicht 3-4 Leute).
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 8. Mär 2009 04:42

mmh lustige Diskussion. Aber mal sachlich, sicher wären einige Seen interessant mit dem Boot zu befischen. Hat ja auch nen hohen Reiz im Sommer über den See zu paddeln, die Holde freut es sicher.
Aber Boote bedeuten Infrastruktur, also Einlasstellen und dann wollen einige ihr Boot parken etc.
Für große Seen wäre ich dann dafür, wenn auch dies Mölichkeiten gegeben wären. Alles andere wäre ned fisch und ned fleisch.
Mal sehen was draus wird ;-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 8. Mär 2009 23:36

Hi DIDO,

also hier muss man ganz klar unterscheiden zwischen BellyBoot fahren und fette Ruderboote wo sich die leute auch noch ein Echolot drauf bauen für sowas bin ich nicht.

Aber viele Mitglieder würden gerne Ihre Bellys rausholen und etwas paddeln gehen.

Und falls hier jemand meint es sein unfair dann bin auch dafür das man überall nur mit einer rute fischt. Da das auch unfair gegenüber deren steht die sich nur eine rute leisten können.

Und wir sprechen hier von 1-2 Seen und nicht alle Seen.

Es sollte doch wohl die möglichkeit geben in so einem großen Verein auf 1-2 Seen BellyBoot zu fahren. In jeder Angelzeitschrift liest man wie manche leute BellyBoot fahren aber hier ist es nicht möglich unglaublich bei so einem großen Verein und so viele Pachtseen.

Ich finde es ja schon witzig das manche hier bei der abstimmung denn Button (knopf) drücken mit der aufschrift (das brauchen WIR nicht) HALLO wieso könnt ihr für andere sprechen????????????????????????????? Und woher wisst ihr was andere brauchen??????

Unglaublich wie veraltet unser Verein doch ist.

Greetz Florian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 00:26

Wenn Boote dann Boote. Was die Seen anbelangt, sehe ich es genauso, es geht nicht um alle sondern ein paar.
Nice fände ich den Ricklinger und den Dreieckssee sowie ein weiterer am anderen Ende der stadt, ebenso Ihme und Leine. Why not?
Kurzum ich bin dafür und würde mich einen Antrag anschliessen, aber bitte nicht nur Bellyboats ;) ich will auch mal von der Luma aus blinkern :-P
Oder mit dem Paddelboot die Ihme abgondeln ;)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 9. Mär 2009 00:30

ok :) Wer oder was ist die luma???? Will auch darauf :) Ja Leine-Ihme wäre cool aber das kriegst du nie durch. Leider.

Ansonsten Petri

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 00:43

wieso nicht durch??? sorry, aber je mehr es wollen desto höher die Chance.
Veränderung beginnt wenn viel JA sagen :-P
Luma = Luftmattratze *lol*
mann nehme Luma, Spinrute, Kescher und Sonne :-)
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Tutschi
Kapital
Kapital
Beiträge:64
Registriert:15. Sep 2008 19:05

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Tutschi » 9. Mär 2009 00:52

sorry aber LUMA geht ja garnicht. Man sollte schon drauf achten das man nicht asozial wird. Sorry aber ein bißchen ordnung auf dem Wasser sollte schon da sein. Also BellyBoot ok aber bei Booten wird das so eine sache. Da braucht man zufahrten etc... Das muss ja nicht sein bei BellyBooten ist all dies nicht nötig.

Mal eine Frage hat schon jemand einen Antrag abgegeben???

Sonst würde ich das die Tage fertig machen.

Gruß Florian

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 9. Mär 2009 00:54

Leine und Ihme dürfte höchst unwahrscheinlich sein. Es handelt sich hier um Gemeinschaftsgewässer! Selbst wenn wir bei uns im Verein abstimmen und das Ergebnis positiv ausfällt, müssen zwei weitere Vereine zustimmen. Das dauert!
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

DexLoomer
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:1. Mär 2009 21:18

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von DexLoomer » 9. Mär 2009 00:59

Hi zusammen,
also ich bin auch sehr dafür, das Angeln vom Boot aus, an 1-3 bestimmten Seen/Flussabschnitten zuzulassen. Und damit meine ich nicht nur Belly sondern ein richtiges Boot bzw. Kanu! Toll währe, wenn ein Vereinseigenes zur Verfügung stehen würde. Soviel ich weiß, gibt es dies für die Mitglieder des SAV auch an bestimmten Seen. Aber, das ist vielleicht zu viel erwartet, die Genehmigung für ein selbst mitgebrachtes Boot, wäre ja schon ein Anfang.
Jedenfalls bin ich auch bei der Mitgliederversammlung und gespannt auf die Abstimmung!

Gruss und Petri,
Christian

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 9. Mär 2009 02:12

ich arbeite dran:)

sollte man eher einen antrag zb. für 2 seen abgeben oder 2 anträge für einen see?
hat beides vor und nachteile xD

denke giftener und wietzesee sind gut, wegen ihrer größe.

lg julian
Freundliche Grüße

Julian

Benutzeravatar
Dieter
Forums-Enfant-terrible
Forums-Enfant-terrible
Beiträge:543
Registriert:22. Okt 2008 15:57
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Dieter » 9. Mär 2009 02:33

antrag sollte allgemein und nicht spezifisch formuliert sein. Lassen wir dem Vorstand die Macht derWahl ;)
wenn das volk entschieden hat :-P
Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!
www.kocherlebnis.de

Antworten