10-15 € Spende für den Verein für neue Gewässer!!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Frechdachs
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:17. Aug 2002 02:00
Wohnort:Ahlem

Beitrag von Frechdachs » 30. Sep 2002 21:38

*rofl* "muhahaha*

Na du bist mir 1 mutiger Bursche aber wo du Recht hast gebe ich dir recht wenn da das Wörtchen * WENN * nicht wäre.
Was wäre wenn : nicht alle soviel geld über haben für so ne aktion " sozialschwächere -jugendliche -renter "

Wenn damit aber nur Die Angler einverstanden wären vorausgesetzt wenn 1 entfällt aber der Verein nicht

Wenn der Verein aufeinmal dadurch noch mehr geld über hat als die letzten Jahre und der Fiskus die hände Reibt..

Man(n) sieht lauter wenns und fragen , aber ich lasse mich auch gerne überraschen und besseres belehren

mfg

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 2. Okt 2002 17:58

Der Topic scheint sich auch recht lustig zu entwickeln...

Aber nun mal zur Sache :

Eine echt super Idee, aber ich glaube nicht, daß wir um die Beitragserhöhung herum kommen. Würde auch lieber Spende, auch zusätzlich !!! Fraglich ist allerdings, ob davon wirklich ein Gewässer gekauft werden würde ??? Man bedenke, daß die meisten geeigneten Gewässer schon verpachtet sind und das so ein Gewässer, auch wenn es an uns verpachtet ist, eine prima Kapitalanlage ist. Auch muß man an die ganzen anderen Vereine in der Nähe denken, glaube die pennen nicht, wenn ein Gewässer zum Verkauf ansteht. Bleiben noch Gewässer von der Stadt oder des Land, die beackert werden können bzw. dürfen.

Wie gesagt, eine gute Idee, aber ob die Kohle wirklich ihrem Sinn zu gute kommen würde bzw. ob noch Gewässer da sind ????

Ich weiß nicht...

PS: Samstag gibts den ersten Heimsieg !!!

Petri und 96 forever....

Sprotte
Kapital
Kapital
Beiträge:56
Registriert:7. Sep 2002 02:00

Beitrag von Sprotte » 2. Okt 2002 23:38

Tach auch!
Komisch warum entschuldigt sich Michael auf einmal für sein verhalten hier im Forum?
Auf einmal sei alles net so gemeint?
Naja mir ist es egal, soll er mal machen!

So und nun mal zu seinem Vorschlag in sachen Spenden, ich zitier hier einfach mal:

"Jeder Angler spendet 10-15 € dem Verein zum Zweck, dass möglichst bald wieder ein neues Gewässer gekauft wird!!
Wer mag, darf auch mehr spenden. Für viele ist dies als Spendenquittung sogar steuerlich absetzbar!
(Dies ist nur über Spenden zu erreichen. Eine Beitragserhöhung wäre nicht absatzfähig)

Bei 4000 Mitgliedern, von denen ca. 60% zahlungsfähig sind (also 2.400) wären das : 36.000€ pro JAHR!!! 70.000.- DM!!! "
Ich lach mich tot was für ein Schwachsinn!
Wenn du (Michael) nur wenigstens etwas ahnung hättest bzw. dir den Sportfischer mal gründlich durch gelesen hättest wäre es auch dir verständlich das mit deinem vorschlag wenn es hoch kommt gerade mal 1 Mittelmässiges Gewässer alle Zwei Jahre gekauft werden könnte aber auch wirklich wenn man nur ein dummen findet!
Hab die Zahl zwar gerade nicht im Kopf und den Sportfischer nicht zur hand, aber für das neue Forellen Gewässer in Immensen wurden doch 120000 € ausgegeben oder net?
Wenn ich falsch liege tuts mir leid und ich lasse mich da auch gerne belern!
So und nun zu dem Thema Mitglieds-Versammlung:
Wie mit dem Durchschnitt des Vereins?
Das versteh ich echt nich, sorry!
Es ist doch nun mal tatsache das weniger Leute zur Versammlung gehen als wie der FVH in wirklichkeit hat!
Und wenn es um irgendwelche fragen geht bei den die anwesenden mitglieder gefragt werden kommt nur eins rüber und zwar:99% der anwesenden mitglieder halten ihren mund!
Und nach der Versammlung stehen sie fast alle in Kleinen grüpchen zusammen und Diskutieren & Ärgern sich über dies und das...ich könnte wetten das du auch zu diesen Leuten gehörst!
Naja wie schon am Anfang meines Beitrags erwähnt interresiert es mich nicht mehr ein stück was dein Person macht noch was du für Interessen hast!Und weisst du was:Ich freu mich schon über dein näxten beitrag den ich nähmlich nicht mehr lesen werde denn es geht auf den Herbst zu und der Herbst ist eine bekanntlich gute fangzeit für Hecht!
Und wo andere Normale Mitglieder am Gewässer sitzen und auf ein Kapitalen fang warten sitzt du zu hause einsam und verlassen in deinem Kämmerlein und Nörgeltst hier rum!
Um mich mal in deinem wortschatz zu äussern sag ich hier einfach mal: Michael, leck mich am ***** und werd glücklich!!!
Gruss
Sprotte
Post Scriptum<<< (Das ist Latein)*lol*
Alle rechtscheibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung dritter und natürlich auch Michael der sicht jetz wieder tot ärgert!
Muahahahaha

Gesperrt