Wo sind unsere Wasservögel hin??

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Hellnwein
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:1. Jan 2009 18:07
Wo sind unsere Wasservögel hin??

Beitrag von Hellnwein » 7. Jan 2009 11:03

Hallo mitnand,
war heute morgen mit`m Hund um den Steinwedeler spazieren.
Bei den Temperaturen zur Zeit,natürlich komplett zugefroren bis auf ein paar klitzekleine Stellen am Rand.
Ich hab mich gefragt wo jetzt eigentlich die ganzen Blesshühner, Haubentaucher usw. abgeblieben sind.
Die Jahre zuvor haben sie es meist mit vereinten Kräften geschafft ein kleines Loch in der Seemitte frei zu halten. Nu aber nicht. Villeicht hat ja ein Fuchs die Lage ausgenutzt aber wo sind die anderen?
Hat jemand ne Ahnung ??
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Re: Wo sind unsere Wasservögel hin??

Beitrag von Julian » 7. Jan 2009 18:33

hey:)

die möwen am mlk sind noch da xD

sehr beeindruckend die ganzen eisschollen....
mlk2.JPG
mlk2.JPG (42.74KiB)8192 mal betrachtet
Freundliche Grüße

Julian

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Re: Wo sind unsere Wasservögel hin??

Beitrag von Armin » 7. Jan 2009 19:01

...soviel ich weiß ziehen sich die Wasservögel dann an schnell (mehr oder weniger) fließende Bäche,,manche wandern in den Zoo Hannover ab und manche (mehr oder weniger) ereilt das Schicksal der natürlichen Auslese.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Hellnwein
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:6
Registriert:1. Jan 2009 18:07

Re: Wo sind unsere Wasservögel hin??

Beitrag von Hellnwein » 7. Jan 2009 21:40

Jau, die kleinen Bäche/Fließgewässer da werden sie stecken.
Bei den Temperaturen auch noch fliegen uaahh :roll:

Antworten