Nur noch idioten am Wasser?!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Nur noch idioten am Wasser?!

Beitrag von onion » 15. Mai 2008 00:16

Sorry für die überschrift aber ehrlich gesagt ist es so.

ich und meine frau haben am sonntag beschlossen das wir montag früh nach kolshorn fahren, da es ja ein schönes gewässer ist, und ich mal einen ruhigen ansitz machen wollte. es war auch alle ganz schön es waren neben meiner stelle 2 russen die sich vorbildlich verhalten haben und mit denen man auch vernünftig reden konnte.
sie haben dann auch gegen 11uhr eingeapckt und sind gefahren mit einem freundlichen petri.

aaaaaaaaaaber.........

gegenüber von uns in einer kurve war noch ein russe der ständig gebölgt hat wenn er einen fisch an der angel hatte.........also das ging mir schon etwas auf die nerven! (muss man rumschreien wenn man ein rotauge fängt?)
aber das war ja noch lange nicht alles.........

so gegen 12uhr hält da ein bus und und alle stürmen raus rennen zu dem hin mit grill, liegen, decken, ich konnte garnicht zählen wie viele kinder das überhaupt waren....nicht zu vergessen die eltern.
dann erstmal nen riesen feuer im grill also ohne zu übertreiben aber die flamme war min 2 meter hoch! und dann der lärm nicht mehr auszuhalten!!! :evil:

soo da anrufen bei der polizei ja eh nix bringt und ein anruf beim gewässerwart auch nix! bin ich da selber rüber gegangen. wo dann 2 typen vor mir standen die mir vors maul hauen wollten, (da ich ja nix zu sagen habe weil ich kein fischereiaufseher bin) bin ich dann wieder gegangen. war wohl gesünder! aber die haben da alle lustig geangelt ohne einen schein oder sonst was klasse.

naja mir war das dann zu blöd habe eingepackt und bin gefahren.

nun wieder mal meine frage der fragen wo sind die aufseher? gerade an den tagen wo die sonne so brennt sind die teiche voll mit anglern die sich gerne daneben benehmen. wenn die aufseher keine zeit oder lust haben müssen halt neue bzw. mehr eingeteilt werden! aber nein die die zeit bzw. lust hätten kommen auf eine warteliste.
bin ja mal gespannt wo das noch endet wenn da nicht mal etwas unternommen wird.


und zum thema lahe teich......ich war da und habe mir das da mal angeschaut.......da war zelt neben zelt....einer hatte eine anlage mit icl. PC und nen subwoofer da hätte man ne dorfparty machen können. und von den müllbergen die da lagen sage ich lieber nix.

also dicke fische und petri! :wink:

Benutzeravatar
kiewi
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:6. Aug 2004 13:29
Wohnort:Seelze

Beitrag von kiewi » 15. Mai 2008 15:33

Hi onion ,
ich gebe dir da völlig recht , ich werde mir das auch nur noch dieses Jahr anschauen und dann ist halt nach fast 10 Jahren schluss . :(

Ich habe da auch keinen Bock mehr drauf :evil: :evil:

Gruß Torsten

Magnus
Wader
Wader
Beiträge:239
Registriert:10. Mai 2005 08:15
Wohnort:Hannover

Beitrag von Magnus » 15. Mai 2008 20:19

Hi Onion,

das was Du erleben musstest ist leider die Realität, und somit sind wir mal wieder beim altbekannten Thema was die Handlungen von den Verantwortlichen angeht !!! Anscheinend wird solch ein Verhalten an unseren Gewässern geduldet, aber wehe Du vergisst deine Parkkarte oder dein Schirmzelt steht zulange aufgebaut am Wasser... Dann sind Sie da, und meinen Du verhälst Dich nicht lt. Satzung, und wirst verwarnt. :evil:

That's the real Life !!!

Gruss,
Magnus

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 15. Mai 2008 20:41

dazu hab ich ja schon was ähnliches in nem andren threat geschrieben und es ist leider die traurige realität.
und das mit dem schirmzelt kenn ich auch nur zu gut... bla blub schwachsinns gerede von denen. die sollen sich erstmal lieber um die wirklichen probleme des vereins kümmern und net um die probleme, wo sie denken das es die einzigen probleme sind, weils "nur" kleinigkeiten gegenüber solchen sachen wie in kolshorn sind.

dazu muss ich sagen, hab da selbst auch oft genug beobachtet wie weit untermaßige hechte abgeschlachtet worden sind und die sich einen ast abgefreut haben nen riesigen raubfisch von sage und schreibe 30cm zu fangen.... ohne worte.

Benutzeravatar
Holleboy1
Kapital
Kapital
Beiträge:68
Registriert:6. Sep 2005 20:14
Wohnort:Hannover

Beitrag von Holleboy1 » 15. Mai 2008 20:59

petri.ich gebe allen meinen vorrednern recht.
ich sage nur steinwedel.sitze mit meinem sohn (8) dort,kommt der
aufseher an,redet von vergangenen zeiten,wo die aufseher
noch viel mehr prioritäten hatten usw.plötzlich fiel ihm ein,mal unsere
karten zu kontrollieren.wenig später war das schirmzelt nicht mehr
erlaubt (7.00 uhr,schnee,märz).30 min. später wurde die fehlende parkkarte im auto angesprochen.und im gleichen atemzug,das man ja früher auch das auto kontrollieren durfte.hahahaha.wenn ich aber usere vandalen am wasser sehe,wird nichts gesagt.andi,gib doch mal deinen senf da zu.da fällt dir bestimmt was ein.

wie gesagt petri
gruss holle

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 15. Mai 2008 22:47

@ Holleboy1
Keine Bange, ich gebe meinen Senf dazu!

Die Probleme an den Gewässern mit einigen Personen der genannten Bevölkerungsgruppe sind bekannt. Das es häufiger "Motivationsprobleme" unter den Fischereiaufsehen bei Vorfällen, wie dem geschilderten Fall gibt, ist ebenfalls bekannt.
Ich möchte aber daran erinnern, dass die Fischereiaufsicht eine ehrenamtliche Tätigkeit ist. Diese Tatsache mit all ihren Wirkungen muss mit berücksichtigt werden. Natürlich wird es immer wieder Fälle geben, wo kein Aufseher am Wasser ist, oder gerade aus beruflichen oder privaten Gründen keine Zeit hat dem gemeldeten Vorfall nachzugehen. Das ist auch absolut OK.
Falsch ist aber die Vorfälle nicht zu melden. Und wer bitte kommt darauf, dass die Polizei generell nichts tut???

Ein kurzes Beispiel:
Ich habe einen Anruf von einem Mitglied bekommen, dass sich an der Stadtleine Schwarzangler befinden. Ich frage warum das Mitglied sie nicht kontrolliert. Die Antwort war "Ich trau mich nicht!" OK, muss akzeptiert werden.
Die zuständigen FA waren nicht zu erreichen, ich befand m ich ca. 100 KM entfernt auf einem beruflichen Termin. Konnte also auch nicht.
Kurzerhand die zuständige Polizeiwache angerufen und um Unterstützung gebeten. Hat sehr gut funktioniert! Die Beamten haben die vermeintlichen Schwarzangler kontrolliert.
Die Polizei hat mich sogar auf dem Handy zurückgerufen und mir alle benötigten Info's gegeben.

Ich möchte nun natürlich nicht sagen, dass dieses Verhalten der Polizei immer so Top ist. Aber warum in alle in der Welt werden Vorfälle nicht gemeldet? Nur weil mal etwas schief gegangen ist?
Was bitte so man unternehmen, wenn die Vorfälle Tage später im Forum gepostet werden?

In den letzten Jahre wurden regelmäßig so um die 5 Fischereiaufseher ausgetauscht, die ihrem Amt nicht entsprechend nachgekommen sind. Was bitte ist dann an der Warteliste schlecht. Das Gespräche vor dem eigentlichen Amtsantritt geführt werden ist absolut notwendig. Es gibt Bewerber auf der Warteliste, die man absolut nicht auf die Mitgliedschaft loslassen kann. Die Anzahl der eingesetzten Fischereiaufseher sollte auch ausreichend sein.

Nicht verstehen kann ich allerdings die Argumentation, warum "Verstöße" vermeidlich minderer Schwere nicht geahndet bzw. angesprochen werden sollen. Welche Logik steckt da hinter?

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 27. Mai 2008 20:49

So jetzt aber mal...5 Fischereiaufseher ausgetauscht...und wieviel hat der FVH?
Was hat das mit Ehrenamtlich zu tun??Natze!Wenn man sich nicht traut dann beobachtet man ebend aus der ferne und wartet bis die Polizei/Wasserputz da ist so wie ich zb. letztes WE am Kanal.Ich will gar net wissen wieviel sich beim FVH als Fischereiaufseher bewerben...das sind schon einiege.Wie wärs denn wenn man mal reise nach Jerusalem spielt.Sagen wir mal eine anzahl von 20 Fischereiaufseher haben ihren posten sicher und der rest wird Jährlich ausgetauscht!?!?Was vom FVH auch sehr vorbildlich ist das die meissten FVH aufseher entweder so gut wie keine zeit haben oder mit zweierlei maß messen!Kann immer nur wieder das beispiel des A.Rath bringen da ich den beschuldigten da nicht mobil selber zur Geschäftsstelle fahren musste da der beschuldigte trotz öfis übertrieben zwei tage unterwegs gewesen wäre!Hier mal ein paar beispiele..der Herr Rath zieht den schwanz ein wenn von unseren ******** mitgliedern nen riesen feuer gemacht wird dann heisst es das seh ich von hier das ist ok.Oder wenn er auf etwas aufmerksam gemacht wird:Herr Rath der hältert untermaßiege Karpfen in seinem viel zu kleinen setzkescher....eimal papiere bitte...schon was gefangen und das wars!Applaus für Klaus!
Die obriegen des FVH sollten sich mal vor augen halten das die mitglieder der Verein sind!Übriegens bald wird der Posten des Hüttenwarts in Müllingen frei....hab ja so einieges gehört...respekt!Und Andy du magst uns zwar alle belächeln aber bitte gewöhn dir eins ab..wenn du etwas gefragt wirst beantworte die fragen auch und schreib nich irgend nen sch***.....das wirkt unglaubwürdig
Bild

Benutzeravatar
Andy Krüger
Fliegenfänger - Admin
Fliegenfänger - Admin
Beiträge:447
Registriert:27. Mär 2002 01:00
Wohnort:Basche
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Krüger » 27. Mai 2008 21:53

Und wie klingt das was du hier schreibst? :oops:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 27. Mai 2008 22:20

also ich muss mich pike wire im großen und ganzen anschließen, auch wenn er ne premiummarke wie shimano als schrott bezeichnet. ;)

es sollten vielleicht mal auch um einiges jüngere aufseher ernannt werden. kenne von allen gewässern wo ich kontrolliert wurde nur 2 die unter 40 sind. vielleicht gebe es bei den jüngeren da ne motivation sich mal zusammen zu schließen und zusammen zum kontrollieren los zu ziehn so das man vor größeren gruppen net so schnell "kuschen" muss.
weil dies würden unsere älteren herren, nichts persöhnlich gegen die, wohl net auf die reihe kriegen geschweige denn die lust dazu haben sich zusammen zu tun und gemeinsam auf kontrolle los zu uiehn.

Antworten