Fliegenfischen in der Leine?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Gesperrt
Frank

Beitrag von Frank » 30. Aug 2002 19:51

Wie?
Wann?
und Wo?
Hat eine/r schon Erfahrung und kann mir Helfen?

Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 30. Aug 2002 21:08

Falls du dich mir großen Rotaugen und Döbeln zufrieden gibst, ist die Strecke bei Grassdorf, bei dem Feuerwehrhaus ganz effektiv. Das Wasser ist relativ flach, dass man mit der Wathose die Srecke fast komplett durchlaufen kann.
Ich hab damals mit Nympfen im Bachflohkrebs-Design gefischt; allerdings ist das schon ein wenig her und ich kann nicht garantieren, dass es da heute noch genau so gut funktioniert.

Ansonsten hab ich auch schon Fliegenfischer an der Strecke bei Rethen gesehen, es dort allerdings mit Fliege noch nie versucht.

Wenn es dir um Forellen geht, da ist eher der Zeitpunkt (kurz nach dem Besatz) entscheidend, weniger die Stelle.....

in diesem Sinne

alex

Gesperrt