KEIN Alkohol am Gewässer !!

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Benutzeravatar
Alex
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:5. Mai 2002 02:00
Wohnort:Hannover

Beitrag von Alex » 22. Jul 2002 21:15

Hallo,
also grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber wer will bitte objektiv entscheiden, ob jemand nur gemütlich ein Bier am Wasser trinkt oder ob er ein richtiges Alkoholproblem hat? Das wird kaum möglich sein.
Und selbst wenn jemand betrunken ist..... so lange er nicht negativ auffällt und sich waidgerecht dem Fisch gegenüber verhält, gibt es doch eigentlich keinen Grund, ihm die Angelerlaubnis zu entziehen.

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 23. Jul 2002 19:50

Petri.
Kann sein, dass es einige wenige Personen am Gewässer genauso halten, wie sie es von Zuhause oder der Kneipe auch gewohnt sind: Sie sitzen da und saufen sich zu.
O.K. -bei der Jagd ist das, genauso wie im Straßenverkehr (und auch größtenteils bei der Arbeit) nicht zulässig.
Aber eins wird hier leider vergessen:
Alkoholsucht ist eine Krankheit!
Personen, die Alkoholkrank sind, setzen in einem hohen Maße oftmals ihr Familienleben, ihren Führerschein und nicht zuletzt ihren Arbeitsplatz aufs Spiel, nur um mindestens 20 von 24 Stunden dicht zu sein!!

Und jetzt soll Aufseher XY daher kommen und soll diesen Personen doch tatsächlich das Recht für das Fischen mit 3 Ruten entziehen??? Nicht schlecht :eek:
Dann wird man diese Personen bestimmt dazu bewegen können, in Zukunft "Deutsches Wasser" zu trinken!

Wenn es soweit ist, bitte voher zuerst die Raucher (zu erkennen an den gelben Fingern), welche Ihre Kippen ins Gewässer schnippen, mit einer ordentlichen Strafe belegen, DENN:
Rauchen ist keine Krankheit!!

In diesem Sinne

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 24. Jul 2002 17:35

...Schwarze Schafe gibt es überall ! Also übertreib mal nicht !!!!

Der normale Angler nimmt seinen Müll wieder mit und läßt ihn nicht da. Bin selber Raucher und trinke gern mal nen Pils. Soll ich deshalb mehr bezahlen ????

SCHWACHSINN...

Denk auch mal an die ganzen Leute, die nur so unterwegs sind, Schwarzangler oder ähnliches. Man kann nicht alle über einen Kamm hauen. Wie gesagt....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Duke am 2002-07-26 17:42 ]</font>

Benutzeravatar
Marc W.
Kapital
Kapital
Beiträge:71
Registriert:16. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc W. » 24. Jul 2002 18:08

Nochmal Revue passieren lassen:
Wenn sich ein Angler, der mit seinem Mitgliedsbeitrag und seinem Arbeitsdienst für den Schutz der Natur sorgt, zudem noch den Schuh anziehen muß, dass er das, was fast jeder Badegast an unseren Seen macht, nicht machen darf, weil er sonst finanzielle Repräsalien fürchten muß, dann trete ich lieber aus.
Mein Vorschlag ist (um bei Michi´s Sprache zu bleiben):
Jeder Angler (und ich insbesondere) hat, sofern er Nichtraucher und Abstinentzler ist, das Recht, jedem Raucher und Passanten, der eine Alkoholfahne hat, welche auf die Fresse zu haun. lol
Das wird dem Ansehn unseres Vereins sehr dienlich sein. Man kann sich ja, falls dann alle Gewässer von Süchtigen gereinigt ist, um den REST kümmern... :eek:
Oh oh oh...

Duke
Maßig
Maßig
Beiträge:27
Registriert:10. Jul 2002 02:00
Wohnort:Sehnde

Beitrag von Duke » 26. Jul 2002 16:17

Denke auch !

Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!

Dann schlage ich einen Anti-Raucher-Trinker-See vor, wo Mitglieder, die die sich beläßtigt fühlen unter sich sind. Denn die Mehrheit macht die Regeln....

Mal Spaß bei Seite :
Wo kommt denn dieser Haß her, ich kann dem echt beim besten Willen nicht folgen ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: duke am 2002-07-26 17:41 ]</font>

(DKAR)gOdFaThEr
Wader
Wader
Beiträge:123
Registriert:3. Jun 2002 02:00
Wohnort:hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von (DKAR)gOdFaThEr » 27. Jul 2002 18:41

ohman das is ja lächerlich naja und was will man dann als nächstes verbieten ? die boxen bei einem konzert ? -_- ohman leute gibt es traurig ;[ Bild

Dimitri

Beitrag von Dimitri » 3. Aug 2002 17:52

Also lieber Michael,

du bist dem Alkohol doch auch nicht abgeneigt, oder sehe ich das falsch??
Und das ein oder andere Zigarettchen wirst du im Suff auch schon gepafft haben und bestimmt nicht immer nur mit Tabak gefüllt!
So hat es jedenfalls den Anschein, wenn man deine geistige Diarrhoe hier im Forum betrachtet.
Es sieht fast so aus, als ob Du Deine Selbstzweifel und Deinen Selbsthass kompensieren musst, indem Du sexuelle Andersartigkeit (Homosexualität - vielleicht auch bei Dir versteckt vorhanden?) und (Flucht aus der Realität, oder "einfach nur Spass haben")- Alkoholkonsum am Gewässer verurteilst.
Ich selber trinke auch ganz gern mal ein Bier oder einen Wodka, meiner heimatlichen Tradition entsprechend.
Ich denke, du solltest mit Dir selber auch so hart ins Gericht gehen, wie mit Deinen Mitmenschen, dann unterlässt Du solche Aussagen in Zukunft vielleicht.

Aber nichts für ungut, es soll hier ja eigentlich um unser aller Hobby gehen, also ein dreifaches Petri Heil und man sieht sich am Gewässer.

Dimitri

Dimitri

Beitrag von Dimitri » 6. Aug 2002 12:54

Michael,Michael..........

Du hast natürlich recht damit, dass es kein schöner Anblick ist, wenn ein volltrunkener Angler lallend am Gewässer herumtorkelt.
Leider entsprechen solche Leute voll dem gängigen Anglerklischee in der deutschen Öffentlichkeit:-(. Ob man dem Ansehen der Angelei in Deutschland damit noch schaden kann???? Ich denke nicht, denn hierzulande wird der Angelsport von der breiten Masse sowieso als Säuferhobby und vor allem als Tierquälerei bezeichnet.

Durch meinen Namen gelangt man schnell zu der Erkenntnis, dass ich aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion stamme, meine Familie
kommt väterlicherseits aus Lettland, mütterlicherseits aus der Ukraine. Ich selbst fühle mich jedoch als Deutscher, weil ich hier aufgewachsen bin.

Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung meiner Deutschkenntnisse, bekomme ich jetzt eine Eins???

Was meine Kompetenz in Sachen Alkohol angeht, können wir uns gerne mal auf ein Gläschen Wodka in meiner Schwarzbrennerei im Keller treffen.:smile:

Eine Horde besoffener Russen hinter Dir her??? Sprich sie nicht an??? Kein Wort deutsch???

Ich glaube eher Du hast sie Dir erst garnicht angesehen, geschweige denn angesprochen, wahrscheinlich aus Angst??
Keine Angst!! Viele Vorurteile werden aus der Welt geschafft, wenn man sich intensiv damit beschäftigt und zwar nicht aus der Distanz, sondern live dabei.
"Jedes Mitglied des Fischereivereins hat innerhalb eines Jahres seine Sportfischerprüfung zu absolvieren"
- ohne ausreichende Deutschkenntnisse nicht möglich.

Deine Anspielung auf Forellen-Matze verstehe ich nicht.
Oder willst du damit auf die "Kochtopfangler" am Forellenpuff hinweisen??

Im allgemeinen sei Dir gesagt:" Kritik kommt nur an, wenn sie sachlich gehalten ist. Hasstiraden und wütende Polemik bewirken oft das Gegenteil."

....aber vieleicht ist Dir dass auch alles bewusst, und Du willst die anderen Forum-user nur provozieren, und mit deinen Aussagen eigentlich nichts erreichen??

Denk mal darüber nach...

Gruß Dimi

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 16. Aug 2002 09:44

Hallo Leute, ist ja nett die Mails zu lesen. Naja, meines Zeichen bin ich Fischereiaufseher und im Vorstand (ist nun hinlänglich bekannt). Ich gebe zu, dass alkoholisierte Angler am Gewässer nicht der Knaller sind und die Kippen sind auch nicht schön anzusehen. Aber beim Blick in die Gewässerordnung würde sich bei entrsprechender Zivilcourage das Problem entschärfen. Dort steht nämlich erstens, dass jeder für seinen Angelplatz verantwortlich ist und zweitens, dass Trinkgelage usw. am Gewässer verboten sind. Daneben hat jedes Mitglied das Recht (natürlich mit Vereinspapieren und angebrachten Tonfall und nicht im Komandoton) andere Mitglieder zu kontrollieren. Ich gebe auch zu, dass man sich das Kontrollieren fallweise vieeleicht überlegen sollte (zumindestens, wenn man allein ist). Sofern jeder aber darauf bedacht ist, sich so zu verhalten, dass er sich und andere nicht gefährdet und unangenehm auffällt und ach seinen Müll mitnimmt, ist gegen Alkohol nichts einzuwenden.

In diesem Zusammenhang: die meisten Parties werden übrigens nicht von unseren osteuropäischen Landsleuten gefeiert (auch wenn diese Parties dann größer sind).

Auf jeden Fall sollte unser Hobby doch nicht durch noch mehr Regularien eingeschränkt werden.

Gruß

nicotin
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:27. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannnover
Kontaktdaten:

Beitrag von nicotin » 19. Aug 2002 18:36

Lächerlich!!! ist doch wohl jedem selber überlassen was er trinkt und wieviel man trinkt!!! und wenn es euch stört könnt ihr ja wo anders angeln. oder am besten geht ihr in einen forellen puff wo keine leute vom FVH sind

Andreas
Kapital
Kapital
Beiträge:50
Registriert:30. Apr 2002 02:00

Beitrag von Andreas » 20. Aug 2002 10:44

MAgst aus deiner Sicht vielleicht Recht haben. Aber Angeln hat sich nichts in erster Linie mit Alkohol zu tun. Alkohol kann man ggf. noch als Getränk bezeichnen, dass man konsumieren kann.
Ziel sollte es aber schon sein, die Teiche nicht zu Gaststätten verkommen zu lassen (stille Naherholung!). Und wer sagt eigentlich, dass sich die "ordentlich verhaltenden und vernünftigen Trinker" ein neues Gewässer suchen müssen?!

nicotin
Schneider
Schneider
Beiträge:4
Registriert:27. Apr 2002 02:00
Wohnort:Hannnover
Kontaktdaten:

Beitrag von nicotin » 20. Aug 2002 20:39

ja wohl herr jaciuk!!! dazu hätte ich aber ein besseres argument. wenn auf der Halbinsel
ein arbeitsdienst ansteht und 12 leute sind geladen 10 leute saufen und 2 leute arbeiten und der obmann von der halbinsel ein Herr Weiss selbst sich zu ballert dann sollten wir mal überlegen ob beim arbeitsdienstgar kein alkohohl merhr ausgeschenkt werden sollte!!! ganz schön arm von Siggi!!! aber ohne alc läut es bei einigen nicht mehr

Gesperrt