Wasserfahrzeuge :)

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.

Wasserfahrzeuge erlauben?

Auf allen Teichen
13
16%
Auf zwei oder drei großen Teichen würde schon reichen
52
66%
Brauchen wir nicht
14
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 79

stöckener
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:14. Mai 2003 19:05
Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von stöckener » 27. Feb 2009 19:33

Man könnte doch z.B. für Giften 2-3 vereinseigene Ruderboote anschaffen, zum Schleppen im Herbst sicherlich ne tolle Sache.
Mit ein paar Arbeitsdiensten baut man einen Bootssteg mit verschliessbarem Tor, um Fremde bzw. Missbrauch zu vermeiden.
Anschliessend kann man Schlüssel über die Geschäftsstelle gegen Gebühr abgeben und mit einer entsprechenden Erklärung gleich die Haftung (Bootsunfall etc.) für den Verein ausschliessen.

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Armin » 27. Feb 2009 20:10

@ stöckener

.....garnicht so schlechter Vorschlag !
!!! Das ist keine Signatur !!!

mtropheus
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:7. Mai 2005 19:54
Wohnort:Hannover

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von mtropheus » 27. Feb 2009 22:59

Moin!

So wie es Stöckener schon schrieb wär es am besten!
Der SAV macht das auch nicht anders-die haben 2 Gewässer mit nem Boot drauf! Und da klappt das tadellos!!!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 27. Feb 2009 23:37

Was soll ich denn noch schreiben?

Die Internas des Vorstandes sind ja schon bekannt. :o

Ich bin dafür, dass Fischen an bestimmten Teichen des Vereins freizugeben, beispielsweise würde sich das Bellyboot in Giften anbieten.

Die Sache mit der Gleichberechtigung ist, wie ich finde Blödsinn. Es ist einfach die Furcht neue Wege zu gehen. Was 100 Jahr gut war, kann doch nicht plötzlich schlecht sein. :lol:

Die Sache einen Antrag in der MGV zu stellen finde ich gut. Dann hätte man zumindest ein Meinungsbild.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 28. Feb 2009 00:38

bin ja erst seit diesem jahr dabei und war noch auf keiner versammlung und habe daher ein paar fragen:
wieviele leute kommen denn so zu der versammlung?
mehr ü50 oder auch jüngere dabei?
hat von euch schon mal wer so einen antrag gestellt und könnte ihn mir als vorlage schicken?



lg julian
Freundliche Grüße

Julian

amü
Kapital
Kapital
Beiträge:63
Registriert:5. Jul 2005 22:59
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von amü » 28. Feb 2009 13:52

Das Bellyboot in Giften wäre wirklich ein Traum :D ....

Von 2-3 Vereinsbooten halte ich nichts, da man sich dann geschätze 323 1/2 Tage vor der Benutzung der Bootes anmelden müsste.

Vielleicht kann man ja wirklich was reißen.

Gruß
Arne

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Armin » 28. Feb 2009 17:18

:o Giften ? :o ....wurde dort nicht ein fußschnappendes Monster letztes Jahr gesichtet ? :D :wink:
Spaß muß sein....
!!! Das ist keine Signatur !!!

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Rappala » 28. Feb 2009 22:27

Moin!
Jörn schrieb8. Der Verein hat nicht viele Boote und die werden auch für andere Dinge gebraucht. Eine Miete zu verlangen steht dem Grundgedanken von Vereinswesen irgendwie entgegen und wenn wir den Beitrag auch nur um 1 € anheben, als Bootsumlage, gibts bestimmt auch wieder Mecker...__Und andereseits schreibst du wieder man sollte mit offenen Augen durch die gegend gehen.
Also in Beinhorn in der Werkstatt lagen das letzte mal vier Boote und eins wurde via Hochwasser auf der Ricklinger Halbinsel angespühlt was ich beim Arbeitsdienst höchstpersöhnlich mit nem Angelkameraden schruppen und auf vorderman bringen durfte.
Sorry ist nicht persönlich gemeint aber ich hab das gefühl das du schlicht weg dagegen bist.
1.Der Verein hat genug Boote die nur zu gewissen sachen und zeiten gebraucht werden da kannst mir nix erzählen und es würde nix dagegen sprechen diese zu vermieten.(
wenn sie denn gerade frei sind!)
2.Dein kommentar zum Witzesee hält sich ja wohl eher in grenzen!Wenn ich da im Hochsommer rumlaufe mit der Spinnrute ist die warscheinlichkeit wohl größer eine Luftmatratze sammt Kaptain an land zu ziehen als wie wenn ich mit dem Boot von der mitte aus fischen würde!Und die Stahlseile die den Saugbagger in Position halten sollen sind nicht mit Unterwassermienen behaftet!Also keine gefahr für Boote mit zwei Rudern.
Und nun zum *Peng*Ich weiss nicht warum du immer alles so umständlich machen willst,ein Schild wie es jetzt hinten an der Kurve steht reicht vollkommen.Dann kommt vorne noch ein Schild hin"Achtung im hinteren bereich ist das befahren mit dem Boot von dann bis dann untersagt"Und jetzt sag nicht das wäre zu teuer würde nicht gehen ohne ne beitragserhöhung.Das Schild würde ich auch noch aus eigener tasche bezahlen!
Und nun kommen wir zum Taucher,was denkst du denn von den Tauchern?Du die gucken schon mal nach oben wenn sie aufsteigen!Und mit dem Paddel wird man sicher kein Taucher erschlagen :D
Und nun könnte ich auch noch was zur gleichberechtigung schreiben aber ich lass es lieber!
Kann nur sagen Andy hat mit seinem Post voll ins Schwarze getroffen!
Man muss halt mit der Zeit gehen!Das hab ich mir gestern auch gedacht als ich mein Jahresbeitrag Bar in der GS gezahlt habe.Abends hab ich meine Marke eingeklebt und mal durchgezählt,ganze 16 Jahre bin ich nun im Verein und es hat sich kaum was verändert und gerade das in einer Zeit wo von einem verlangt wird so flexibel und anpassungsfähig wie möglich zu sein.
Jörn du solltest Politiker werden,du hast auch immer wieder einen scheinheiligen einwand auch wenn er doch so abwegig ist!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 28. Feb 2009 23:02

Noch einmal zum Thema Boote.

Die Vereinsboote zu verleihen funktioniert leider nicht! Die Praxis hat leider gezeeigt, dass wir dann ein ganzes Team brauchen die die Dinger wieder Instand setzt.

Diee praktikabelste Lösung wäre, jeder der Interesse hat, besorgt sich ein Paddelboot oder ein Bellyboot und kann dann damit an 1-2 freigegebenen Teichen fischen gehen.

Ich weiß jetzt nicht wo es die Probleme geben soll. In vielen anderen Vereinen funktioniert das doch auch (siehe SAV).

So und nun haben sich wieder alle lieb.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 1. Mär 2009 12:23

Rappala, ich weiß nicht warum Du mutwillig nicht richtig lesen willst und/oder Deine anscheinend sehr negative Erwartungshaltung auf eine neutrale Situationsbeschreibung projezierst.
Das ist ja auch nicht das erste Mal...ich erinnere mich da an das Gemotze über die GS usw...
Beleidigen brauchst Du hier bitte auch niemanden.

Für beides gibts eine Verwarnung!
Verstöße gegen Regeln 1.) 3.) 9.)
Und wenn ich micht recht erinnere, ist das nicht das erste Mal.

//////////////////////////////

Im übrigen habe ich doch inhaltlich geschrieben, dass ich dafür bin einige Gewässer freizugeben.
Und es ist sicher einfacher Giften für die große Fahrt klar zu machen als den Wietzesee.
Und selbst wenn es nicht so wäre, dass ich dafür bin, wäre es eine Meinung, die Du nicht teilen mußt, für die man aber niemand zu beleidigen hat!!!

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Kieler Sprotte
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:3. Dez 2008 22:01

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Kieler Sprotte » 1. Mär 2009 14:17

Moin!
Ach, wat wär dat schön, das gute, alte Bellyboat mal wieder zu wassern! War das letzte Mal damit vor 12 Jahren auf der Ostsee in Süd-Schweden unterwegs!
Die Nähte haben seitdem leider ein bischen gelitten! Hat jemand Erfahrung darin, das BB mit PU-Schaum auszuspritzen? Habe das mal bei einem Fischerkollegen aus SH gesehen.
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Antrag auf Mitgliederversammlung reicht? Dann mal los!!! Ich wäre auch sehr für Giften!

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Jörn » 1. Mär 2009 15:12

Jo, sag ich ja, Giften wäre super, Heessel sicher auch, dann hätte man sogar ein Gewässer im Norden und eins im Süden.
Wie schon geschrieben, wäre ein Antrag das richtige Mittel der Wahl. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei dem Gerede, sondern es folgen Taten.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Andy Krüger » 1. Mär 2009 16:05

Kieler Sprotte hat geschrieben:Moin!
Ach, wat wär dat schön, das gute, alte Bellyboat mal wieder zu wassern! War das letzte Mal damit vor 12 Jahren auf der Ostsee in Süd-Schweden unterwegs!
Die Nähte haben seitdem leider ein bischen gelitten! Hat jemand Erfahrung darin, das BB mit PU-Schaum auszuspritzen? Habe das mal bei einem Fischerkollegen aus SH gesehen.
So, jetzt mal Butter bei die Fische: Antrag auf Mitgliederversammlung reicht? Dann mal los!!! Ich wäre auch sehr für Giften!
Läßt sich dann aber nicht mehr schön zusammenlegen. Aber wenns Spaß macht!:wink:
Gehört habe ich davon aber noch nicht!
Für MArkenschläuche gibt es ddie Luftkammern aber als Ersatz.
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von Julian » 1. Mär 2009 18:12

wietzensee bietet sich doch aufgrund seiner größe an.
nur handelt es sich bei dem gewässer ja um ein pachtgewässer.
könnte der fvh den see einfach so für boote freigeben? oder hat er eigentümer da ein wort mitzureden?

wegen tontaubenschießen und kiesabbau könnte man z.b. festlegen, dass das befahren zu diesen zeiten nur auf der südlichen seehälfte erlaubt ist.
Freundliche Grüße

Julian

vinnhorster
Maßig
Maßig
Beiträge:49
Registriert:30. Nov 2006 17:15

Re: Wasserfahrzeuge :)

Beitrag von vinnhorster » 1. Mär 2009 19:09

Hallo alle zusammen,
so wie ich das verstanden habe, sollte die Bootsangelei nur für die Herbst u. Wintermonate freigegeben werden.
Also mehr für die Raubfischzeit.
Dann sind keine Badegäste am Wasser.
Mit dem Boot im Hochsommer auf dem Wasser, und alle Fremden glauben sie könnten das auch machen.
Macht Sinn denke ich.

Antworten