Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 20. Nov 2008 00:31

@Armin
Soll das die Strohfliege werden?
Die ist bei uns aber nicht erlaubt! :wink:
Viel Spaß beim basteln.

@Alle
Ich wollte doch auch noch einen 1 Meterzander vermelden! Also haltet euch ran! Dann schaffen wir es auch wieder in den News-Bereich des Blinkers.
:P
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Martin242
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:263
Registriert:28. Jun 2008 08:44
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin242 » 20. Nov 2008 08:39

Ich gehe Sonntag los, allerdings an der Elbe :D Mal sehen was sich da ergibt, wenns was "besseres" wird gibts hier ein Foto.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 22. Nov 2008 12:23

moin,

schwimmflügel oder ponton...
...bin wieder aufgetaut und getrocknet nach meiner Notwasserung.

heut gehts an kanal, mal schaun :o

gruß,
jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 22. Nov 2008 16:10

heute 14:15 am MLK, ein Zander von 41 cm und die liebe WasPo zur Kontrolle 8)

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 22. Nov 2008 16:55

@ Jörn.....

da hast du aber ein gutes Augenmaß (41cm),oder hast du den Zander unnötig im Matsch rumzappeln lassen.... ? Also ich erkenne sofort ob ein Zander zu klein ist !
!!! Das ist keine Signatur !!!

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 22. Nov 2008 17:21

@Armin: ich glaube Du solltest Dein Umgehen mit Fischen ändern und Dir einen gekürzten Zollstock zulegen. Für ein Maßband braucht man natürlich zwei Hände und eine matschige Unterlage. Mit griffbereitem Zollstock gehts in 1-2 Sekunden und einer Hand...

Ich schlage daher vor Du kümmerst Dich um die Optimierung Deiner Angelkünste und unterläßt hier suggestive Behauptungen.
Danke!

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörn » 23. Nov 2008 17:40

heut 6 h Röhrse und Kolshorn - 2 Nachläufer-Hechte um 50, Kumpel hat einen gehakt, aber ab...sonst tote Hose.

Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Jörn » 1. Dez 2008 22:05

letzten Freitag 4h Kanal bei Sehnde zu dritt = nichts :-)

Und einen schönen Barsch (43cm) vom 2.5 und 7m habe ich auch noch nachzumelden:
02-05-08_1129.jpg
02-05-08_1129.jpg (117.21KiB)22295 mal betrachtet
Gruß,
Jörn
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

LotaLota
Kapital
Kapital
Beiträge:53
Registriert:30. Nov 2008 22:30

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von LotaLota » 2. Dez 2008 22:17

Hey,
wie sieht es denn bislang mit Quappen Fängen in der Leine oder Ihme aus?
War jetzt einige Male unterwegs, hatte bislang eine von 37 cm in der Leine letzte Woche. Aber die hing einfach dran beim kontrollieren.
Aber Bisse sind mangelware.
Wäre mal interessant zu hören ob sich bei euch vielleicht mehr tut.

Oppi456
Maßig
Maßig
Beiträge:31
Registriert:26. Nov 2008 16:36
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Oppi456 » 2. Dez 2008 23:00

moin moin ich war vor ein paar tagen auch los und da war nichts noch nicht mal nen biß aber dafür habe ich im sommer nen guten hecht von 4KG und 84cm länge gefangen
Dateianhänge
IMG_1005.jpg
IMG_1005.jpg (39.43KiB)22603 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Oppi456 am 14. Dez 2008 01:06, insgesamt 2-mal geändert.

Kieler Sprotte
Schneider
Schneider
Beiträge:3
Registriert:3. Dez 2008 22:01

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Kieler Sprotte » 3. Dez 2008 22:44

Moin,
ich war bisher zweimal an der Leine auf Quappe-bisher ebenfalls Fehlanzeige!
Aber am Samstag ein netter Beifang: Ein Meerforellenmilchner(ca. 40 cm, natürlich releast)!
Gefangen auf Wurm-Fischfetzen-Kombi und soweit ich es im Schein der Headlamp beurteilen
konnte, schon am absteigen (gefärbt und schlank)! Die erste Meerforelle in der Leine! Das gibt Hoffnung
für die nächste Saison,..... dann vielleicht auf Fliege??

Benutzeravatar
Hemingway
Maßig
Maßig
Beiträge:45
Registriert:5. Aug 2008 19:33
Wohnort:Hannover

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Hemingway » 4. Dez 2008 09:40

Hallo zusammen,

dann will ich meine letzten Fänge von Ende Oktober (alle Annateich) auch noch nachmelden:

Hecht: etwa 50 cm (zurück) auf Twister
Hecht: 64 cm, knapp über 4 Pfund auf Gummifisch
Zander: 71 cm, 6 Pfund 120 g auf toten Köderfisch

Seit dem war ich noch zweimal mit der Spinnrute am Annateich los: außer zaghaften Bissen, nada!

Werd aber mein Glück nochmal an der Leine probieren, solange es noch ruhig ist, denn wenn nächstes Jahr tatsächlich die Meerforellenjagd losgeht, dann wird wohl jeder Stein in der Leine dreimal umgedreht...:-?

Schöne Advendtszeit und allen die sich am kalten Wasser tummeln, Petri!

Hemingway
"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später..."

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Andy Krüger » 4. Dez 2008 09:46

Hemingway hat geschrieben: ...
Werd aber mein Glück nochmal an der Leine probieren, solange es noch ruhig ist, denn wenn nächstes Jahr tatsächlich die Meerforellenjagd losgeht, dann wird wohl jeder Stein in der Leine dreimal umgedreht...:-?
...
Na ich glaube, einmal realistisch betrachtet, wird sich dieser Run bei den zu erwartenden Misserfolgen ganz schnell erledigen. Jeder der schon einmal gezielt auf Lachs bzw. Meerforelle gefischt hat, weiß wie mühevoll es sein kann, einen dieser Fische zu haken. :D
Bild Fliegenfischen – Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht.

Benutzeravatar
Jan
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:267
Registriert:12. Sep 2008 09:23
Wohnort:Hannover Limmer
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Jan » 11. Dez 2008 13:14

Dann will ich auch mal Nachtragen:
Seit Oktober:

Mit der Spinnrute:
Mehrere Schniepel Hecht die natürlich alle wieder schwimmen.
Viele mini Barsche.
(Vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal verwertbaren Erfolg mit der Spinnrute, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben)

auf Köderfisch:
74cm Hecht ausm Gr. Hemminger
32cm Barsch auch ausm Hemminger
63cm Hecht ausm Gr. Hemminger

Am Wochenende werd ich mal mein glück auf Quappe an der Leine/Ihme versuchen.

Benutzeravatar
Jörn
Deep Wader - Admin
Deep Wader - Admin
Beiträge:369
Registriert:1. Jan 1970 01:00
Wohnort:Hannover List
Kontaktdaten:

Re: Fangberichte 2008 - Bitte eintragen

Beitrag von Jörn » 14. Dez 2008 16:03

Ich war die letzten 2 Wochen 4x los, zweimal davon zu zweit an MLK, Kolshorn, Röhrse und Leine, kein Fisch zu sehen. Die backen wohl gerade Plätzchen oder sind im Winterurlaub :-)
"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!" - http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Antworten