Vereinsarbeit???

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
crazycarper74
Vereinsarbeit???

Beitrag von crazycarper74 » 18. Okt 2008 13:43

Hallo,

heute war am kleinen Koldinger Teich "Gemeinschaftsarbeitsdienst" von SAV,FvH und Laatzener Verein.
Ist schon komisch wie (mal wieder) die Aufteilung war: Laatzener (der kleinste) elf Mitglieder, SAV (der zweitgrößte)KEIN Mitglied, FvH (mit abstand der größte) ganze fünf Mitglieder...weder vom SAV noch vom FvH kein Aufseher, kein Obmann...NICHTS!!!
Vom SAV wurden im Vorfeld ZEHN Mitglieder versprochen, vom FvH rede ich erst gar nicht!
Der Termin heute wurde EXTRA so gelegt das ALLE Vereine Zeit gehabt hätten (wurde auch mit Andi K. abgesprochen).
Ganz ehrlich...ich finde euer Verhalten dermaßen armselig, das mir "etwas" die passenden Worte fehlen...wenigstens haben eure Mitglieder von uns (kostenlos!!!) warmen Kaffee und Würstchen bekommen, von eurer Seite werden die Mitglieder ja im kalten stehen gelassen (ich weiss...auf der Halbinsel gibts ja was)...sorry aber das war mal wieder in Sachen Vereinsarbeit von SAV und FvH ne glatte SECHS!!!

Jens

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Vereinsarbeit???

Beitrag von Andy Krüger » 18. Okt 2008 16:49

crazycarper74 hat geschrieben:Hallo,

heute war am kleinen Koldinger Teich "Gemeinschaftsarbeitsdienst" von SAV,FvH und Laatzener Verein.
Ist schon komisch wie (mal wieder) die Aufteilung war: Laatzener (der kleinste) elf Mitglieder, SAV (der zweitgrößte)KEIN Mitglied, FvH (mit abstand der größte) ganze fünf Mitglieder...weder vom SAV noch vom FvH kein Aufseher, kein Obmann...NICHTS!!!
Wie dir vielleicht entgangen ist, führt der Laatzener Verein den Koldinger Teich! Organisiert somit auch die Arbeitsdienste und stellt den Obmann. Für diese Dienstleistung bezahlen wir Geld.
Der FVH stellt lediglich Mitglieder zur Verfügung! Und du weißt ziemlich genau, wie das läuft mit den Arbeitsdiensten. Man kann 40 einladen, mal kommen 20 oder 30, manchmal aber auch nur 5. So ist das halt.
crazycarper74 hat geschrieben: Vom SAV wurden im Vorfeld ZEHN Mitglieder versprochen, vom FvH rede ich erst gar nicht!


Ja weil du es nicht weißt!
crazycarper74 hat geschrieben: Der Termin heute wurde EXTRA so gelegt das ALLE Vereine Zeit gehabt hätten (wurde auch mit Andi K. abgesprochen).


Ach das ist ja toll, da weiß ich ja gar nichts von, dass der Termin mit mir abgesprochen ist. Wenn du hier Gerüchte in die Welt setzen möchtest, bist du auf einem guten Weg.
crazycarper74 hat geschrieben: Ganz ehrlich...ich finde euer Verhalten dermaßen armselig, das mir "etwas" die passenden Worte fehlen...wenigstens haben eure Mitglieder von uns (kostenlos!!!) warmen Kaffee und Würstchen bekommen, von eurer Seite werden die Mitglieder ja im kalten stehen gelassen (ich weiss...auf der Halbinsel gibts ja was)...sorry aber das war mal wieder in Sachen Vereinsarbeit von SAV und FvH ne glatte SECHS!!!
Jens
Da ich die Fakten zu dem Gewässer kenne und von einem fremden Verein niemanden in die Pfanne hauen möchte, sag ich dazu mal lieber nichts mehr. Lass die Vergangenheit noch einmal Revue passieren und dann überleg dir deine Aussagen am besten noch einmal.

Wenn du hier Noten zum Thema Vereinsarbeit verteilst, sollte man sich vor einem solchen Post erst einmal gründlich informieren.

War das jetzt deine Abrechnung mit deinem Ex-Verein?
Dann liegt dein Beitrag in Sachen Armseligkeit übrigens ganz weit vorn!

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Beitrag von Julian » 18. Okt 2008 16:59

Kann man auch öfter an solchen Vereinsarbeiten teilnehmen?
Hab bis jetzt noch keinen Einsatz mitgemacht, aber wenn es die Zeit erlaubt würde ich auch mehrmals im Jahr mithelfen.

MfG Julian

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 19. Okt 2008 08:54

...@ Julian88

...also von mir aus darfst du jeden tag um die gewässer rumlaufen und alles aufsammeln was da nicht hingehört ! natürlich nur,wenn es deine zeit erlaubt ! es hindert dich niemand daran etwas für den verein und die umwelt zu tun. :wink:
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 19. Okt 2008 11:55

@Armin
Ich weiß nun wirklich nicht, was dich veranlasst @Julian88 für seinen Post zu veräppeln. Wenn du nichts für den Verein tust, ist das ganz allein deine Sache.

@Julian88
natürlich kannst du gern bei diversen Vereinsarbeiten mithelfen. Wir werden Aktionen in Zukunft immer kurz auf der HP ankündigen. Dann kannst du dich ja einfach melden.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Beitrag von Julian » 19. Okt 2008 12:11

Super:) auf die HP gucke ich eh jeden Tag.

@Armin

Ich Angel jetzt seit 2 Monaten und habe fast jedes mal Müll von anderen Anglern, wie z.B. Madendosen, Hakenverpackungen, mitgenommen.

Ich gehe aber nicht zum Müll sammeln, sondern zum Angeln. Deshalb würde ich lieber ein paar mal im Jahr effektiv mit anderen Leuten losziehen!

Ist schon echt schlimm, was man so in und an den Gewässern hier findet.
Von jeder Brücke sieht man min. ein ins Wasser geworfenes Fahrrad und einen Einkaufswagen :(

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 19. Okt 2008 19:11

Fahrt mal im Hochsommer an den Giftener, dann wisst ihr was schlimm ist . Ich habe im Hochsommer dort gebrauchte Lümmeltüten und vollgeschissene Wildeln mitgenommen. Wenn im Auto 40 Grad sind und der Plastiksack nicht 100% dicht ist hat man ein Problem :o . Das Prob ist allerdings das dieser Unrat nicht von Anglern kommt sondern von Partyvollidioten die im Sommer dort ihr Unwesen treiben und vom anderen Giftener Badeseen überwandern. Da kommst du am Giftener um sie Ecke und denkst es wird nen geiler Tag und dann so was. Aber was will man da schon gegen machen, das einzige was da hilft: Ausweis zücken und die Leute vertreiben.

Benutzeravatar
Julian
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:482
Registriert:11. Sep 2008 22:00

Beitrag von Julian » 19. Okt 2008 21:04

Martin242 hat geschrieben:Das Prob ist allerdings das dieser Unrat nicht von Anglern kommt [...]
Umso schlimmer, dass man dann auch noch Müll von Anglern findet...
(Damit bist nicht du gemeint;))

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 20. Okt 2008 11:27

...ausweis zücken und vertreiben ??? das will ich sehen wie du die leute dort vertreibst....aber die-die dafür zuständig wären-selbst mal in den kritischen monaten dort mal hinzufahren--,pustekuchen. hör mir doch einer auf menno.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 20. Okt 2008 11:45

Manchmal reicht eine Bemerkung.
Am Detmerschen auf dem Parkplatz an der Kiesgrube saßen letzte Woche 2 Idioten (nicht Angler), 2 aufgebaute Grills, überall lag Müll und leere Flaschen rum. Ich war mit der Spinnrute unterwegs und habe die Herren dann angetroffen. Es reichte zu erwähnen das sie sich hier auf einem Privatgelände und Naturschutzgebiet befinden, das hat gereicht. Als ich nach 15 Min zurück kam sah alles wie geleckt aus und sie waren verschwunden :D . Es reicht halt auch manchmal etwas Angst zu machen und nicht gleich den dicken raushängen lassen. Wenn man natürlich nix sagt und Schiss in der Hose hat hilft es nichts.

Benutzeravatar
slimakill
Wader
Wader
Beiträge:218
Registriert:29. Apr 2006 14:03
Wohnort:hannover

Martin242

Beitrag von slimakill » 23. Okt 2008 00:04

hallo,
richtig so hade am detmerscher schon öfters die ******** dort weggejagt habe halt gesagt ob sie das schild nicht lesen könenn darauf hin haben sie sich verzogen :lol:

Benutzeravatar
Mogway96
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:9. Jul 2007 16:30

Re: Vereinsarbeit???

Beitrag von Mogway96 » 9. Nov 2008 16:36

Andy Krüger hat geschrieben:Wie dir vielleicht entgangen ist, führt der Laatzener Verein den Koldinger Teich! Organisiert somit auch die Arbeitsdienste und stellt den Obmann. Für diese Dienstleistung bezahlen wir Geld.
Ich bin noch nicht lang im Laatzener Verein und war auch beim besagten Arbeitsdienst ... und hab mal nachgefragt ... Also von einer Zahlung für die Stellung des Obmannes wusste keiner was??????? Wieviel zahlt ihr denn Laatzen dafür??


Gruß


Mogway96

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 9. Nov 2008 16:43

Ist im Rahmen des Pachtvertrages geregelt. Einzelheiten erfrage bitte bei deinem Vorstand. 8)
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Mogway96
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:9. Jul 2007 16:30

Beitrag von Mogway96 » 9. Nov 2008 17:59

Andy Krüger hat geschrieben:Ist im Rahmen des Pachtvertrages geregelt. Einzelheiten erfrage bitte bei deinem Vorstand. 8)
Hab ich doch ... da wusste aber Niemand was von Zahlungen wegen des Arbeitsdienstes ... nur, dass die Pacht für das Gewässer gezahlt wird!!


Gruß


Mogway96

crazycarper74

Beitrag von crazycarper74 » 10. Nov 2008 17:42

Hatte mich auch nochmal erkundigt:Es gibt KEINE Zahlungen für den Arbeitsdienst...gelle Andi 8) ?

Außerdem hatt dieser Post nichts damit zu tun das ich meinem "Ex"-Verein eine "auswischen" wollte (das habe ich -wenn überhaupt-im Koldinger- Schulenburger Post bereits getan :wink: ).

Der Post über den Arbeitsdienst war Ausdruck meines Ärgers über das Verhalten des FvH und des SAV...einfach INDISKUTABEL!

...und das mit den Gerüchten ist immer so ne Sache...nicht wahr Andi 8) ?

Gruß Jens

Gesperrt