Wels Gewässer in Niedersachsen ?

Für alles, für dass es kein Unterforum gibt.
Antworten
Angler84
Schneider
Schneider
Beiträge:2
Registriert:18. Mär 2008 15:50
Wels Gewässer in Niedersachsen ?

Beitrag von Angler84 » 19. Mär 2008 08:59

Hallo Petrijünger,
Ich würde gerne in der nähe von Hannover auf Wels angeln, jedoch kenne ich keine Gewässer mit Welsbestand . Daher meine Frage wo und wenn ja zu welcher Jahreszeit ein Ansitz lohnt. Vielen Dank im voraus für eure Antworten .
Petri Heil

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 19. Mär 2008 19:11

Ola,



der Wülfeler-Dettmarscher soll richtig viele und vor allem auch gute Waller beherbergen.
Letztes Jahr glaub ich wurde dort auch ein ziemlich großer tot am Ufer gelegen haben, musste mal hier im Forum ein bissl rumschauen.
Zu Zeiten, wo ich noch im Verein war, habe ich einige Welsangler auf der großen Kuhwiese gesehen. Die meinten, in der Mitte des Sees zu den Gärten hin, is ne tiefe Rinne, wo die Kollegen Waller wohnen sollen.
Ansonsten soll es auf der Ricklinger Halbinsel an den kleinen Inseln auch noch gut sein, siehe Fotoalbum/Jugendzeltlager.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


Greetz

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 19. Mär 2008 22:30

nur so nebenbei, das war kein wallerriese. ;) geschätzte 1,20m wenn ich mich recht erinner. aber defenitiv unter 1,50m. ;) und das ist nun wirklich kein riese. :)

onion
Kapital
Kapital
Beiträge:69
Registriert:17. Jul 2007 22:49
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von onion » 19. Mär 2008 22:48

hmmm Hecht-Fischer

wo hat denn einer geschrieben das er RIESEN fangen möchte? :P da stand nur etwas von welsen :lol:

Allerding denke ich auch der Wülfeler-Dettmarscher ist dafür die beste adresse. wenn du deine ruhe haben möchtest (nachts) geh auf die seite wo die kleingärten sind. da gibt es auch eine kleine insel da kannst du drauf gehen und kannst quasi in alle richtungen auswerfen. und wenn du schonmal da bist nimm eine blinkerrute mit! am frühen morgen lassen sich da super barsche fangen :wink:

Hecht-Fischer
Wader
Wader
Beiträge:157
Registriert:23. Mai 2003 22:37
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Hecht-Fischer » 20. Mär 2008 00:09

zitat angler: Letztes Jahr glaub ich wurde dort auch ein ziemlich großer tot am Ufer gelegen haben, musste mal hier im Forum ein bissl rumschauen.

ziemlich groß oder sonst was, er war jedenfalls net groß für einen waller. :)

Angler
Wader
Wader
Beiträge:235
Registriert:26. Jul 2003 15:40
Wohnort:Langenhagen

Beitrag von Angler » 20. Mär 2008 21:38

Ola,


also ich persönlich finde schon, das das ein großes Exemplar war.
1,20m ist doch schon gut, ja es war nicht wirklich ein mega riesen großer Fisch, tut mir leid. ;)

Waller Manni

Beitrag von Waller Manni » 20. Mär 2008 23:28

Ich finde ja die Aller das beste Welsgewässer im FVH. Ich habe auch in Wülfel den ein oder anderen gefangen, aber an der Aller waren die Nächte ohne Waller noch am seltensten. Leine geht auch noch. Am Ricklinger werden komischerweise die schönen Welse immer nur während des Zeltlagers gefangen!?

Cat Hunter

Beitrag von Cat Hunter » 20. Mär 2008 23:34

Mensch Manni,
das mit dem Zeltlager sollte doch auch langsam mal zu dir vorgedrungen sein. Die Jugendlichen haben in der Woche halt so ihre eigenen Methoden :lol: .
Bleib mal locker. Du verräts ja auch keinem wo du deine Aller-Waller fängst. Na Dank C&R ist es wahrscheinlich eh immer derselbe :P !
Bis die Tage!

PikeWire
Maßig
Maßig
Beiträge:41
Registriert:12. Feb 2008 19:08

Beitrag von PikeWire » 23. Mär 2008 01:52

Nabend!
Steinwedel soll auch ganz gut sein sowohl auch unser neuer See in Lahe.
Petri
Bild

Antworten