besatzmaßnahme

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover
besatzmaßnahme

Beitrag von slimakill » 23. Okt 2008 00:08

hallo
also habe vor ein paar tagen mitbekommen was für karpfen in einem vereinsgewässer besetzt worden sind also da muss ich den verein mal loben es waren karpfen von etwa 1 bis 3 kg und 250 kg insgesamt an einem kleinem teich also das finde ich schon ordentlich schade nur das es nur karpfen besetzt worden sind aber immer hin

petri heil

gruß thomas

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 23. Okt 2008 12:40

Hi Thomas,

ich denke der Karpfenbesatz war nur der Anfang ! Hecht, Zander und andere Fischarten werden noch folgen...

Generell sind unsere Gewässer schon sehr gut besetzt, doch aufgrund des hohen Angeldrucks wollen die Fische halt nicht beissen. Habe neulich mit Tauchern gesprochen die in einem unserer Gewässer getaucht sind, und die haben gesagt der Teich ist voller Fisch !!! Doch wenn man an dem besagten Gewässer mal in die Runde schaut, sieht man weit und breit keinen Angler, obwohl es in dem See von Fisch nur so wimmelt...

Gruss,
Magnus

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Beitrag von Julian » 23. Okt 2008 13:44

HEY

Um welche Seen handelt es sich denn?
Grade für Anfänger (wie mich) wäre es interessant zu wissen, wo es Karpfen gibt, die nicht schon 10 mal an einer Angel hingen, oder?


LG Julian

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Beitrag von slimakill » 23. Okt 2008 13:54

hi Magnus

leider auf meine anfrage ob in dem see noch andere fische besetzt werden wurde es verneint weis nicht warum aber ist so, habe extra nachgefragt

gruß thomas

Benutzeravatar
WBIGW
Maßig
Maßig
Beiträge:35
Registriert:15. Jun 2004 17:40
Wohnort:Hannover

Beitrag von WBIGW » 23. Okt 2008 14:20

Also wenn der Name des Gewässers bekannt gegeben wird kann man damit rechnen das der See in der nächsten Zeit von sehr vielen Anglern besucht wird.

MFG
WBIGW
-=WBIGW=-

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Beitrag von Julian » 23. Okt 2008 17:05

da hast du wahrschheinlich recht....

...aber wenn es nur 10 leute wissen wäre es den anderen gegenüber auch irgendwie unfair:)

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 23. Okt 2008 20:32

Beim Karpfenbesatz handelt es sich um den ganz normalen Herbstbesatz.
Alle Gewässer des FVH werden nach dem von den Gewässerwarten erstellen Besatzplan besetzt.
Ab und an bekommen wir allerdings auch einmal Wildfänge zu guten Konditionen angeboten. Passt es in unserer Konzept und ins Budget, werden sie ebenfalls auf die Gewässer verteilt.

Antworten