Nachlese Sommerfest / Tag der offenen Tür

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:
Nachlese Sommerfest / Tag der offenen Tür

Beitrag von Andy Krüger » 17. Aug 2008 12:09

Uns würde jetzt, wo hoffentlich viele Forenuser auch auf unserem Sommerfest waren, natürlich eure /Ihre Meinung interessieren!
Anregungen was kann man besser machen, was hat besonderst gefallen, welche zusätzlichen Aktionen möchte ihr sehen usw..
Wir sind auf eure/Ihre Info's gespannt.

Marco
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:5
Registriert:2. Feb 2008 20:04
Wohnort:Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco » 20. Aug 2008 21:21

Nabend!

Ich kann nur für die Zeit von 12.30- ca. 16.OO Uhr sprechen: Dickes Lob von mir, meiner Familie, oder von denen, die ich mitgeschleift habe! :lol:
Waren schöne Stundern auf der Halbinsel. Super Wetter, gutes Essen und Trinken, Hüpfburg, Clown und Rumpelwurm für die Kiddies........, die wollten garnicht mehr weg! Die ganze Angelei und so, fand ich auch gut. Allerdings, so was wie eine Moderation, o.ä., für einzelne Sachen, oder überhaupt, wäre schön gewesen, oder ich hab es nicht so mitbekommen. :o
Ingesamt eine sehr runde Sache, wie auch die schönen Bilder im Fotoalbum beweisen( Die sagen doch alles, oder?). Wiederholung bitte!

Petri Heil!!

@alle, die auch abends da waren, erzählt doch mal was davon!
"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

Fisch
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:21. Aug 2008 19:16

Beitrag von Fisch » 27. Aug 2008 21:03

Hallo Andy,

wir waren erst am späten Nachmittag da.
(Wir sind: ich als Anfänger, meine Frau und meine Neffen 11 und 13jahre)

Wir waren natürlich gespannt was uns erwartet, wir 4 glaubten dieses Fest bringt uns dem Angeln näher, besonderst die Kids haben sich viel versprochen.

Der kleine hatte seinen ersten "Hallo" als er am Wagen der Jäger eine Erklärung zu einer Frage von einem (sagen wir mal) Angetrunkenen Jäger bekommen hat.

Das nächste war ein "LeistungsAngler" der einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser holte" und wie einen erreichten Punkt wieder zurück ins Wasser schmiß. War schon nicht so leicht den Kids zu Erklären das ein Fisch ein Lebewesen ist und nicht nur ein Punkt.

Abens habe ich die Kids gefragt wie sie das Fest gefunden haben!
Von " da hat einer einen Fisch nach dem anderen,raus geholt" und die Bratwurst war gut. ist nichtz was das Angeln betrifft hängen geblieben.

Ich bin ja in diesem Verein noch neu, aber ich glaube trotzdem es gibt bessere Wege den Menschen daß Angeln nahe zu bringen.
Mann sollte vieleicht beinm nächsten mal die Jungangler fragen wie das Angeln den Kinder nahe gebacht wird.

Für mich und meine Frau möcht ich nur Anmerken, dieses Fest war für Mitglieder gemacht und nicht um Menschen für des Angeln zu
begeisteren.

Gruß Hartmut

Rappala
Maßig
Maßig
Beiträge:48
Registriert:16. Jul 2008 21:27

Beitrag von Rappala » 31. Aug 2008 01:17

Hallo Andy,

wir waren erst am späten Nachmittag da.
(Wir sind: ich als Anfänger, meine Frau und meine Neffen 11 und 13jahre)
Das nächste war ein "LeistungsAngler" der einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser holte" und wie einen erreichten Punkt wieder zurück ins Wasser schmiß. War schon nicht so leicht den Kids zu Erklären das ein Fisch ein Lebewesen ist und nicht nur ein Punkt.
Ohne jemanden zu beleidigen sage ich einfach mal..dazu fällt mir nix mehr ein...weia weia 11 und 13...:.,-
Ich fand die veranstaltung davor ehrlich gesagt besser,ist nur meine meinung

Fisch
Nachläufer
Nachläufer
Beiträge:7
Registriert:21. Aug 2008 19:16

Beitrag von Fisch » 1. Sep 2008 20:32

Hallo Rappala,

du brauchst dich nicht im voraus Entschuldigen.

Ich verstehe nicht worauf du anspielst, wäre schön wenn Du deine Anspiellungen etwas genauer und für jeden verständlich Erklären würdest!

Hartmut

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 5. Sep 2008 11:15

...angeln erklären-lernen ???
ich habe das fischen gelernt,indem ich bei den anderen erfahrenen sportsfreunden zugeschaut und gefragt habe,,,auch hatte ich in den 70er jahren 2 bücher : biß auf biß und : süßwasserfische bestimmen ! damit bin ich früher schon gut zurecht gekommen als neuling.... ich weiß sogar wie man karpfen mit kartoffel fängt-in meiner jugend gabs so ein neumodischen kram nicht wie : boilis und rod pod und wie das zeugs alles heist.... :wink: und als bißanzeiger gabs ne alte radkappe und kieselstein. aber heute scheint es ja so zu sein,dass alles auf dem silbertablett presentiert werden muß....ohne sich mal selber ein wenig zu bemühen.
!!! Das ist keine Signatur !!!

Antworten