Bauschutt an der Aller

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
Aller01
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:9. Apr 2008 19:55
Wohnort:Letter
Bauschutt an der Aller

Beitrag von Aller01 » 19. Apr 2008 19:30

Was passiert eigentlich an der Aller ?
Ich Angel schon lange an der Aller ,ca die letzten 4 Jahre wird in Stillenhöfen
durch das Schiffahrtsamt der Schutt(Sand,Kies,Steine,Baumschnitt und Baum
stämme)abgeladen aber nicht wieder entsorgt.
Ich war heute in Stillenhöfen an der Aller jetzt liegen da sogar Granit steine rum
und der Schutt der letzten Jahre!!!
wo soll man noch Angeln
:( :(

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 21. Apr 2008 19:37

Würd mal sagen da wo kein Schutt liegt!
Sorry hört sich doof an.
Aber vielleicht sollte man seinen allerwertesten auch mal aus dem Auto bewegen und ein paar meter über ne Kuhweide laufen um dort zu fischen,was auch erlaubt ist!
Sorry will dich net persöhnlich angreifen oder sagen das du zu faul bist paar meter zu gehen!
War nun nen tip von mir!
Bild

Benutzeravatar
Aller01
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:16
Registriert:9. Apr 2008 19:55
Wohnort:Letter

Beitrag von Aller01 » 21. Apr 2008 21:08

Super Idee
Die Weide kenne ich 1A Angelplätze
aber kann sich das schiffahrtsamt alles erlauben es gibt ja auch
ältere Angler die nicht mehr so gut zufuß sind !

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 28. Apr 2008 18:55

Tolle Idee PikeWire

Nehmen wir mal an du wohnst in einer Mietwohnung und dein/e Vermieter/in stellt jede Menge Sperrmüll vor deine Wohnungstür würdest du das in Ordnung finden ?
Das Wasserschiffahrtsamt hat extra Bauplätze für diese Art von Materiallagerung. Wenn natürlich diese Plätze belegt sind wegen unkoordinierter Planung (wie so oft) nimmt man halt den nächst freien Platz.

Laut Aussage des Schleusenwärters sollten die Baumstämme bereits im ersten Quartal diesen Jahres verschwunden sein. Da das nicht der Fall ist sollte sich der Verein (svorstand) mal darum kümmern das dort Platz geschaffen wird.

Es geht hier nicht darum ein paar Meter weiter zu laufen sondern darum das

1. ältere Personen nicht mehr so weit laufen können/möchten/sollten (und da gibt es einige die deswegen extra nach stillenhöfen fahren)

2. Dank unserer politischen Führung wir nun in einem Zeitalter leben in dem man seine Wertsachen/objekte keine Minute lang unbeaufsichtigt stehenlassen kann ohne damit rechnen zu müßen das einem geschadet wird.

3. Der Fischereiverein Hannover (also alle Mitglieder) Gewässerpacht dafür bezahlen an diesem Gewässer zu Angeln. Wer bereits öfter dort geangelt hat weiß wo die Löcher sind und man was wo fängt.
Wozu also auf sein Anrecht verzichten und an einer anderen Stelle der Aller wieder von vorne anfangen ?

Armin
Deep Wader
Deep Wader
Beiträge:333
Registriert:18. Aug 2007 18:01

Beitrag von Armin » 28. Apr 2008 20:39

.....möchte dem Aller Kormoran mal 100% ig zustimmen !

claus
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:9. Okt 2007 10:02

Beitrag von claus » 29. Apr 2008 11:51

Moin,
ich frage mich warum sich erwachsene Angler dazu hergeben, wegen dieses Themas den "Mond anzuheulen".
Die Pacht der Angler geht nicht auf das Konto des WSA Verden, sicher aber ist die Verantwortung für den abgelagerten Müll und das Baumaterial dort zu suchen. Dies gilt auch dann, wenn sich herausstellen würde, dass der dortige Lagerplatz ein genehmigter Lagerplatz der Behörde ist. Eine Überlegung, die eine gewisse Logik hat wenn man bedenkt, dass der Platz auch von der Landseite per LKW erreichbar ist.
Wer den Schleusenwärter zur Lösung des Themas befragt, kann auch die Metereolügen nach dem Angelwetter von morgen befragen. :lol:
Der Leiter des WSA Verden ist Baudirektor Rumpf. (eMail: thomas.rumpf@wsa-ver-wsv.de)
Wer dort eine Antwort auf die gestellten Fragen erwartet, hat sicher bessere Chancen als beim FVH-Vorstand.
Petri

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 29. Apr 2008 12:26

@Claus

Manche Menschen können und andere wollen es nicht begreifen.
Man fängt in der Aller (wie auch an den meisten befischten Gewässern) nicht überall genauso gut wie an gewissen Stellen. Wie bereits erwähnt ist es eine Frage von Zeit und ausprobieren diese Stellen zu finden.
Also noch einmal die Frage warum sollte ich noch einmal von vorne beginnen diese Futterstellen zu suchen nur weil wieder einmal eine Behörde geistigen Dünnpfiff verzapft hat indem Sie willkürlich Angelplätze als Lagerplätze umfunktioniert haben ?

Da ich mir gestern noch selber ein Bild Vorort darüber gemacht habe liegt es einfach an der schlampigen Nutzung des Betriebsgelände mit dem dort völlig ausreichenden vorhandenen Lagerplatz (und der ist genauso mit dem LKW erreichbar)

Das unser Vorstand schwerer(wenn überhaupt möglich) dazu zu bewegen ist auch mal etwas im Interesse kleinerer Gruppen zu tun ist wohl allgemein bekannt.

§11
Vorstand

2. Der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende sind Vorstand im Sinne des §26 BGB, wobei jeder von ihnen den Verein nach außen allein vertreten kann. Vereinsintern gilt, daß der stellvertretende Vorsitzende von dieser Befugnis nur im Falle der Verhinderung des Vorsitzenden Gebrauch machen soll
Wer natürlich kein Sinn für Ordnung und einen geübten Blick wo man was wo hinstapeln kann ist hier klar benachteiligt.


Ich denke mal das es sich bei diesem Fall um Vereinsinteressen handelt (das es einige Angel sind die dort ständig angeln) und der Vorstand als geschäftsführende Person den Verein dort zu vertreten hat.

Da der Vorstand sich weder für dieses Forum interessiert noch sich an der Aller blicken läßt werde ich jetzt 20 Unterschriften von ordentlichen Mitgliedern für diese Angelegenheit sammeln.

4. Auf schriftlichen Antrag von mindestens zwanzig ordentlichen Mitgliedern hat der Vorstand eine Angelegenheit auf die Tagesordnung der nächsten Vorstandssitzung zu setzen und darüber einen Beschluß zu fassen. Der Beschluß ist dem, Erstunterzeichner des Antrages schriftlich mitzuteilen. Antrag und Beschluß mit Begründung sind in der Vereinszeitung zu veröffentlichen.

claus
Maßig
Maßig
Beiträge:25
Registriert:9. Okt 2007 10:02

Beitrag von claus » 29. Apr 2008 17:51

Moin Aller-Kormoran,
ich denke ich habe das Problem schon verstanden! Man kann auch über Pattensen nach Paris fahren! Will sagen: "Wer das 'Vorstandsproblem' kennt, ist nicht besonders effektiv wenn er zur Abhilfe lange Umwege geht. Unterschriften sammeln, einreichen und hoffen." Für mich wäre der direkte Weg zum Verursacher des Problems der Erfolgversprechende.
Ihr Namensvetter ist da in seinem Handwerk offensichtlich effektiver.
Petri

ALLER_Kormoran
Kapital
Kapital
Beiträge:92
Registriert:8. Sep 2005 11:47
Wohnort:Wedemark

Beitrag von ALLER_Kormoran » 29. Apr 2008 21:24

Das Problem bei einem Anliegen einer Privatperson an eine Behörde oder Amt liegt darin das man garnicht erst ernstgenommen/beachtet wird.

Z.B. letztes Jahr habe ich mich 3 mal per Email an das WSA Verden gewand mit dem anliegen das vor dem Wehrschott in Banetze mal der gesammte angesammelte Müll entfernt wird. Keinerlei Reaktionen. Erst nachdem ich die zuständige Umweltschutzbeauftragte gefunden und angemailt habe und ihr diverse Fotos mit den Müllbergen geschickt habe ist was passiert.

Eine Unterschriftensammlung ist warscheinlich deswegen nötig da sonst der Vorstand dieses Anliegen als unbedeutend abstempelt und nicht beachtet. Ab 20 Unterschriften MÜSSEN Sie sich damit beschäftigen.

kalle
Untermaßig
Untermaßig
Beiträge:12
Registriert:15. Jan 2008 08:17
Wohnort:Barsinghausen

Beitrag von kalle » 8. Mai 2008 08:40

Hallo!

Ich habe die Baumschnitte und Stämme auch schon länger im Auge.
Falls das WSA die dort weg haben möchte, dann komme ich gerne mal mit einem LKW vorbei :D

Antworten